2. Spieltag Champions League: Werder Bremen - FC Valencia

Werder - Valencia / Wie gehts aus?

  • Klarer Heimsieg, Werder ist Chef im eigenen Stadion

    Stimmen: 3 10,7%
  • Knapper Heimsieg

    Stimmen: 13 46,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 7,1%
  • Leider knappe Niederlage

    Stimmen: 5 17,9%
  • Werder leider chancenlos

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Aimar schrieb:
Vertstehe einer die deutschen Fussballfans. Die Stuttgarter haben sich letztes Jahr beschwert als Chelsea Spieler meinten sie kennen keinen Spieler beim VFB. Was nartürlich Quatsch war. Und wenn man es anders rum sagt wird auch genörgelt. :schimpf:

aimar.....mein kopfschütteln war jetzt darauf bezogen, dass Ranieri die Favouritenrolle von sich weist :mahnen:

zum Thema: Was mich wundert, dass der Kerl Borowski aufgezählt hat......das hätte ich nun nicht erwartet :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Blubb schrieb:
Naja reinprozentual gesehen müsste sich ja auch mal ein Wolfsburger,v.a. bei dem Erfolg,sich hier mal im Fanlager melden :floet:

Aber schluss damit,wie kamen wir denn überhaupt auf Wolfsburg :lachtot:

Also wenn ich Wolfsburger wäre und als Gast dieses Forum mir angucke würde ich alles aber nicht mich hier anmelden :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
XRICKX84 schrieb:
das is ja nur ne notlösung, da uns viele Spieler ausfallen werden:

Davala (V)
Baumann (V)
Passanen (V)
Ismael (G)
Lagerblom (V ?)
Nery (V)
Jensen (V)

Hab ich noch wen vergessen????

egal....
Streicht man all diese Namen von der Spielerliste, sortiert dann auch noch die vier Stürmer, zwei Torleute und die Mittelfeldspieler aus, dann bleiben noch genau vier Namen für vier Abwehrpositionen: Stalteri, Fahrenhorst, Schulz, Magnin. Ein Quartett, das nicht eingespielt ist. Und mit dieser Viererkette soll Valencia gestoppt werden? "Muss ja", meint Frank Fahrenhorst, "oder sollen wir erst gar nicht antreten?"

ohoh :frown:

Lisztes vergessen, Lagerblom gehört zum Aufgebot, aber es ist wohl die unwarscheinlichere Lösung das dieser im Mittelfeld spielt und das dafür 1 Stürmer auf die Bank geht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Also wenn ich Wolfsburger wäre und als Gast dieses Forum mir angucke würde ich alles aber nicht mich hier anmelden :lachtot:
Auch wieder wahr :eek:

aimar.....mein kopfschütteln war jetzt darauf bezogen, dass Ranieri die Favouritenrolle von sich weist

Naja also bei einem Heimspiel deutscher gegen spanischer Meister muss Werder was zeigen und auch gewinnen!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da könnt ihr ja froh sein das der kleine argentinische Traumpassgeber nicht dabei ist.Da würde die Herren wohl große Augen machen :hand:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Blubb schrieb:
Auch wieder wahr :eek:



Naja also bei einem Heimspiel deutscher gegen spanischer Meister muss Werder was zeigen und auch gewinnen!

Das hoffen wir alle, aber der Weg kann nur nach vorn führen, denn die Defensive hat so noch nie zusammengespielt und wird hoffentlich so schnell auch nicht mehr zusammen auflaufen. In der Offensive sind wir aber in guter Besetzung, also muß man den Weg nach vorn suchen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
ich fahr morgen nach bremen (bis sonntag) und du bewegst dich 2 Tage später in entgegengesetzter Richtung...

Hast du denn schon Vermieter angerufen und somit Vorarbeiten geleistet.


So, ich komm ja jetzt morgen auch... :spitze:
Jo, hab schon ein paar angerufen, gibt sogar noch recht gviele Wohnungen da! :spitze:


Zum Spiel: Eure Abwehr könnte euch wirklich Probleme bereiten, Schulz ist die Innenverteidigung ja nicht wirklich gewohnt. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass Schaaf evtl. Ernst noch hinten reinstellen könnte und Lagerblom ins Mittelfeld, aber Ernst hat das ja auch schon länger nicht mehr gespielt.

Und mit 3 Stürmern würd sich der SVW wohl selbst ins Bein schießen... :mahnen: Valencia ist bekannterweise hinten stark und das würde ihnen alle Möglichkeiten zum Kontern geben, bspw. haben sie ja mit Vicente jemanden, der dafür prädestiniert ist! :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
XRICKX84 schrieb:
aimar.....mein kopfschütteln war jetzt darauf bezogen, dass Ranieri die Favouritenrolle von sich weist :mahnen:

zum Thema: Was mich wundert, dass der Kerl Borowski aufgezählt hat......das hätte ich nun nicht erwartet :hammer:

Ihr spielt zuhause. Also seit ihr Favorit. Aber sowas macht er gerne. Valencia liebt diese Rolle. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vorschau Frankfurter Rundschau

Thomas Schaaf hat dem Überangebot an Klasse-Stürmern im Kader von Werder Bremen Rechnung getragen. Und im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Heimspiel gegen FC Valencia (20.45 Uhr/live auf Premiere) mit drei Angreifern geübt: Der Paraguayer Nelson Valdez mittig, Miroslav Klose und Ivan Klasnic seitlich positioniert. Die stürmische Ausrichtung ist alles andere als eine Geringschätzung des heutigen Gegners - im Gegenteil. Schaaf spricht über den spanischen Meister voller Ehrfurcht: "Wir müssen eben so stark sein, dass wir hinten erst gar keine Probleme bekommen." Zumal "hinten" akuter Notstand herrscht: Ümit Davala, Gustavo Nery, Petri Pasanen und Frank Baumann verletzt, Abwehrchef Valérien Ismael gesperrt - Werder ist eine komplette Verteidigung verlustig gegangen und setzt eher aus der Not denn aus Überzeugung auf Angriff.

Es gibt nicht wenige, die deshalb dem Deutschen Meister heute im Weserstadion eine Lehrstunde vorhersagen. Denn ungeachtet der Star-Ensembles aus Barcelona und Madrid gilt Valencia als bestes, weil effektivstes spanisches Team. Quasi der erfolgreichere Gegenentwurf zu den Großkopferten. Der nationale Titel 2002 und 2004, der Uefa-Cup und Supercup-Gewinn in diesem Jahr zeugen von einem Konzept, dass international noch nicht genügend Anerkennung erfährt. Allein deshalb rechnet sich Trainer Claudio Ranieri für die Champions League weit mehr als das Erreichen des Achtelfinales aus. Für den Italiener ist die Aufgabe in Valencia eine Herzensangelegenheit, hatte er doch 1998 überhaupt die Grundlagen für eine Equipe gelegt, die sich unter Hector Cuper und Rafael Benitez höhere Weihen verdiente, zweimal (2000 und 2001) erst im Finale der Champions League scheiterte.


Italienischer Einfluss

Wie ein Geschenk des Himmels mag Ranieri nach der Ausbootung in Chelsea das Angebot seines Ex-Vereins vorgekommen sein. Und der Römer wusste, wie man spanische Seelen gewinnen kann. Sogar schwimmend würde er zurückkehren, sagte er, erklärte, "zu sterben und die Spieler zu töten", um Valencia an der Spitze zu halten.

Glücklicherweise hat er sich doch anderer Methoden für einen beeindruckenden Saisonstart (Spitzenreiter mit 13 Punkten aus fünf Spielen; 2:0 im ersten Champions-League-Spiel gegen RSC Anderlecht) bedient: nämlich den italienischen Einfluss gestärkt. Zu dem unverwüstlichen Verteidiger Amadeo Carboni, mit 39 Jahren ältester Ligaspieler, sind aus Italien die Internationalen Marco di Vaio (für 10,5 Millionen Euro von Juventus Turin), Stefano Fiore und Bernardo Carradi gekommen. Das harmonierte mit dem Mittelfeld-Herzstück, den spanischen Nationalspielern Vicente Rodriguez, Rubén Baraja und David Albelda, auf Anhieb. Derzeit fällt nicht einmal das Fehlen der maladen Argentinier Roberto Ayala (Abwehrchef) oder Pablo Aimar (Spielmacher) ins Gewicht. Abgesehen von Santiago Canizares, schillernder Blondschopf zwischen den Pfosten, fehlen die Egozentriker. "Die Mannschaft ist der Star", urteilt Argentiniens Weltmeister Mario Kempes über seinen Ex-Club, der die Gruppenphase problemlos überstehen werde.

"Gute Einzelspieler und ein fast perfektes Kollektiv" bescheinigen Werders Späher dem Gegner und haben damit die Stärke gut erkannt: Valencia beherrscht den Hochgeschwindigkeitsfußball der Moderne, das Direkt- und Kombinationsspiel auf engem Raum beinahe perfekt. Zuletzt erhielt La Coruña auf eigenem Platz eine 5:1-Abreibung. "Ich kann mich nicht daran erinnern", sagte Coruña Trainer Javier Iruretagoyena hernach, "dass uns einmal ein Gegner, so eindrucksvoll ausgespielt hat."
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Aimar schrieb:
Ihr spielt zuhause. Also seit ihr Favorit. Aber sowas macht er gerne. Valencia liebt diese Rolle. :floet:

die können uns nicht zum Favoriten reden, Valencia ist Favorit.
Der Kader ist ganz klar stärker als unserer.
Aber wenn wir trotz Verletztenmisere unser Aufwärtstred fortsetzen sind wir auch für Valencia gefährlich. :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Nicht umsonst vergleicht man ihn mit Zidane. Im gegensatz zu anderen "10er Diven" arbeitet Aimar auch immer nach hinten und holt sich selbst die Bälle :mahnen:
Nicht nach hinten arbeiten,ist das bei Valencia überhaupt möglich :lachtot:

Und momentan vergleichst nur du ihn mit Zidane... das Aimar bei weitem diesem Vergleich nicht standhält,ist ja offensichtlich :lachtot:

So einen argentinischen Schönspieler ham wir mit D'Allessandro auch... zur Weltspitze gehören sie deswegen aber bei weitem nicht... absolut ernst gemeint!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
so ich geh jetzt ins Bettchen, bis morgen mittag halb 2 weile ich noch in Hessen am PC. Dann mache ich mich auf nach Bremen.

Den 12er werde ich auf jeden Fall dort treffen (denn ich muß ihm ja noch ne BayernStehplatz-Karte übergeben)

Vielleicht sollten wir wirklich mal ein kleines Fanlagertreffen organisieren :hand:

Bisher kenn ich ja nur den 12er und den Grünschnabel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Blubb schrieb:
Nicht nach hinten arbeiten,ist das bei Valencia überhaupt möglich :lachtot:

Und momentan vergleichst nur du ihn mit Zidane... das Aimar bei weitem diesem Vergleich nicht standhält,ist ja offensichtlich :lachtot:

So einen argentinischen Schönspieler ham wir mit D'Allessandro auch... zur Weltspitze gehören sie deswegen aber bei weitem nicht... absolut ernst gemeint!

Falsch. Der Vergleich mit Zidane stammt von LeEquipe. :zwinker3:

Wenn du in den beiden nur Schönspieler siehst muss ich doch stark an deiner Fussballkompetenz zweifeln. Und das liegt mir eigentlich fern, da du diesen Eindruck bei mir nicht erweckt hast bisher
 

Blubb

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Falsch. Der Vergleich mit Zidane stammt von LeEquipe. :zwinker3:

Wenn du in den beiden nur Schönspieler siehst muss ich doch stark an deiner Fussballkompetenz zweifeln. Und das liegt mir eigentlich fern, da du diesen Eindruck bei mir nicht erweckt hast bisher
Werd ma scho sehen,was der in der CL zeigt... Ich versprech dir,mal ein bisschen mehr auf Valencia und Aimar zu achten...
Aber Aimar ist eben nur so ein Spieler... der vorbereitet schon seine Dinger usw.,aber meiner Meinung nach geht er in nem schlechten Team vollkommen unter... siehe bei der WM(wenn er da überhaupt gespiel hat :eek: )
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Blubb schrieb:
Werd ma scho sehen,was der in der CL zeigt... Ich versprech dir,mal ein bisschen mehr auf Valencia und Aimar zu achten...
Aber Aimar ist eben nur so ein Spieler... der vorbereitet schon seine Dinger usw.,aber meiner Meinung nach geht er in nem schlechten Team vollkommen unter... siehe bei der WM(wenn er da überhaupt gespiel hat :eek: )

Aimar hat bei der Wm gespielt. Und als er eingewechselt wurd war er immer der einzige der mal ein bißchen frischen Wind hineinbrachte. Aber Bielsa hielt ja lieber an der Gurke veron fest, obwohl ganz Argentinien wusste das er nichts bringt :schimpf: Aber 2006 ist er im richtigen Alter eine gute WM zu spielen. Und mit dem neuen Trainer sollte das auch klappen.
 
Mattlok schrieb:
welchen Bezug hast du zu dem Spiel? Kommst du ausm Norden?
Als Werderfan bist du mir im Fanalger nicht bekannt...
auch der Name Libuda spricht eher für schwatzgelb...

Stimmt, ich komme aus Oldenburg, ein Freund (Werder-Fan) hat mir gerade per icq eine Karte angeboten, da nehme ich die Gelegenheit mal wahr...
 
Oben