2021/22: Ziel Klassenerhalt 2.0

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
Aktuelle Kaderbesetzung für die kommende Saison

Tor:

01 Florian Müller (23)
33 Fabian Bredlow (26)

Abwehr

02
Waldemar Anton (24)
04
Marc Oliver Kempf (26)
16
Atakan Karazor (24)
24
Borna Sosa (23)
15 Pascal Stenzel (25)
37 Hirko Ito (22)
?? Jakov Suver (18)
05 Konstantinos Mavropanos (23)

Mittelfeld

23 Orel Mangala (23)
03 Wataru Endo (28)
06 Clinton Mola (20)
32 Naouirou Ahamada (19)
14 Silas Katompa Mvupa (22)
30 Roberto Massimo (20)
11 Erik Thommy (26)
31 Mateo Klimowicz (20)
20 Philipp Förster (26)
21 Philipp Klement (28)
25 Lilian Egloff (18)
10 Daniel Didavi (31)
34 Ömer Beyaz (17)
35 Jordan Meyer (19)
28 Nikolas Nartey (21)
08 Enzo Millot (19)

Angriff

07 Tanguy Coulibaly (20)
29 Momo Cisse (18)
09 Sasa Kalajdzic (24)
44 Mohamend Sankoh (17)
27 Alou Kuol (19)
18 Hamadi Al Ghaddioui (30)
22
Chris Führich (23)
??
Wahid Faghir (18)
??
Omar Marmoush (22)

Abgänge


Marcin Kaminski (29). Vertrag läuft aus. Marcin macht auf Schalke weiter.
Gonzalo Castro (34). Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
Holger Badstuber (32) Vertrag läuft endlich aus.
Gregor Kobel (23) wechselt für 15 Mios zum BVB.
Nicolas Gonzalez (23) wechselt für 23 - 27 Mios. zur Fiorentina nach Italien.

Maxime Awoudja (23) wird nach Vertragsverlängerung an den WSG Tirol verliehen.
Pablo Maffeo (23) wird an den La-Liga-Aufsteiger RCD Mallorca für 500.000 € mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt verliehen.

Antonis Aidonis (19) wird an Dynamo Dresden ausgeliehen. Keine Leihgebühr, keine Kaufoption.
Jens Grahl (32) wechselt zur Eintracht Frankfurt.
Leonhard Münst (19) wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption für eine Saison zum FC St. Gallen.
Luca Mack (21) wechselt nach Ungarn zu Ujpest Budapest.
Darko Churlinov (20) Leihe zum S04 ohne Kaufoption.

Neuzugänge

Für die kommende Saison sind bislang
Ömer Beyaz (17, OM) und Alou Kuol (19, MS) verpflichtet worden. Jordan Meyer (19, DM), Leonhard Münst (19, OM) und Jakov Suver (18, IV) kommen aus der eigenen Jugend und haben einen Profivertrag unterzeichnet. Rückkehrer aus Leihe sind Nikolas Nartey (21, ZM, SV Sandhausen). Florian Müller wechselt für eine Basisablöse in Höhe von ca. 5 Mios. von Mainz 05 zum VfB. Konstantinos Mavropanos (23, ausgeliehen von Arsenal London) mindestens ein weiteres Jahr inkl. Kaufoption. Hiroki Ito (22, IV) wurde mit Kaufoption von Jubilo Iwata aus der zweiten japanischen Liga ausgeliehen. Chris Führich (23, RA) kommt für ca. 2,5 Mios. aus Paderborn zum VfB. Omar Marmoush (22, MS) wird aus WOB ohne Kaufoption ausgeliehen. Kurz vor Transferschluss wurde Wahid Faghir (18, MS)aus Dänemark von Velje für 4,5 Mios. verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
DD10 hat jetzt, wie gemunkelt wurde, um ein Jahr verlängert. Er hat wohl erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen. Der Vertrag sei wohl stark leistungsbezogen.
 
Wir hätten noch Kabak für 20 Mios im Angebot. :mahnen:
Von dem Gerücht habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube das ist mehr Wunschdenken der VfB-nahen Medien und der Fans. Kabak ist doch erst im Winter nach Liverpool gewechselt. Wenn überhaupt könnte ich mir ein Leihgeschäft vorstellen. Aber auch nur dann falls Liverpool auf dem Transfermarkt noch den ein oder anderen Hochkaräter für die Innenverteidigung findet.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Von dem Gerücht habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube das ist mehr Wunschdenken der VfB-nahen Medien und der Fans. Kabak ist doch erst im Winter nach Liverpool gewechselt. Wenn überhaupt könnte ich mir ein Leihgeschäft vorstellen. Aber auch nur dann falls Liverpool auf dem Transfermarkt noch den ein oder anderen Hochkaräter für die Innenverteidigung findet.
Es gab das Gerücht, wonach Stuttgart Interesse hat? :gruebel:
 
Der VfB Stuttgart darf sich nicht die gesamte Ablöse für Gregor Kobel in die eigene Tasche stecken. Nach Informationen des ‚kicker‘ fließen 2,2 Millionen der insgesamt rund 15 Millionen Euro an die TSG Hoffenheim.
 
Mit Mateo Klimowicz haben wir einen frischgebackenen U21 Europameister. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb.
 
Oben