2022 Neue Champions-League und Financial Fairplay Reform

Señor_Pacho

Mitglied
Das häufig kritisierte und oftmals unzureichend umgesetzte FFP wird ab Juni durch die Nachfolgeregelung der "Financial Sustainability" (finanzielle Nachhaltigkeit) ersetzt.

Demnach dürfen die Klubs künftig nicht mehr als 70 Prozent ihrer Einnahmen für Transfers, Gehälter und Beraterhonorare ausgeben. "Die Fußballindustrie hat sich geändert. Die Reform war nötig", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin: "Die neuen Regeln helfen uns, das Spiel zu schützen."


Gar nichts wird passieren. Gar nichts wird sich ändern.
 

Kurt Landauer

Südkurve München
...und dann kommt PSG im Mai 2022 daher und zahlt Mbappe, für weitere drei Jahre Scheichklubzugehörigkeit, 600 Millionen Euro...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Bei einer vierten europäischen Liga könnte man den europäischen Supercup künftig sogar als Halbfinale und Finale ausspielen :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Forentroll

Zyniker
Als viertes Turnier schlage den Cup-der-Zukurzgekommen vor. Darin dürfen alle mitspielen, die irgendwann mal in einem europäischen Wettbewerb dabei waren, aber sich schon seit mindestens 20 Jahren für keinen mehr qualfizieren konnten.

Ausgetragen wird dieser Wettbewerb in 10er-Gruppen mit Hin- und Rückspiel, deren erste vier sich für die nächste Runde qualifizieren. Dort wird dann in Vierergruppen weitergespielt, die beiden ersten in der Gruppe und so viele Gruppendritte, dass die Zahl der Teams eine 2er Potenz ergibt, spielen dann im K.o.System den Sieger aus.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei einer vierten europäischen Liga könnte man den europäischen Supercup künftig sogar als Halbfinale und Finale ausspielen :spitze:
Dann sollten die Uefa komplett konsequent sein und mit den Medien die Gründung eines neuen zusätzlichen Pay-TV-Senders absprechen. Schließlich muss für den Verband und ein paar Drumherum etwas rüberkommen :fress:
 
Oben