21. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Was holt der HSV gegen Stuttgart?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

hamburgersv.gif
vs.
vfbstuttgart.gif



Nach dem Auswärtssieg in Nürnberg kommen nun die Wochen der Wahrheit, man hat 2 Heimspiele nacheinander.​
Sollten beide gewonnen werden ist man endgültig oben drin.​


Erster Gast ist der VfB Stuttgart. Die Stuttgarter haben ne kurze Erfolgspause, der Heimpleite gegen Nürnberg folgte nur ein Remis gegen unseren übernächsten Gegner Kaiserslautern (ebenfalls zuhause).​

Momentan ist der VfB noch 4 Punkte vor uns und belegt Platz 3!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistik gegen Stuttgart

Spiele gesamt: 79
Siege HSV: 33
Siege Stuttgart: 26
Remis: 20
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 120:123

Spiele in Hamburg: 39
Siege HSV: 23
Siege Stuttgart: 6
Remis: 10
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 66:39

Spiele in Stuttgart: 40
Siege HSV: 10
Siege Stuttgart: 20
Remis: 10
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 54:84


letzte 10 Spiele:

11.09.04
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:0

08.05.04
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:1

06.12.03
VfB Stuttgart - Hamburger SV 0:0

08.03.03
VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:1

28.09.02
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:2

26.01.02
VfB Stuttgart - Hamburger SV 3:0

04.08.01
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:0

11.03.01
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:2

14.10.00
VfB Stuttgart - Hamburger SV 3:3

09.02.00
VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:3
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich "befürchte" fast das der HSV nach dem Spieltag nur noch einen Punkt vom VFB entfernt ist.
suspekt.gif
 

Käpt´n Koma

Since 1887
So mit einem Unentschieden wäre ich wirklich zufrieden, doch wenn wir gewinnen sollten, wäre in dieser Saison noch einiges möglich! Dieses Spiel ist richtungsweisend, wir müssen mal einen Großen schlagen :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich "befürchte" fast das der HSV nach dem Spieltag nur noch einen Punkt vom VFB entfernt ist.


Das wäre doch nicht schlecht :spitze:

Wen jucken schon CL-Spiele in Stuttgart, gegen CL in Hamburg hätte ich rein gar nichts einzuwenden :zahn:
Wobei die Schere zwischen CL und der Rolle als TV-Zuschauer momentan ja sehr gering ist.

Mit 4 Punkten mehr wäre der HSV gleichauf mit dem Dritten, 3 Punkte weniger und der HSV wäre nicht mal im UI-Cup.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Ich denke wenn die Jungs an die Leistung in Nürnberg anknüpfen, dann können sie gewinnen, auch wenn es schwer wird. Ich tippe auf ein knappes Spiel, entweder nen knappen Sieg oder n Unentschieden wird es für uns geben.

Gegen ein 4:0 hätte ich natülich auch nix :D ;)
 
Das Spiel gegen Stuttgart wird bereits die dritte Begegnung sein, die ich vom HSV in dieser Saison sehen werde. Ich bin mal gespannt, wie sich die Kollegen Kuranyi, Hleb und Co. präsentieren werden und freue mich auf ein hoffentlich hochklassiges Spiel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
springfield schrieb:
Das Spiel gegen Stuttgart wird bereits die dritte Begegnung sein, die ich vom HSV in dieser Saison sehen werde. Ich bin mal gespannt, wie sich die Kollegen Kuranyi, Hleb und Co. präsentieren werden und freue mich auf ein hoffentlich hochklassiges Spiel.

Wie kommt denn das? Wissen das deine Pauli freunde?
:floet:
 
Aimar schrieb:
Wie kommt denn das? Wissen das deine Pauli freunde?
:floet:
Also ich verheimliche es nicht, dass ich ab und zu mir auch andere Vereine anschaue und da mein Vater HSV-Fan ist und er mich einlädt, sehe ich keinen Grund, mir keinen Bundesliga-Fußball anzusehen. Bornierte Rivalität überlasse ich dümmeren Menschen.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
springfield schrieb:
Also ich verheimliche es nicht, dass ich ab und zu mir auch andere Vereine anschaue und da mein Vater HSV-Fan ist und er mich einlädt, sehe ich keinen Grund, mir keinen Bundesliga-Fußball anzusehen. Bornierte Rivalität überlasse ich dümmeren Menschen.
:spitze:
War auch schon mal bei Pauli, in der Aufstiegssaison beim 2:4 zuhause gegen Osnabrück. War n geiles Spiel, nur leider hat Pauli noch das 4. Tor kassiert nachdem sie aus nem 0:3 noch n 2:3 gemacht hatten.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ich war vor ca. drei Jahren bei Pauli, da haben sie am zweiten Spieltag gegen Ahlen gespielt und ordentlich einen verbraten bekommen! Es vielen 8 Tore und genau die richtige Mannschaft musste 7mal den Ball aus dem Tornetz holen :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
springfield schrieb:
Bornierte Rivalität überlasse ich dümmeren Menschen.
Eine sehr seltene Einstellung wie unser Koma ja beweist. Seltsamerweise kommt diese mehr vom HSV als von pauli. So zumindest mein subjektiver Eindruck.

mst,das war keien Verallgemeinerung
zwinker-Smilie.gif
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Aimar schrieb:
Eine sehr seltene Einstellung wie unser Koma ja beweist. Seltsamerweise kommt diese mehr vom HSV als von pauli. So zumindest mein subjektiver Eindruck.

zwinker-Smilie.gif

Was hat das was, was ich gesagt habe, mit Borniertheit zu zun!Etwas provozieren gehört dazu, solange es nicht unter die Gürtellinie geht! Was aggressives oder gar verletzendes habe ich nicht gesagt, sondern nur ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich für Ahlen war und dies hat nichts mit Dummheit zu tun! :idee:
 
Käpt´n Koma schrieb:
Was hat das was, was ich gesagt habe, mit Borniertheit zu zun!Etwas provozieren gehört dazu, solange es nicht unter die Gürtellinie geht! Was aggressives oder gar verletzendes habe ich nicht gesagt, sondern nur ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich für Ahlen war und dies hat nichts mit Dummheit zu tun! :idee:
Genauso ist es. Ein paar Nettigkeiten muss man austauschen können, ohne sich gleich an die Wäsche zu gehen. Trotzdem werde ich bei Toren der Stuttgarter im Stadion meine Freude durch ein kleines "yes" und eine in der Tasche geballte Faust zum Ausdruck bringen, da unsere Plätze diesmal in der Nähe der Nordkurve sind. Man muss sich ja nicht unnötig in Gefahr bringen. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Käpt´n Koma schrieb:
Was hat das was, was ich gesagt habe, mit Borniertheit zu zun!Etwas provozieren gehört dazu, solange es nicht unter die Gürtellinie geht! Was aggressives oder gar verletzendes habe ich nicht gesagt, sondern nur ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich für Ahlen war und dies hat nichts mit Dummheit zu tun! :idee:

Ok,dann habe ich das falsch verstanden. Aber meine subjektive Meinung bleibt von dir unabhängig. :zwinker3:
 
Käpt´n Koma schrieb:
... ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich für Ahlen war und dies hat nichts mit Dummheit zu tun! :idee:
Quod erat demonstrandum! Ich sehe da schon einen kausalen Zusammenhang zwischen einem Support von LR Ahlen und einen möglichen negativen Einfluss auf die eigene Intelligenz - dieses Phänomen hat aber wohl nur was mit Ahlen zu tun.
:floet:
 
Oben