21.Spieltag Kaiserslautern - Rostock

Fielen bei uns 11 Spieler wegen Grippe aus, oder wegen Sportverletzungen?

Und mit Grippe zur Arbeit gehen kann nicht wirklich mit Grippe beim Leistungssport verglichen werden :floet:


Wegen dem Spiel in Dortmund redete niemand von einer Absage weil es schlicht Verlöetzungen aus dem Training oder Spiel waren. Ist das für euch kein Unterschied? 11 Spieler fallen wegen Grippe womöglich flach. Geht man von einem 23 Kader aus, ist das gut die Hälfte. Wieviel bleiben da für das Spiel aus diesem Kader? 12 Mann. Ergo einer für die Bank. müssten also 6 Mann aus dem Amateurteam geholt werden...Und das wegen einer Sache, die völlig unabhängig von dem Wettbewerb erfolgte?
 
Noch was zum Thema Krankwerden und Arbeit.

Ein Kumpel von mir muss jeden Tag zur Arbeit kommen, sonst ist er sie nämlich los. Da ist krank werden nicht angesagt. Also wird er auch nicht krank. Man kann sich auch dagegen vorbeugen, Grippe zu bekommen, oder nicht?

Und dann sollen 11 Spiele gleichzeitig Grippe haben? Ich wette mit dir, wenn das Spiel am Samstag stattfinden soll, fehlt nicht mal mehr die Hälfte wegen Grippe!
 
verletzt oder krank ist im Sport eben nicht gehüpft wie gesprungen....gerade bei der Menge nicht.


Und dieser indirekte Vorwurf, sich vor dem Spiel drücken zu wollen ist doch auch recht unüberlegt, meinste net? Was soll es dem Verein bringen? Bei Mainz hät es vielleicht einen Sinn, aber Rostock?
 
Ich meine einfach nur, dass es nicht angehen kann, dass 11 Spieler auf mal ne Grippe haben und das Spiel daraufhin abgesagt wird. Da kommen die nie mit durch. Wann hatte ich meine letzte Grippe? 2-3 Jahre her... und da sollen gleich 11 auf einmal krank werden. Die einzigen Spieler, die bei uns ne Grippe gekriegt haben waren Timm und Lincoln! Oder?

Natürlich ist verletzt oder krank das gleiche. Aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei. Wenn sich 10 Spieler verletzen unter der Woche wird auch kein Spiel abgesagt.

Ich wette mit dir, dass mindestens die Hälfte der grippekranken Rostocker am Samstag dabei ist, weil der DFB so'n Kuhhandel nicht mitmacht. Um ein Bier, das kann ich mr dann ja in der Halbzeit abholen. :-D
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
btw. wenn rostock sich mal aufs sportliche konzentrieren würde, dann würden sie vielleicht auch größere chancen haben... wird echt zeit dass die verschwinden :kotzer:
 
Waschbaerbauch schrieb:
btw. wenn rostock sich mal aufs sportliche konzentrieren würde, dann würden sie vielleicht auch größere chancen haben... wird echt zeit dass die verschwinden :kotzer:
normalerweise ist diese Situation das beste, was einer Mannschaft, die unten drin steckt und kämpfen will, passieren kann. Denn jetzt muss eine "Jetzt-erst-recht-Reaktion" folgen und kein Rumgejammere und Selbstmitleid. Aber den Abstiegskandidaten Hansa Rostock erleben wir ja in den letzten Wochen nicht anders, von daher ist das nix neues... :mahnen:
 
Wenn die Leute sich nicht geimpft haben kann es sehr wohl sein, das sie alle Grippe haben. Zumal ja nicht sicher gesagt ist das sie nicht fit werden bis Samstag. Von daher kannste das mim Bier vergessen :zwinker3:

Das 1. Mal wäre es jedenfalls keine Spielabsage wegen Krankheit. Zuletzt '88 gabs das wie mir gesagt wurde. Die DFL muss schlicht entscheiden, ob die Grippewelle als höhere Gewalt einzustufen ist oder nicht. Wenn ja, kann das Spiel verschoben werden.

Edit: eine alternative: Die DFL sagt es muss gespielt werden und Rostock sagt dann "nein, wir spielen nicht". Dann bekommen wir das Spiel mit 2:0 gewertet :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2:0 wäre mir voll recht... gegen die Gurkentruppe kannst dich zu Hause ja nur blamieren.

Blöd ist auch, Berger und Co. haben jetzt 2 Wochen über die Schiedsrichter geheult. Nicht, dass das am Samstag wieder gut gemacht werden soll. Alter Hoeneß-Bauern-Trick!
 

bernieNW

Viva Zappata
Ostseezeitung

10.02.2005 Ostseezeitung

Grippe-Alarm bei Hansa
Die Fußball-Götter scheinen sich gegen Hansa verschworen zu haben: Erst die unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen – und jetzt legt eine Grippewelle die halbe Profi-Mannschaft flach. „Eigentlich kann uns ja nichts mehr schocken. Aber nach den Tiefschlägen der letzten Zeit ist das ein weiterer Nackenschlag für uns“, sagte Jörg Berger. Der Hansa-Cheftrainer konnte gestern gerade einmal zehn gesunde Profis zum Training begrüßen.
Tjikuzu, Maul, Persson, Arvidsson, Meggle, Thomas Rasmussen, Melkam, Di Salvo, der ohnehin gesperrte Hill (5. Gelbe) sowie mit Schober und Keller gleich beide Torhüter meldeten sich mit einem fiebrigen Infekt krank. Ob sie am Sonnabend in Kaiserslautern auflaufen können, ist fraglich. Außerdem sind Allbäck und Sebastian (beide Rote Karten) gesperrt. „Ich habe in meiner Trainer-Karriere schon viel erlebt, aber dass aus der Stammelf sechs, sieben Leute fehlen – das noch nicht“, meinte Berger, der sich den Virus offenbar auch selbst eingefangen hat. „Richtig gesund fühle ich mich nicht, aber ich muss ja auch nicht spielen“, so der 60-Jährige.
Einen Antrag auf Verlegung der Partie zog der FCH, der die Deutsche Fußball Liga über die Erkrankungen informierte, gestern (noch) nicht in Erwägung. „Wir wollen auf jeden Fall spielen“, erklärte Berger. Zudem sei eine Spielverlegung „nicht so einfach“, ergänzte er mit Blick auf die DFB-Satzung. Dort heißt es in Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung: „Dem Antrag [auf Absetzung eines Bundesligaspiels] ist nicht stattzugeben, wenn mehr als 13 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzspieler-Mannschaft berechtigte Amateurspieler zur Verfügung stehen.“ Heißt im Klartext: Bleibt der derzeitige Krankenstand unverändert, könnte Hansa auf dem Betzenberg antreten.
Knifflig wird es allerdings auf der Torhüterposition, wo mit Carsten Busch derzeit nur die Nummer 3 zur Verfügung steht. „Dann setzen wir eben Perry auf die Bank“, scherzte Berger. Im Trainingsspiel stand Torwartcoach Bräutigam, der im nächsten Monat 42 wird, schon wieder zwischen den Pfosten.
Berger hofft, dass sich der eine oder andere heute noch zurückmeldet. „Aber das heißt ja nicht, dass derjenige dann auch spielen kann“, betonte der Trainer: „Zumindest ist er geschwächt. Und ob man dann das Risiko eingehen soll, ihn spielen zu lassen, ist fraglich.“
Training: Heute, 15.00 Uhr.
 
Ich glaube, dass unser Team zurzeit einfach zu stark für Rostock ist. Und ausserdem denke ich, dass Rostock den späten Ausgleich gegen Schalke nicht mehr verkraften kann. Und ich würde es mir wünschen denn mich nervt des langsam wie die Rostocker immer nach ausreden für ihre schlechte leistung suchen

Wir sehen uns am betze
 

bernieNW

Viva Zappata
Heute HP DFL

Hansa-Trio meldet sich zurück

Die Personalsituation bei Bundesligist Hansa Rostock hat sich am Donnerstag entspannt.













Kapitän Mathias Schober, Ersatztorwart Axel Keller sowie Stürmer Antonio di Salvo kehrten vor dem Punktspiel am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr/live in Premiere) nach überstandener Grippe ins Mannschaftstraining zurück.

Trainer Jörg Berger musste aber weiterhin auf neun Profis verzichten und bangt auch um die Gesundheit von Neuzugang Jari Litmanen. Der Finne kam geschwächt vom Länderspiel auf Zypern (2:1) zurück.


Na, dann kann ja die Kiste steigen.. :spitze:
 

mars85

FritzWaltersErben
Fck Hp

Absage von FCK – Rostock steht nicht zur Debatte

Vor der Bundesliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Hansa Rostock am Samstag gibt es keinerlei Überlegungen für eine Absage des Spiels. Allen Gerüchten zum Trotz, die durch die Grippe-Erkrankung mehrerer Rostocker Akteure entstanden sind, geht der 1. FCK von einer planmäßigen Austragung des Spiels aus. Einerseits gab es keine anderweitigen Hinweise von Seiten der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, zudem erklärte Hansa-Trainer Jörg Berger in Übereinstimmung mit Rostocks Manager Herbert Maronn, dass eine Spielverlegung nie die Absicht des Vereins gewesen wäre.
,
 
Oben