23. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV

Was holt der HSV in Berlin?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

herthabscberlin.gif
vs.
hamburgersv.gif



Nach 2 Heimsiegen kommt nun ein echter Prüfstein auf den HSV in der Fremde zu. Der Heilige SV ist zu Gast bei der Berliner Hertha.

Hertha hat momentan die beste Defensive der Liga, erst 19 Gegentore.
Allerdings ist Hertha nicht sonderlich heimstark, erst 15 Punkte aus 10 Spielen holte man zu Hause.

p.s. Wir fahren nach Berlin ... :dancealt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistik gegen Berlin

Spiele gesamt: 47
Siege HSV: 20
Siege Berlin: 18
Remis: 9
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 80:66

Spiele in Hamburg: 24
Siege HSV: 14
Siege Berlin: 4
Remis: 6
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 50:22

Spiele in Berlin: 23
Siege HSV: 6
Siege Berlin: 14
Remis: 3
Torverhältnis aus HSV-Sicht: 30:44


letzte 10 Spiele:

26.09.04
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:1

13.03.04
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:0

28.09.03
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:1

02.03.03
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1:0

21.09.02
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 2:0

10.03.02
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 6:0

13.10.01
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 4:0

28.01.01
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1:2

19.08.00
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 4:0

18.02.00
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 2:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Käpt´n Koma schrieb:
Aber mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden
Ich denke mit einem Remis können wir mehr als zufrieden sein, Hertha ist keine Gurkentruppe.
Hinten gut stehen und vorne muss man das Herthabollwerk überwinden, leicht wird es nicht aber chancenlos sind wir nicht!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also da bis jetzt kaum Hiobsbotschaften aus der Hauptstadt kommen, wird es wohl wirklich sehr schwer für euch Hamburger. Josip und Arne werden wohl wieder in der Abwehr auflaufen, und für die nötige Sicherheit sorgen. Nando wied wohl auch wieder fit auflaufen, und dann ist wohl die beste Mannschaft von Hertha auffem Platz. Ich denk, dass wird ein knapper Sieg für die Hertha.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Unentschieden wäre ein Erfolg, ein Sieg und damit ein Sprung auf die UEFA-Cup Plätze ein Traum. Schwer wird es genug, ich tippe auf ein 2:2...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Tja also wenn wir das Spiel gewinnen sollten, wäre das der Hammer! Aber so recht dran glauben kann ich leider nicht. Mit einem Unentschieden kann man sehr zufrieden sein. >Nur nicht verlieren, sonst nervt mich der Zoni während der gesamten Zugreise nach Straßburg :hammer:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
hmm zuhause wollen wir endlich unsere bilanz weiter verbessern, gerade nach der Niederlage vom Sonntag müssen Punkte gut gemacht werden. Ich tippe daher mal auf ein 1:0 oder 2:0 Heimsieg. Wobei als "Goor-Nachfolger" erwarte ich eigentlich 4 Tore von Gilberto :zwinker3:

Edit:
@Zoni: Nandos Einsatz ist noch ungewiss, da sein Muskel wieder zugemacht hat. Sein Einsatz gegen Stuttgart kam evt. doch zu früh :frown:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Mit nem unentschieden könnten wir wirklich zufrieden sein, ein Sieg wäre super, so wie die Hertha momentan drauf ist. Hoffentlich sind die noch ein bisschen niedergeschlagen wegen der Niederlage in Stuttgart.

edit: Ibroxs Sig find ich auch cool:spitze:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Oh ja, Nando wird wohl ausfallen... hm, vllt trifft Arthur erneut, und Marcello hat hoffentlich auch mal wieder einen starken Tag. Dann sollte das schon klappen.
 
Icke schrieb:
Hertha hat einen Marcello, welcher unter dem "Künstlernamen" Marcelinho spielt :zwinker3:
Spielt der gegen den HSV?
Da hoffe ich mal das ihm in dem Spiel seine Finanzprobleme zu sehr ablenken und wir gewinnen! Danach darf hertha ruhig weiter siegen ... :fress:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Spielt der gegen den HSV?
Da hoffe ich mal das ihm in dem Spiel seine Finanzprobleme zu sehr ablenken und wir gewinnen! Danach darf hertha ruhig weiter siegen ... :fress:
Er wird wohl spielen und seine Finanzprobleme sind auch schon wieder geregelt :fröhlich: (ich hoffe nur, dass er bis Samstag sich keine neuen einhandelt)
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Wenn wir dieses Spiel und die 11 folgenden noch gewinnen sollten werden wir Deutscher Meister! Tja die Mannschaft fährt mit ungeheurem Selbstvertrauen nach Berlin, sodass ich hoffe, dass es was zu holen gibt! Vielleicht spielt unser Knipser Lauth auch schon von Anfang an, dann haben die Frösche erst recht keine Chance! Ich freue mich schon tierisch auf dieses Spiel, denn wenn wir das wirklich gewinnen sollten..... :respekt:
 
Mpenza muss auch gegen Hertha passen

Der Hamburger SV wird am Samstag beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin noch nicht auf Emile Mpenza zurückgreifen können. Der Angreifer der Hanseaten, der schon beim 2:1-Sieg des HSV gegen Kaiserslautern fehlte, laboriert immer noch an einer Oberschenkelzerrung und kann nur leichtes Lauftraining absolvieren.

Erst nach dem Wochenende soll der Belgier wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Gut für die Doll-Elf, dass sich derzeit Mpenzas Sturmpartner Naohiro Takahara in glänzender Verfassung befindet. Der Japaner erzielte in den letzten drei Partien (kicker-Durchschnittsnote 2,33) drei Tore. Zudem steht der lange verletzte Benny Lauth nach vier Kurzeinsätzen (zwei Tore) auf dem Sprung in den Angriff der Hanseaten.
 
Oben