24. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Bayern Vs. Werder - Wie geht`s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
ich finde es immer klasse, wenn man meine Aussagen über meine Einstellung dann mit Zitaten anderer WerderFans widerlegt!

Ich rede nicht für den 12er, und er redet nicht für mich, wir halten zwra zu dem selben Team, aber manche Aussagen die er trifft dem kann ich nicht zustimmen.

Das sollte jetzt auch kein Angriff gegen den 12er sein oder so. Ich hab halt einfach bloß das erstbeste knmappe Werderspiel genommen und die erste Bemerkung zitiert. Wenn du willst, such ich mir auch ein Zitat in diese Richtung von dir aus, wo du einen knappen Sieg schönredest.
Ich glaube einfach nikcht, dass du eine 3:4- Niederlage einem 1:0- Sieg vorziehst, wenn du wirklich die Wahl hättest, nur weil das 1:0 glücklich war und das 3:4 ein sehr gutes Spiel von Werder.

Deswegen find eich die Sprüche in diese Richtung sehr unehrlich und will ich nicht ernstnehmen.

Und zu deinem zweiten Teil: Da muss man unterscheiden, gegen wen man spielt: ein 1:0 gg Rostock würde von mir genauso hart beurteil werden und wäre eine sehr kümmerliche Vorstellung gewesen. Gleichwohl muss man ein 1:0 gg Bremen ganz anders bewerten, v.a. ja auchm weil man sich mit dem 3:= gg Hamburg, 2:0 gg Leverkusen, 5:0 gg Dortmund und 3:1 gg Arsenal, dann auc h noch ein 1:0 gg Bremen, da kann ich sehr sehr gut mit leben. Und ich denke, dass ist genau das, was hier soviele nervt, dass es bei Bayern eben doch ziemlich rund läuft und dann versucht man halt noch das Haar in der Suppe zu finden.
Mal abgesehen davon, dass man sich ja sehr wohl auch hätte schonen dürfen wie Arsenal und nächsten Sonntag gg Schalke, da diese Spiele ja viel wichtiger sind und warum sollte man in Anbetracht dessen gegen Bremen nach frühem 1:0 nicht abwarrten und schauen, was der Gegner so macht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klar bin ich froh wenn werder 3 Punkte holt, beim Fussball geht es schließlich auch ums gewinnen, aber zufrieden bin ich mit schlechten unatraktiken Spielen noch lange nicht und rede solche Leistung dann auch nicht gut,
in solchen Fällen bin ich froh über die 3 Punkte, sage aber auch das mit die Spielweise nicht gefallen hat, das ich den Sieg für glücklich hielt oder das ich mehr von meinem Team erwarte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - das Bayern schonmal besser gespielt hat ist sicher richtig.

Zum Beispiel gegen Bremen im Hinspiel. Da war es auch Werder, und da war es dennoch ein besseres Spiel des FCB.

Aber letztlich muss man auch sagen: Wenn Werder behauptet das Spiel sei durch Bayerns Zerstörungskunst schlecht geworden muss erwähnt werden, dass das Spiel vor allem deshalb schlecht war, weil Bremen auch nichts nach vorn tat.

Rennt Bremen an, dann gibt es ein schönes Spiel.

Bayern war letztlich auch anzumerken, dass man den Sieg unbedingt wollte, und man merkte durchaus auch den Respekt vor dem letztem Jahr der Bremer noch - Bayern wollte nie Risiko gehen um nicht erneut ins Konterspiel der Bremer zu laufen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Norben schrieb:
Sicher nehmen wir die 3 Punkte mit , keine Frage , aber begeistert sind wir nach so einem Spiel nicht.
Sollen wir jetzt etwa sagen das wir die Punkte freiwillig abgeben?

Bei euch kam aber nach diesem Grottenkick kein bisserl Kritik auf.
Klar , ihr habt ja auch gegen uns gewonnen , da wird man schon alles richtig gemacht haben.

Du dichtest dir deine Welt auch sauber zusammen...

Die meisten Bayernfans hier (inkl. mir) haben ja wohl deutlich von einer schlechten Leistung geredet. Ihr hingegen sucht die Schuld eurer Niederlage zu einem erheblichen Teil bei den Bayern, weniger (ausgenommen Mattlock) bei der grottenschlechten Leistung von Werder.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Klar bin ich froh wenn werder 3 Punkte holt, beim Fussball geht es schließlich auch ums gewinnen, aber zufrieden bin ich mit schlechten unatraktiken Spielen noch lange nicht und rede solche Leistung dann auch nicht gut,
in solchen Fällen bin ich froh über die 3 Punkte, sage aber auch das mit die Spielweise nicht gefallen hat, das ich den Sieg für glücklich hielt oder das ich mehr von meinem Team erwarte.
Auch da muss man unterscheiden, gg wen man spielt. Cashadin hats auch angesprochen, wieso soll man bei 1:0-Führung in Konter von Werder reinlaufen?

Außerdem unterscheide ich auch ganz klar, gegen wen es ging. Gegen Juventus wird es keine Mannschaft der Welt, die sie einfach mal mit schönen Offensivfußball besiegt, da es wahrscheinlicher ist, dass du dir vorher nen KOnter von denen fängst. Gegen Rostock, Bochum, Mainz usw. würde mir so ein kümmerliches 1:0 kaum bzw. keinerlei Rechtfertigung finden.

Außerdem bin ich eher REalist als Phantast und versuche meine Ansprüche an das machbare anzupassen. AQußerdem hat es sich geeigt, dass Bayern mit schönem Fußball anno 2002/03 international keinerlei Rolle spielen kann und der Anspruch von Bayern ist es ebn nicht nur, mit 16 Punkten Meister zu werden, dafür sich aber in der Vorrunde der CL mit 4 Niederlagen und 2 UNentschieden zu begnügen. Wobei auch da gesagt sein muss: Bayern hat da immerhin 9 Tore geschossen und man hat maximal mit einem Tor Abstand verloren. Das Problem waren halt die 13 Gegentore in lediglich 6 Spielen! :mahnen: Das zeigt halt irgendwie, dass man in München aus irgendeinem Grund nicht wie Leverksuen sein Heil n der Offensive suchen kann.

Außerdem: Diese Mannschaft kann auch laufintensiver spielen und durchaus spielerisch brillieren, aber das schafft keine Mannschaft ununterbrochen und europäische Titel werden fast 9mmer durch die defensiv stärste Mannschaft gewonnen (Ausnahme: Real)

Von daher ist es mein Anspruch, auf einer soliden Basis auch mal gg Bremen 1:0 zu gewinnen und dann auch mal ab und zu ein richtig schönes Fest wie das 5:0 gg Dortmund oder das 7:0 gg Freiburg oder das 3:1 gg Arsenal zu sehen. Das kannste mir als Bayernfan noch nicht mal mehr verübeln nach den beiden letzten 1 1/2 Jahren qualvollstem Fußball.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Sicher nehmen wir die 3 Punkte mit , keine Frage , aber begeistert sind wir nach so einem Spiel nicht.
Sollen wir jetzt etwa sagen das wir die Punkte freiwillig abgeben?

Bei euch kam aber nach diesem Grottenkick kein bisserl Kritik auf.
Klar , ihr habt ja auch gegen uns gewonnen , da wird man schon alles richtig gemacht haben.
Bayern hat gg Arsenal und gg Schalke noch die Chance, dieses katastrophale Spiel doch noch vergessen zu machen... :eek:
 

Norben

Weltenbummler
Quincy schrieb:
Du dichtest dir deine Welt auch sauber zusammen...

Die meisten Bayernfans hier (inkl. mir) haben ja wohl deutlich von einer schlechten Leistung geredet. Ihr hingegen sucht die Schuld eurer Niederlage zu einem erheblichen Teil bei den Bayern, weniger (ausgenommen Mattlock) bei der grottenschlechten Leistung von Werder.

Das ist so nicht ganz richtig Quincy.
Wir haben Werder auch kritisiert , abgesehen davon habe ich mich zu diesem Spiel nicht wirklich großartig geäußert, was auch schon viel auszusagen hat , es gab nämlich nichts zu erwähnen.
 
Oben