29.Spieltag: FC St.Pauli - Borussia Dortmund Ama.

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
Schade um Uerdingen. Da werden keine Punkte annuliert. Die spielen die Saison normal zu Ende und gut is.........

Was immer dann "normal" ist :zwinker3:

Vielleicht läuft es wie beim VfB Oldenburg, der vor ein paar Jahren auch in ein Insolvenzverfahren schlitterte.
Die Saison wurde auch zu Ende gespielt, allerdings nur als Kanonenfutter für den Rest der Liga.

St. Pauli spielt am vorletzten Spieltag noch gegen Uerdingen. Da wird man dann beobachten können, ob Uerdingen sich noch zu 100% reinhängt (wie es selbstverständlich wünschenswert ist) oder ob es geschenkte Punkte für die Gegner sind....

aus sportlichen gründen wird die Saison 2004/2005 so wieso nicht in Erinnerung bleieben :zwinker3: da macht dat den braten auch nicht mehr fett

mendiculus

MODEFAN
garylineker schrieb:
St. Pauli spielt am vorletzten Spieltag noch gegen Uerdingen. Da wird man dann beobachten können, ob Uerdingen sich noch zu 100% reinhängt (wie es selbstverständlich wünschenswert ist) oder ob es geschenkte Punkte für die Gegner sind....
Die Spieler wollen sich empfehlen.

Ich erinnere an das letzte Spiel einer Aufstiegssaison ( weiss nicht mehr welche ). Uerdingen war bereits abgestiegen, Sankt Pauli bereits in die 1. aufgestiegen. Endstand am Millerntor 0:5 !!!

Ab dem 0:3 hats den Uerdingern richtig spaß gemacht. Jeder Ballkontakt wurde bejubelt, die Tore richtiggehend gefeiert. Nach dem Abpfiff ist Uerdingen vor Standing Ovations am ausverkauften Millerntor eine Ehrenrunde gelaufen.

Von diesem Spiel stammen im Übrigen die wenigen Symphatien, die einige St. Paulianer ( inkl. mir ) für Uerdingen hegen.

damals ist uerdingen in die c1. liga aufgestiegen und nicht der vfb oldenburg, weil st.pauli nur 0:0 gespielt hat und nicht 1:0 gewonnen :schimpf:

tja mein verhältniss zu uerdingen, war meine erste auswärtsfahrt, damals mit vfb oldenburg

mendiculus

MODEFAN
Öhrnie schrieb:
damals ist uerdingen in die c1. liga aufgestiegen und nicht der vfb oldenburg, weil st.pauli nur 0:0 gespielt hat und nicht 1:0 gewonnen :schimpf:

tja mein verhältniss zu uerdingen, war meine erste auswärtsfahrt, damals mit vfb oldenburg
Wir werden uns erst im Stadion sehen. Ich bin erst gegen 19.30 da. :schimpf:

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
Von diesem Spiel stammen im Übrigen die wenigen Symphatien, die einige St. Paulianer ( inkl. mir ) für Uerdingen hegen.

Gewisse Sympathien für Uerdingen hege ich auch. Allerdings haben die nichts mit irgendwelchen Spielen gegen St. Pauli zu tun

In dieser komischen Zweitligasaison (mit Auf- und Abstiegsrunde) habe ich mich allerdings auch über Uerdingen geärgert. Wer weiß, wie es dem VfB Oldenburg heute gehen würde, wenn er damals statt Uerdingen in die Bundesliga aufgestiegen wäre :gruebel:

OK, vermutlich genauso wie jetzt. Die haben das Geld ja auch immer gleich im Klo runtergespült :zahn:

mendiculus

MODEFAN
garylineker schrieb:
OK, vermutlich genauso wie jetzt. Die haben das Geld ja auch immer gleich im Klo runtergespült :zahn:
Sehe ich genau so. Es gibt ja nun genug Vereine, die nach kurzem Erstligagastspiel komplett in der Versenkung verschwunden sind. Das dürfte ein strukturelles Problem sein. Das eingenommene Geld muss sofort reinvestiert werden um nicht abzusteigen, bzw. anschliessend um die 2. Liga zu halten. Und spätestens in Liga 3 gehen dann endgültig die Lichter aus.

Das kennen wir doch auch ganz gut - Missmanagement mal aussen vor gelassen. Nur das wir dem Tod noch mal von der Schippe springen werden.

VIVA Sankt Pauli ! Wiederaufstieg sofort ! Die 500.000 € sammeln wir schon !

gary

Bekanntes Mitglied
Der St. Pauli Ticker schreibt dazu:

Zunächst ein eher mäßiges Spiel, in dem St. Pauli in der zweiten Hälfte jedoch die bessere Mannschaft. Es gab genug Chancen um das Spiel heute für sich zu entscheiden, aber alle wurden kläglich vergeben. Hoffen wir auf Besserung in der nächsten Woche.

Immerhin 16.585 Zuschauer waren es wohl.

Schon ärgerlich so eine Nullnummer, war aber irgendwie zu befürchten. Lübeck zieht jetzt auch weg, muß jetzt aber nacheinander gegen beide Hamburger Clubs antreten.

Dortmund hattwe keine einzige chance.

sehr schade, oder eher schei****

das waren drei punkte. nur waren wir mal wieder zu blöd das ding zu versenken. oh man was habe ich mich aufgeregt. egal, hauptsache gegen hsv gewinnen und am ende der saison vor ihnen stehen

Bushaltestelle

Mitglied
Tja. :schmoll2:

Dortmund igelte sich ein und wartete ab, was St. Pauli machen würde. Gut in Hälfte Eins fuhr der BVB dein einen oder anderen Konter, gefährlich wurden sie damit nicht.
St. Pauli wie gehabt hinten bombensicher, Hollerieth hätte - auch wegen der harmlosen Dortmunder Angriffsbemühungen - auf den Kiet ienen trinken gehen können. Aber im Spielaufbau waren wir viel zu behäbig, die Pässe waren hammerungenau.
Die erste Hälfte verpennte braun-weiss vollständig (warum eigentlich ? führen wir mit 15 Punkten die Tabellle an ?), in den zweiten 45 Minuten gab es ein Spiel auf ein Tor mit etwa 3-4 Chancen, meistens Kopfbälle.
Von Bounoua habe ich überhaupt nichts gesehen, dre Typ braucht eine Pause. Stärkster war Morena, der Ärmste Hollerieth.

Beschissener Abend gestern, nichts klappte. Erst Stress mit der Freundin, dann St. PauliGirl und IcH-Roque bzw clau im Gedränge verloren und auf dem Kiez gabs nix zu kiffen :schimpf:.

Bushaltestelle

Mitglied
und bei VfL93 ham alle eine Nadel im Arm ?

ich kiffe selten und trinke Alkohol nur 1-2 mal die Woche

so, aber jetzt wieder back to topic !

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glaube nicht das man das vergleichen kann. :zwinker3: :zwinker3:

EXTRA für Mister Wiederaufstieg:

NIE!!!!!!!!!!!! :lachtot:

mendiculus

MODEFAN
Aimar schrieb:
Wie war das

:floet: Und wie lauten die Lottozahlen von morgen, mister wiederaufstieg sofort? :lachtot:
Ich weiss auch nicht so genau, warum ich die Ergebnisse schon immer im Vorwege kenne. :floet:

Egal. Nun muss halt der HSV bluten.

Wenn wir die 3 Punkte vom Osna- Spiel mit rechnen und den Wettbewerbern um den sofortigen Wiederaufstieg die Uerdingen- Punkte abziehen, ist der Drops schon fast gelutscht !!! :floet: :floet: :zwinker3:

VIVA Sankt Pauli ! Wiederaufstieg sofort !

Aimar

Frauensportbeauftragter
mendiculus schrieb:
Wenn wir die 3 Punkte vom Osna- Spiel mit rechnen und den Wettbewerbern um den sofortigen Wiederaufstieg die Uerdingen- Punkte abziehen, ist der Drops schon fast gelutscht !!! :floet: :floet: :zwinker3:

uerdingen spielt zuende also nix Punkte abziehen und wieso sollte man euch die Punkte aus dem osna Spiel geben?

Und nächstes jahr wird der Etat gekürzt
:floet:

Oben