3. Bundesliga 2025/2026

gary

Bekanntes Mitglied
Rund ums Rückspiel in Würzburg blieb es übrigens friedlich
Im Gegensatz zum Conference Final letzte Woche in Leipzig, wo es ordentlich gerappelt hatte.


Trainer Jochen Seitz hat bei Lok erklärt, dass er seinen Folgevertrag ab dem 1. Juli nicht antreten werde. Unter Seitz wurde Lok zweimal Meister und versagte zweimal kläglich in den Aufstiegsspielen gegen die auch eher schwächlichen Gegner Havelse und Würzburg.

Lok wurde in den letzten 6 Jahren 3 mal Ostmeister und scheiterte dreimal in der Relegation. Ob jemand nun Lok oder den Osten an sich mag oder hasst.
Das jetzige Relegationssystem ist der allerletzte Müll. Wie schon oft geschrieben wurde. Aber man nicht oft genug schreiben kann.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
1780468024725.png

Lok kann man sich hier jetzt noch rausdenken...Hansa noch einsamer als ohnehin meistens schon. :oops:
 

Baumi

Zwangs-Avatarisiert
Rund ums Rückspiel in Würzburg blieb es übrigens friedlich
Im Gegensatz zum Conference Final letzte Woche in Leipzig, wo es ordentlich gerappelt hatte.


Trainer Jochen Seitz hat bei Lok erklärt, dass er seinen Folgevertrag ab dem 1. Juli nicht antreten werde. Unter Seitz wurde Lok zweimal Meister und versagte zweimal kläglich in den Aufstiegsspielen gegen die auch eher schwächlichen Gegner Havelse und Würzburg.

Lok wurde in den letzten 6 Jahren 3 mal Ostmeister und scheiterte dreimal in der Relegation. Ob jemand nun Lok oder den Osten an sich mag oder hasst.
Das jetzige Relegationssystem ist der allerletzte Müll. Wie schon oft geschrieben wurde. Aber man nicht oft genug schreiben kann.
Die Bayern sind Schuld. Sie wollen ja keine Reform.
 

Baumi

Zwangs-Avatarisiert
Jetzt drücke ich 60 ab er sehr die Daumen... ein Tabellen 18. sollte sich nicht mehr retten dürfen...

im kicker:

Havelse oder Aue: Ein Absteiger könnte profitieren


In Havelse und Aue beobachtet man die Vorgänge in München gespannt. Denn sollte es tatsächlich zum Zwangsabstieg der Löwen kommen, wäre laut DFB-Statuten der erste Absteiger - TSV Havelse - berechtigt, in der 3. Liga zu verbleiben. Es ist jedoch unklar, ob die Niedersachsen den Klassenerhalt am grünen Tisch annehmen würden. In Havelse wäre die Stadionfrage ungeklärt, weil das drittliga-taugliche Eilenriedestadion in Hannover nach dem Abstieg zurückgebaut wurde. Außerdem könnte der TSV die hohen Kosten der 3. Liga scheuen. In dem Fall würde Erzgebirge Aue profitieren. Bei den Sachsen spräche nichts dagegen, den ersten Abstieg in die Regionalliga doch noch abzuwenden.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jetzt drücke ich 60 ab er sehr die Daumen... ein Tabellen 18. sollte sich nicht mehr retten dürfen...

im kicker:

Havelse oder Aue: Ein Absteiger könnte profitieren


In Havelse und Aue beobachtet man die Vorgänge in München gespannt. Denn sollte es tatsächlich zum Zwangsabstieg der Löwen kommen, wäre laut DFB-Statuten der erste Absteiger - TSV Havelse - berechtigt, in der 3. Liga zu verbleiben. Es ist jedoch unklar, ob die Niedersachsen den Klassenerhalt am grünen Tisch annehmen würden. In Havelse wäre die Stadionfrage ungeklärt, weil das drittliga-taugliche Eilenriedestadion in Hannover nach dem Abstieg zurückgebaut wurde. Außerdem könnte der TSV die hohen Kosten der 3. Liga scheuen. In dem Fall würde Erzgebirge Aue profitieren. Bei den Sachsen spräche nichts dagegen, den ersten Abstieg in die Regionalliga doch noch abzuwenden.
Pfff dein SCP hat sich damals doch selbst über den Weg gerettet...ewige Dankbarkeit dem Hasan gegenüber wäre übrigens angebracht :mahnen:
 

Bolthor

#AMFG14
Wegen der Insolvenz vom MSV Duisburg? War das dat?

2012/2013 ist Darmstadt eigentlich als 18. aus der 3. Liga abgestiegen, wurde aber durch den Zwangsabstieg von Duisburg aus der 2. Liga gerettet.
2013/2014 dann über die Relegation in die 2. Liga aufgestiegen
2014/2015 dann als 2. direkt in die Bundesliga aufgestiegen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
2012/2013 ist Darmstadt eigentlich als 18. aus der 3. Liga abgestiegen, wurde aber durch den Zwangsabstieg von Duisburg aus der 2. Liga gerettet.
2013/2014 dann über die Relegation in die 2. Liga aufgestiegen
2014/2015 dann als 2. direkt in die Bundesliga aufgestiegen.
Ich war damals Student in Bielefeld und nach dem Spiel noch vor dem Stadion..sehr bitterer Abstieg der Arminia
 

gary

Bekanntes Mitglied

Baumi

Zwangs-Avatarisiert
Leider ist sportliche Farce die Logik der Verbände.


Havelse bleibt mit 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz drin. Aue und Ulm werden sich ärgern, dass den Klassenerhalt letztlich nur um 1 bzw 2 Punkte verpassten.
Wobei Havelse evtl. gar nicht bleiben will, da scheint die 3. Liga auch zu viel zu kosten...
 
Oben