3 Heimspiele, 3 mal geführt, 3 mal.........

Blubb

Aktives Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ blubb...

also ich finde irgendwie, dass nich alles auf dem niveau vom letzten jahr ist... es ist viel schlimmer als zuvor... so kommt es mir zumindest vor!
auch die passivität, die magath rausbekommen will, ist ausgeprägter als vor einem jahr!
Wenn du willst,kann ich es dir auch richtig ausführlich erklären,aber ich sach mal: Denk mal alleine schon andie drei Heimspiele in der CL,an das Heimspiel gg Stuttgart,gg Wolfsburg und all die anderen 1:0-Siege oder 0:0s... das war immer das selbe,irgendwie fiel meist noch das Tor,aber in den ersten 25 Minuten gab es meist noch nicht mal einen einzigen torgefährlichen Angriff( gg Stuttgart: Abschlag Kahn, Makaay bekommt ihn nahe 16er, zwei Ballbeührungen, 1:0... sonst keine einzige Torchance... oder das Zittern gg Anderlecht...)
 
ja ok... so genau hab ich die bayern-spiele nicht mehr in erinnerung...
bei den spielen in dieser saison seh ich eigentlich nur, dass die bayern sich den ball zuschieben, lieber mal hintenrum spielen als mit risiko nach vorn und vor allem wird lieber aus der distanz draufgehalten, als dass sie die angriffe vernünftig über die aussen vorträgt!
man wird sehn ob magath in der lage ist daran was zu ändern...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ja ok... so genau hab ich die bayern-spiele nicht mehr in erinnerung...
bei den spielen in dieser saison seh ich eigentlich nur, dass die bayern sich den ball zuschieben, lieber mal hintenrum spielen als mit risiko nach vorn und vor allem wird lieber aus der distanz draufgehalten, als dass sie die angriffe vernünftig über die aussen vorträgt!
man wird sehn ob magath in der lage ist daran was zu ändern...

Wenn du über die Aussen spielen willst,müssen auch gute Flanken kommen... aber die waren gegen Bielfeld genauso wie heute(ausser in letzter Minute) eine Katastrophe...

Das muss man Magath vorwerfen,die Flanken müssen besser werden... andererseits muss im Bayernspiel ja eigentlich alles besser werden! :schimpf:

Momentan seit ihr spielerisch sogar nen Tick besser als wir,aber wir hätten dafür keine 2:0-Führung verspielt :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
*g... mit dem ersten punkt haste in meinen augen unrecht... mit dem 2. definitiv nicht! :zwinker3:

Kannste sagen,was du willst,aber 9 Tore in 5 Spielen sind eigentlich richtig gut... nur haperts da bei euch ganz klar hinten und in den Heimspielen,wenn ihr das Spiel selber machen müsst!

Und noch sinds gerade mal 2 Punkte Rückstand auf Leverkusen oder Bayern und jetzt kommt ja eure tärke,das Auswärtsspiel :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
die tore beim bvb fallen aber leider meisst nach standarts oder durch einzelaktionen! heute was das ja das beste beispiel dafür! das zeugt nicht von spielstärke...
ok, bei bayern zur zeit nicht anders...

ja, jetzt gehts nach mainz... ohne bayern unnötig schlecht zu reden, aber das wird schwieriger, denk ich...
mainz ist gut drauf und hat überhaupt kein druck... ausserdem kämpfen die 90. minuten lang... wird verdammt schwer
 

Blubb

Aktives Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
die tore beim bvb fallen aber leider meisst nach standarts oder durch einzelaktionen! heute was das ja das beste beispiel dafür! das zeugt nicht von spielstärke...
ok, bei bayern zur zeit nicht anders...

ja, jetzt gehts nach mainz... ohne bayern unnötig schlecht zu reden, aber das wird schwieriger, denk ich...
mainz ist gut drauf und hat überhaupt kein druck... ausserdem kämpfen die 90. minuten lang... wird verdammt schwer

Umso besser,wenn die mehr nach vorne tun... dann kann man sie nämlich auskontern... muss halt nur die Einstellung stimmen,dagegenzuhalten! Und auswärts hats bei euch bisher immer gut geklappt!
 
Blubb schrieb:
So einen wie Hitzfeld??

Allerdings, oder wer hat die letzten 2 CL-Titel mit deutschen Mannschaften gewonnen und ist mit seinen Teams fast immer sehr weit gekommen?

Zufall?

Ich möchte mal daran erinnern,dass Hitzfeld an dieser Mannschaft GESCHEITERT ist,denn wäre es noch bis 2005 gegangen,dann wäre er noch Trainer!!

OK, er war ja auch lange genug da. Aber dass Magath jetzt gegen ihn nachtritt und ihn sogar dafür verantwortlich macht, dass die Mannschaft nicht seinen Vorstellungen entsprechend spielt, ist IMHO billig und ganz mieser Stil.

International brauchst auch einfach ne gute Mannschaf

Gut ist die Mannschaft bzw. der Kader des FC Bayern sicherlich, aber gut genug, um gegen Milan, Juve, Chelsea, Arsenal usw. letztlich auch zu bestehen und die CL zu gewinnen? Das bezweifle ich doch ernsthaft...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Libuda schrieb:
Allerdings, oder wer hat die letzten 2 CL-Titel mit deutschen Mannschaften gewonnen und ist mit seinen Teams fast immer sehr weit gekommen?

Zufall?



OK, er war ja auch lange genug da. Aber dass Magath jetzt gegen ihn nachtritt und ihn sogar dafür verantwortlich macht, dass die Mannschaft nicht seinen Vorstellungen entsprechend spielt, ist IMHO billig und ganz mieser Stil.



Gut ist die Mannschaft bzw. der Kader des FC Bayern sicherlich, aber gut genug, um gegen Milan, Juve, Chelsea, Arsenal usw. letztlich auch zu bestehen und die CL zu gewinnen? Das bezweifle ich doch ernsthaft...

Aber sie is nich schlechter als als sie die CL gewonnen haben, nur damals warn sie auch ne Einheit und absolut aufn Punkt IMMER diszipliniert, gerade das ist es ja was den Bayern seit ca. 2-3 Jahren fehlt. Ich weiss noch früher haben sie manhcmal auch in Cottbus oder so verloren, aber wenns dann WIRKLICK WICHTIG war waren sie da und gewannen meistens!


Ich glaube dass es laaange dauern wird bis bayern wieder so ne mannschaft hat wie damals, denn damals waren zwei seeehr wichtige leute noch dabei: Effenberg und Elber! Die haben die Mannschaft ziemlich geführt, und noch n paar andere die jetzt nich mehr da sind oder nich mehr wichtig sind. und genau das war damal simmer der Unterschied zu allen anderen Mannschaften Deutschlands und Europas: Bayern hatte ne intakte Mannschaft, die sehr viel einstecken konnte und eine feste Hierarchie hatte! Davon is jetzt nich mehr viel zu sehen, so dass abyern nru ne durchscnittsmannschaft is was die charaktere und so angeht!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
Aber sie is nich schlechter als als sie die CL gewonnen haben, nur damals warn sie auch ne Einheit und absolut aufn Punkt IMMER diszipliniert, gerade das ist es ja was den Bayern seit ca. 2-3 Jahren fehlt. Ich weiss noch früher haben sie manhcmal auch in Cottbus oder so verloren, aber wenns dann WIRKLICK WICHTIG war waren sie da und gewannen meistens!


Ich glaube dass es laaange dauern wird bis bayern wieder so ne mannschaft hat wie damals, denn damals waren zwei seeehr wichtige leute noch dabei: Effenberg und Elber! Die haben die Mannschaft ziemlich geführt, und noch n paar andere die jetzt nich mehr da sind oder nich mehr wichtig sind. und genau das war damal simmer der Unterschied zu allen anderen Mannschaften Deutschlands und Europas: Bayern hatte ne intakte Mannschaft, die sehr viel einstecken konnte und eine feste Hierarchie hatte! Davon is jetzt nich mehr viel zu sehen, so dass abyern nru ne durchscnittsmannschaft is was die charaktere und so angeht!

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht... es fehlt an der Mannschaftsstruktur und einer richtigen Hierarchie,die der Mannschaft wieder Leben einhaucht... und es fehlt natürlich absolut an der Bereitschaft,zu laufen und schon am Anfang Druck auszuüben... und das ist eben das große Problem,dass eben unter Hitzfeld schon die ganze Zeit war,aber durch den Erfolg halt immer wieder in den Hintergrund rückte!

Das passive Spiel.erst mal abwarten was der Gegner macht,das war ein Markenzeichen der letzten 5 Jahre... bloss hatte man da eben noch die Qualität,mehr gezielte Aktionen zu setzen,sich mehr Chancen herauszuspielen und hat hinten nicht diese tödlichen Fehler gemacht,sondern hat zwar nicht besser wie gestern gespielt,aber kein Gegentor bekommen und dann irgendwie auch noch 1:0 gemacht und dann das 2:0 nachgelegt... momentan macht einfach einer nen völlig unnötigen Fehler wie Brazzo gestern und schon rennt man nem Rückstand hinterher... war letzte Saison genauso!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Libuda schrieb:
Gut ist die Mannschaft bzw. der Kader des FC Bayern sicherlich, aber gut genug, um gegen Milan, Juve, Chelsea, Arsenal usw. letztlich auch zu bestehen und die CL zu gewinnen? Das bezweifle ich doch ernsthaft...
Das war genau anders rum gemeint... Bayern hat momentan eben keine gute Mannschaft und ist deswegen eben nicht in der absoluten Spitze anzusiedeln!
 
Oben