3500 Euro Strafe für den KSC

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das DFB Sportgericht hat ein Strafe in Höhe von 3500 Euro gegen den KSC wegen der Ausschreitungen beim Spiel KSC vs. Dresden verhängt.
Begründung: Der Sicherheitsdienst sei nicht ausreichend und der Schutz des Gegners mangelhaft gewesen.

:lachtot:

Hat schon mal jemand so ne Begründung gehört? 620 Sicherheitsleute sind also für ein paar gewaltbereite Hooligans ncht ausreichend., Schutz des Gegners mangelhaft.
Man könnte fast meinen, daß die KSC-Fans die Leuchtkugeln geschossen hätten.

Herzlichen Glückwunsch meine Herren vom Sportgericht für soviel Weisheit.

Ibrox

Torwächter
Der Einsatz der Sicherheitskräfte hat auch nur 500000 Euro gekostet. Nächstes Mal das doppelte Aufgebot, der Steuerzahler finanziert das gerne.

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Die Strafe ist doch mal nur wieder der Ausdruck für die einfachste Lösung ... :frown: ... will sagen, dass der Veranstalter eben für alles haftet :schmoll2:

djemba djemba

Mixery-Man
neo1968 schrieb:
Begründung: Der Sicherheitsdienst sei nicht ausreichend und der Schutz des Gegners mangelhaft gewesen.

sind 620 bullen nicht genug für "20" gewaltbereite dresden-fans?
komisch!!!

und zweite satz ist ja noch skuriler, der schutz des gegners sei mangehlaft gewesen.......... wer war den gewaltbereit? war hat raketen aufs spiel und in die zuschauer geschossen (okay eine ham wir auch geschossen :D), aber das ist echt farse..... 3500 sind zwar nicht viel, aber mir geht es ums prinzip. was würde denn passieren, wenn die karlsruher am sonntag den gästeblock in essen abreißen, würden dann auch die essener die geldstrafe erhalten?

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
djemba djemba schrieb:
sind 620 bullen nicht genug für "20" gewaltbereite dresden-fans?
komisch!!!

und zweite satz ist ja noch skuriler, der schutz des gegners sei mangehlaft gewesen.......... wer war den gewaltbereit? war hat raketen aufs spiel und in die zuschauer geschossen (okay eine ham wir auch geschossen :D), aber das ist echt farse..... 3500 sind zwar nicht viel, aber mir geht es ums prinzip. was würde denn passieren, wenn die karlsruher am sonntag den gästeblock in essen abreißen, würden dann auch die essener die geldstrafe erhalten?

Würd mich auch mal interessieren wer dann zahlt! Warum muss der Veranstalter für die Kosten aufkommen!! Ham die KSC Fans Krawall gemacht oder die Dresdner :suspekt: Die Rechnung soll man Dynamo Dresden schicken. :schimpf:

djemba djemba

Mixery-Man
hätten sie es damit begründet, dass die ksc-ordner die idioten nicht genau genug kontrolliert hätten, hätte ich es ja noch im aller aller aller entferntesten sinne verstanden, wobei man nie zu 100% für sicherheit sorgen bzw. garantieren kann. so ne rauchbombe ist leicht ins stadion geschmuggelt, was mich wundert ist, wie sie es geschafft raketen ins stadion zu schmuggeln????!!!!

aber is schon grotesk und schwach, die entscheidung der dfl!

djemba djemba

Mixery-Man
derMoralapostel schrieb:
und vermutlich dafür ist die Strafe ja auch im Vergleich zu den 40.000 Euro Strafe + Stehplatzsperre für Dresden
und warum begründen sie es dann so: Der Sicherheitsdienst sei nicht ausreichend und der Schutz des Gegners mangelhaft gewesen.???

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ist doch ganz einfach: wenn Leuchtraketen oder was auch immer ins Stadion gelangen, war der Sicherheitsdienst offensichtlich nicht ausreichend :zwinker3: und wenn eine dieser Raketen in die gegnerischen Zuschauer geschossen wird, war auch der Schutz des Gegners nicht gewährleistet

djemba djemba

Mixery-Man
hmm, klingt einleuchtend. allerdings sind dafür dann doch die ordner anzukreiden oder. klar, dann ist die strafe auch okay, aber sie hätten es doch anders formulieren können. :zahn:
anstatt ausreichend, nich professionel oder gründlich genug :cool:

aber schutz des gegners nicht gewährleistet....... damit bin ich trotzdem nicht einverstanden

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mr.Fair schrieb:
Die Strafe ist doch mal nur wieder der Ausdruck für die einfachste Lösung ... :frown: ... will sagen, dass der Veranstalter eben für alles haftet :schmoll2:

Weil das so ist, verehrter Herr Fähr, sollten sie auf den Besuch der heimspiele ihres KSC künftig verzichten. Würde das Gewaltpotential im Stadion drastisch reduzieren. :floet:

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Schweige :mahnen: du handschuh- und erfolgsloser Toreverhindererversucher ... :hammer:

Wir werden die Diskussion am Sonntag fortsetzen ... :floet: :zwinker3:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
derMoralapostel schrieb:
sogar deine Mitspieler sehen es endlich ein, dass dein Getrete in der FFL auf keine Kuhhaut mehr geht :spitze:

Was fällt dir ein Hosenmatz, hä? Stänkere nicht gegen meinen Freund und Kollegen Herrn Superfähr! :hammer:

Merx dir!! Wenn jemand auf Kosten Herrn Superfährs Späßchen macht , bin ich das, nicht so Milchfläschchenlutscher wie du! :hammer: :hammer:

neo1968 schrieb:
Man könnte fast meinen, daß die KSC-Fans die Leuchtkugeln geschossen hätten.

Herzlichen Glückwunsch meine Herren vom Sportgericht für soviel Weisheit.

Es kam sehr wohl Leuchtspur aus dem KSC-Bereich. Schon vergessen?

Oben