4.Spieltag Rostock gegen Lautern

mars85

FritzWaltersErben
muffy1971 schrieb:
mars wo hast du das spiel gesehen?

das die abwehr unser problemkind is ist klar aber imho hat die mannschaft heut gut gespielt

habe ja geschrieben, das eine deutliche steigerung in der Abwehr hermuss, mit dme Rest war ich zufrieden.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
das gute ist auf jeden fall, dass wir nicht abgeschlagen unten drin sind.. vorläufig...

die offensive dieses jahr kann man echt lassen... 7 tore in 4 spiele ist akzeptabel
 
die ersten 65 minuten waren taktisch, läuferisch und spielerisch nahezu perfekt. die 3-0 führung in allen belangen verdient.
was danach kam, schieb ich mal beiseite...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich sah nur die zusafa, aber der reporter hat ja richtig geschwärmt. Und 2 Spieler in der 11 des Tages bei DSF is auch nicht schlecht.

Klar, die Abwehr hat z.T. wieder gewackelt, aber wenigstens haben wir gewonnen und 3 Tore geschossen. Schön dass Engelhardt jetzt spielen darf!
Ich freu mich aufs nächste Spiel!
 
@ simone

ich finde, dass die abwehr gegen rostock nicht sonderlich gewackelt hat.
engelhardt scheint da ganze arbeit zu leisten...
die beiden gegentore in den letzten 20 minuten waren pure überheblichkeit nach einer beruhigenden 3-0 führung.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Rostock hatte am Anfang kaum Chancen. Aber später ließ man doch unnötig viel zu.
Im Vergleich zu den anderen Spielen war die Abwehr heute sicherlich top, aber gegen andere Mannschaften hätten wir vielleicht trotzdem mehr Tore reingekriegt und nicht gewonnen.
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Rostock hatte am Anfang kaum Chancen. Aber später ließ man doch unnötig viel zu.
Im Vergleich zu den anderen Spielen war die Abwehr heute sicherlich top, aber gegen andere Mannschaften hätten wir vielleicht trotzdem mehr Tore reingekriegt und nicht gewonnen.


naaajaaa...
jetzt haben wir mal gewonnen, und das auch verdient.
jetzt redet doch nciht gleich schon wieder alles schlecht...! :suspekt:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab nicht alles schlecht geredet. Ich hab nur gesagt dass die Abwehr nicht so toll gespielt hat. Sie war okay. Der Sturm und das Mittelfeld war dafür aber wirklich gut heute. 3 Tore und noch mehr Chancen :spitze:
 
Primus Zandi führt den FCK zum ersten Saisonsieg
FUSSBALL: Nach einer 3:0-Führung müssen die ¸¸Roten Teufel" nach einem Doppelpack Allbäcks am Ende aber zittern

ROSTOCK (zkk). Erster Saisonsieg, der erste seit zwölf Jahren im Ostseestadion: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat gestern Abend einen 3:2 (2:0)-Erfolg beim FC Hansa Rostock gelandet. Die 3:0-Führung, Produkt einer starken Mannschaftsleistung, aber wird verspielt, weil Hansa-Debütant Marcus Allbäck einen Doppelschlag schnürt und die Lauterer am Ende zittern lässt.


Der FCK ist vom Anpfiff weg hellwach. In der Dreier-Abwehrkette greift zunächst ein Glied ins andere: Ingo Hertzsch überzeugt erstmals. Eng am Mann, drahtig im Zweikampf. So bekommt der Ex-Frankfurter di Salvo in den Griff. ¸¸Das erwarte ich von mir, nur den Kopfball vor dem zweiten Tor habe ich nicht bekommen", gesteht er. Kapitän Timo Wenzel liefert solides Handwerk gegen den brandgefährlichen schwedischen Nationalspieler Marcus Allbäck ab. Dazwischen liegt das Revier für Hervé Lembi, den Sicherheitsbeauftragten in der Abwehrzentrale. Der Mann aus dem Kongo wirkt ruhig, bringt seine Kopfballstärke auch in der Spielöffnung ein, arbeitet schlagsicher. Erst nach dem 1:3 gerät er leicht ins Schwimmen.


Allbäck aber kann Hansa trotz der Lauterer Dominanz früh in Front bringen: In der 23. Minute köpft der Schwede nach Tjikuzu-Flanke knapp vorbei. In der 37. Minute behält der überzeugende Bundesliga-Debütant Marco Engelhardt in höchster Not die Übersicht und klärt zur Ecke.


Die ersten 45 Minuten aber dominiert der FCK. Sein Rumpf ist gut auf- und taktisch sehr gut eingestellt. Die ersten Torschüsse von Engelhardt und Ferydoon Zandi, der spielerisch überzeugt, zum besten Mann auf dem Feld wird, pariert Hansa-Kapitän Schober mühelos. In der 20. Minute dreht Mathias Schober nach einem klasse Solo Zandis die Kugel aus dem Torwinkel.


Für die verdiente Pausenführung der Lauterer sorgen Thomas Drescher und Thomas Riedl: In der 42. Minute leitet Lembi einen guten Angriffszug ein, Schober verpasst Riedls Flanke, Zandi gelingt mit einer artistischen Einlage eine perfekte Vorlage für Drescher, und der trifft - sein erstes Bundesligator. 120 Sekunden später liefert der Torschütze eine starke Linksflanke, Riedls Direktabnahme überrascht Schober. In der 56. Minute gar das 0:3: Zandi-Pass, Halil Altintop startet einen Konter übers halbe Feld, setzt sich auch gegen Kim Madsen durch und netzt ein. Der mitgelaufene Carsten Jancker: ¸¸Ich hab" zu Halil gesagt, wenn Du den nicht machst, hau" ich Dir auf den ####." Altintop: ¸¸Ich hab" nur eins gedacht: Den haust Du rein!"


¸¸Es war über 70 Minuten ein super Auswärtsspiel", schwärmt Carsten Jancker. Dass es so eng geworden ist, führt Trainer Kurt Jara auch darauf zurück, dass er mangels Defensiv-Alternativen mit Offensivkräften auf Hansas totale Offensive reagieren muss. So kommt auch der 18 Jahre junge Jurgen Gjasula zu seinem Bundesliga-Debüt. Der feine Techniker vergibt in der 78. Minute eine Riesenchance.


Nach Allbäcks Anschlusstreffer in der Schlussminute folgen zwei Minuten Nachspielzeit. Tim Wiese hält einen Kracher Thomas Rasmussens und drei Punkte fest. ¸¸Das 3:3 war möglich, aber es wäre nicht verdient gewesen", gesteht Hansa-Trainer Juri Schlünz nach der Heimniederlage. Kurt Jara: ¸¸Es war von unserer Seite ein sehr gutes Spiel, das wir als Auswärtsmannschaft 70 Minuten dominiert haben."


so spielten sie:


Hansa Rostock: Schober - Möhrle, Persson, Madsen - Lantz - Tjikuzu (46. David Rasmussen), Rydlewicz, Thomas Rasmussen, Maul (46. Prica) - Allbäck, di Salvo (77. Arvidsson)


1. FC Kaiserslautern: Wiese - Hertzsch, Lembi, Wenzel - Riedl (60. Mikic), Engelhardt, Nerlinger, Drescher - Zandi - Jancker, Altintop (72. Gjasula)


Tore: 0:1 Drescher (42.), 0:2 Riedl (44.), 0:3 Altintop (56.), 1:3 Allbäck (71.), 2:3 Allbäck (90.) - Gelbe Karten: Rydlewicz, Tjikuzu - Gjasula, Riedl - Beste Spieler: Allbäck, David Rasmussen - Zandi, Engelhardt, Drescher - Zuschauer: 15.000 - Schiedsrichter: Stark (Ergolding).




ron.de
 
ach ja, stimmt.
der fkp hat ein flutlichtspiel...
die können ja nun weiterkicken, da durch das gastspiel unserer amas vor 4.000 zuschauern der gesamte etat der nächsten 5 jahre gedeckt ist... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

wie war eigentlich deine reise in die welt der primaten ?
 

muffy1971

RodalBär
kriggebächler schrieb:
ach ja, stimmt.
der fkp hat ein flutlichtspiel...
die können ja nun weiterkicken, da durch das gastspiel unserer amas vor 4.000 zuschauern der gesamte etat der nächsten 5 jahre gedeckt ist... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

wie war eigentlich deine reise in die welt der primaten ?

da die führung durch den betze (bei der ju tagung von meinem bericht) erst um 13.30 begann mußte ich die zeitreise leider absagen
 
da bist du dem schlappe nochmal von der schippe gesprungen !?!
als ich ES beim letzten gastspiel der amas besuchen musste, konnte ES garnet mehr von mir lassen.
nachdem ich mit diversen bieren im angeblichen sportheim!!?? abgefüllt wurde, zwang ES mich im block der affenähnlichen menschenaffen platz zu nehmen. :help:
danach wurde ich noch in eine ortsansässige fastfood küche :kotzer: verschleppt.
in einem unbeobachteten moment konnte ich schliesslich flüchten... :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
ich war ja schon mal mit ihm in seiner bierhöhle, dort stellte er mir mehr von seinen freunden vor........

diesmal brauchst du keine angst haben wegen dem sportheim im neuen stadion gibt es keins :lachtot: :lachtot: :lachtot:


btw schlappe hat gerade ein posting verfasst
 
Oben