4.Spieltag Rostock gegen Lautern

muffy1971

RodalBär
DEVILINRED schrieb:
Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen:

Wiese - Hertzsch, Lembi, Wenzel, Tchato - Mikic, Engelhardt, Nerlinger, Zandi - Jancker, Seitz

AUS- AUS- AUSWÄRTSSIEG! :schal:

klingt gut diese mannschaft wird den ersten sieg einfahren und dann starten wir ne serie :spitze:
 

mars85

FritzWaltersErben
Ich glaube nicht an einen Sieg, aber ich lasse mich wie gesagt gerne positiv überraschen.
Ich denke eher das es ein 0-0 gibt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Weiß nicht so recht was ich von beiden Mannschaften halten soll.

Lautern ist sicherlich nicht so schlecht wie sie momentan in der Tabelle stehen, jedoch glaube ich, dass wenn sie nicht allmählich anfangen zu punkten es eine sehr schwierige Saison werden wird und es lange dauern könnte bis sie unten wieder herauskommen. Die nächsten beiden Spiele werden wohl richtungsweisen für den Verlauf der nächsten Monate und auch für Jara sein.
Rostock ist zwar nicht schlecht, aber recht unkonstant in die Saison gestartet. Mittelmaß in Freiburg, einfach zu doof gegen Werder und eiskalt auf Schalke. Der Sieg hat ihnen sicher ne Menge Selbstvertrauen gegeben. Außerdem sehe ich die Sturmreihe, der eigentliche Schwachpunkt, stark verbessert durch das Formhoch von Di Salvo und die Verpflichtun von Allbäck, einem meiner Meinung nach sehr guten Stürmer. Weiterhin hat Lautern bislang nicht die sicherste Abwehrreihe, Rostock hat zwar zweimal zu null gespielt, aber da vor allem vom unglaublich starken Schober profitiert!

Kann das irgendwie schwer tippen, es könnte auch ein Befreiungsschlag der Lauterer werden, aber ich tippe mal auf ein 2:0 für Rostock! :hammer:
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr in Rohrstock gewinnt. Wenn die sich jedoch so hinten rein stellen wie bei uns (was ich jedoch nicht glaube), dann sieht es schlecht für Euch aus. Aber die wollen bestimmt gewinnen und dann wird es ein paar Lücken für Euch geben.
 

muffy1971

RodalBär
Darth schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr in Rohrstock gewinnt. Wenn die sich jedoch so hinten rein stellen wie bei uns (was ich jedoch nicht glaube), dann sieht es schlecht für Euch aus. Aber die wollen bestimmt gewinnen und dann wird es ein paar Lücken für Euch geben.

ich befürchte schon das jara mit der konter taktik spielt, wir haben mit mikic durchaus auch nen schnellen spieler der dafür in frage kommt aber das muss besser eingespielt werden
 
Wenn es um einen schnellen Konter geht, dann ist Seitz auch der richtig Mann dafür. Nur ab und an (oder anders ausgedrückt, bei uns recht häufig) verliert er den Ball. Wenn er unterwegs ist und es kommt ihn keiner großartig entgegen, rappelts schonmal im Tor. Aber Rostock wird dafür wohl zu kompakt stehen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Drei Bundesligaspiele durfte er wegen einer Roten Karte vom Finale der vergangenen Saison mit dem Karlsruher SC – gezückt ausgerechnet von Top-Schiedsrichter Dr. Markus Merk vom 1. FC Kaiserslautern – nur zusehen. Allein beim 15:0-Kantersieg im DFB-Pokalspiel beim FC Schönberg 95 konnte Marco Engelhardt mitmischen. Nun hat das lange Warten auf das Debüt im Fußball-Oberhaus ein Ende: Am Sonntag (17.30 Uhr) soll der Mittelfeldspieler mit Defensiv-Qualitäten beim FC Hansa Rostock mit von der Partie sein.

Im Umfeld des 1. FCK wird Marco Engelhardt als Hoffnungsträger gesehen. Doch Trainer Kurt Jara bremst solche hohen Erwartungen an den früheren U 21-Nationalspieler, der jetzt zum DFB-Team 2006 gehört: „Er ist zweifellos jemand, der uns viel bringen kann. Aber er hat – wie auch Jurgen Gjasula – bislang noch kein Bundesligaspiel absolviert. Und die Bundesliga – das haben wir auch an den drei zurückliegenden Spieltagen erlebt – ist ein ganz anderes Plateau.“

Mittelfeld-Talent spürt keinen Druck

Marco Engelhardt selbst sieht gewisse Hoffnungen bei seinem Einstieg keineswegs als Belastung: „Ich empfinde das zunächst einmal als positiv. Druck gibt es dadurch nicht. Was ich einbringen möchte, sind meine Laufbereitschaft, mein Einsatzwille und Kommandos. Durch mein Spiel möchte ich die Leistung unserer Mannschaft positiv beeinflussen. Es wäre schön, wenn wir in Rostock etwas Zählbares erreichen und dann zu Hause gegen Hamburg nachlegen könnten. Das sind wir den FCK-Fans schuldig nach zwei Enttäuschungen bei den bisherigen Heimspielen.“
 
Ohne Seitz nach Rostock. Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss am Sonntag im Spiel bei Hansa Rostock auf alle Fälle auf Flügelstürmer Jochen Seitz (Gesäßmuskelzerrung) verzichten. Eine kleine Einsatzchance sieht Co-Trainer Manfred Linzmaier für Mihael Mikic (Oberschenkelzerrung). Unverletzt vom Länderspieleinsatz zurückgemeldet haben sich gestern beim Laktat-Test Lucien Mettomo und Bill Tchato. (zkk)


Stielike beruft Fromlowitz. Der 18-jährige Florian Fromlowitz ist von DFB-Trainer Uli Stielike in die neu formierte U19-Nationalmannschaft berufen worden. Der Torwart des 1. FC Kaiserslautern steht damit in den Begegnungen gegen Spanien am 15. September in Ratingen und zwei Tage später in Duisburg vor seinem Debüt in der U19.

ron.de
 
"Engel" nicht immer lieb
FUSSBALL: FCK in Rostock mit Engelhardt

KAISERSLAUTERN (zkk). Am Sonntag (17.30 Uhr) ist Bundesliga-Start. Zumindest für Marco Engelhardt. Der neue Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern feiert nach Ablauf seiner Sperre im Spiel bei Hansa Rostock sein Debüt.


¸¸Die Vorfreude auf das Spiel ist da", sagt der 23-Jährige. Nach drei Bundesligaspielen auf der Strafbank, Spätfolge des Platzverweises vom letzten Zweitliga-Spieltag, will sich ¸¸Engel" im Neuland beweisen: ¸¸Ich muss sehen, wie ich die Umstellung auf die Bundesliga schaffe. Aber es läuft ganz gut, ich bin auf einem guten Stand."


¸¸Natürlich ist hier keiner zufrieden. Aber wir haben noch genügend Spiele, um den Fehlstart zu korrigieren. In Rostock müssen wir versuchen, einen Anfang zu machen", sagt der ehemalige KSC-Kapitän entschlossen.


Kopfmäßig versucht sich der Mittelfeldmann schon seit Tagen auf die Gegenspieler, die Eigenheiten der Rostocker einzustellen. ¸¸Aber Hansa ist nicht Bayern", beschwört der Profi, der das FCK-Trikot mit der Nummer 20 tragen wird, das Selbstbewusstsein.


Trainer Kurt Jara setzt auch das lautstarke Einwirken des Neuzugangs, der im zentralen defensiven Mittelfeld angesiedelt wird. ¸¸Das ist die ideale Position für mich, hier kann ich den größten Einfluss aufs Spiel nehmen", betont Marco Engelhardt.


¸¸Die Stimmung ist trotzdem gut", attestiert der Neu-Lauterer. Nach den drei Niederlagen habe es aber intern kritische Gespräche gegeben. ¸¸Da muss es auch mal krachen, Fehler müssen angesprochen werden, da muss man auch mal härter werden. Man kann nicht nur lieb und brav sein", sagt der Kämpfer.




ron.de
 
Das Fragezeichen heißt Lembi
FUSSBALL: FCK-Abwehrspieler angeschlagen - Mettomo fällt aus

KAISERSLAUTERN (zkk). Neues Spiel, neue Sorgen: Vor der Dienstreise des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (17.30 Uhr) zum FC Hansa Rostock steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Hervé Lembi.


¸¸Lembi hat einen Schlag abbekommen. Die Physiotherapeuten waren der Meinung, dass es besser ist, wenn er mit dem Training pausiert", begründete Cheftrainer Kurt Jara gestern nach der zweiten Trainingseinheit die Pause des Abwehrspielers. Sollte Lembi tatsächlich ausfallen, hat Jara ein neues Problem, zumal Lucien Mettomo bis Montag krankgeschrieben ist. Dem Nationalspieler aus Kamerun ist gestern ein Zahn gezogen worden.


Positiv bewertet der Lauterer Trainer die Arbeit in der punktspielfreien Zeit. ¸¸Wir haben gut trainiert, das Testspiel gegen einen Schweizer Erstligisten 4:1 gewonnen", bilanziert der Coach, der gegen den FC Aarau letzten Freitag vor allem auch Ingo Hertzsch in der Abwehr arbeiten sah, wie er sich den aus Frankfurt gekommenen Ex-Hamburger vorstellt. Jara: ¸¸Ingo hat seine Zweikämpfe gewonnen, er war eng am Mann, konzentriert, so wie man in der Bundesliga spielen muss." Co-Trainer Manfred Linzmaier: ¸¸Genauso wie Ingo gegen Aarau aufgetreten ist, kannten wir ihn aus Hamburg. Das ist das Niveau, das wir von ihm erwarten müssen. Nur so hilft er uns wirklich weiter."


Im Trainingsbetrieb mit dick bandagiertem Knie dabei war gestern Flügelstürmer Mihael Mikic. Auch nach dem offiziellen Trainingsende hatte der kroatische Ehrgeizling noch Lust auf Fußball und probte mit Ferydoon Zandi und Marco Engelhardt Freistoßschießen. Immer wieder versuchten die ¸¸Kunstschützen" die Plastikmauer mit raffinierten Schlenzern zu ¸¸überlisten". Vor allem Engelhardt, der übermorgen seine Bundesliga-Premiere feiern wird, bewies sich mit erstaunlichem Schussgeschick. Varianten, die hoffen lassen. Auch den Trainer...


¸¸Mir gefällt es, mir gefällt es immer, wenn einige mehr tun, als sie müssen", verriet Kurt Jara, der der Zusatzschicht des Trios interessiert zuschaute. ¸¸Störend wäre nur, wenn sie vorher schon an nachher denken würde, aber alle haben sehr gut mittrainiert", sagte der Trainer, der bei den Spielformen und der Zweikampfschulung vor allem auch einen abschlussstarken Carsten Jancker sah.


¸¸Der Druck ist immens, wir brauchen dringend das Erfolgserlebnis. Wir müssen hellwach sein, das ist ja keine Übermannschaft", erklärte Thomas Riedl mit Blick auf Rostock, wohl wissend, dass die Statistik Hansa Rostock als FCK-Angstgegner ausweist!

ron.de
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich werde mir das Spiel auf Premiere angucken, bin mal gespannt.
Erfahrungsgemäß gibts ja in Rostock für uns nicht viel zu holen, aber vielleicht ist es dieses Mal ja anders :daumen:
Ich rechne mir aber nicht viel aus. Na, mal sehen
 

mars85

FritzWaltersErben
Das sind also unsere ersten 3Punkte.
Sie haben es doch fertig bekommen mal zu gewinnen, zumal ich heute damit nicht gerrechnet habe. Bin aber immer noch nicht überzeugt von dem Team. Gegen den HSV muss eine deutliche Steigerung her, vorallem im Abwehrbereich.
 
Oben