4. Spieltag_ Borussia M´Gladbach - Werder Bremen

Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Wuschel

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
Micoud und Valdez waren da mit gelb ja gut bedient :floet: :redcard:

ansonsten ist es erschreckend zu sehen, wie die letztes Jahr souveräne Abwehr (inklusive Reinke) abgebaut hat.

Vor allem bei Valdez, der aber ansonsten stark war, muss ich dir da zustimmen... :hammer:
Wie frei stand der Heinz eigentlich beim 1:0??? :suspekt:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hab zwar noch nicht mal die Zusammenfassung gesehen,aber letzte Saison gab es zwei Niederlagen in den 32 ersten Saisonspielen :floet:
Das spricht schon für sich... und immerhin: egal welch ein Gewürge wir zusammenstolpern, es hat gereicht,um wieder vor euch zu liegen... ihr solltet euch schämen!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wir sind die 12 schrieb:
Da wir BMG an die Wand Gespielt haben.......


Sry aber irgendwas muß mit deinem Bier nicht stimmen.... oder du hattest die falsche Brille auf....

2-3 Großchancen reichen da bei Weitem nicht aus.... :mahnen: ..um einen Gegner an die Wand zu spielen.

Ein verdienter, wenn auch im Nachhinein glücklicher Sieg für die richtige Raute
icon32.gif
.......
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Wir haben Gladbach definitiv NICHT an die Wand gespielt. (wenn man das über die letzten 30min gegen Wolfsburg gesagt hätte kann man das behaupten) aber gegen Gladbach waren das vielleicht 2x5min wo man annähernd so gespielt hat wie man das kennt und erwartet. :mahnen:

1 Halbzeit mageres Spiel, Gladbach besser in den Zweikämpfen und motivierter, aber gut waren sie auch nicht. Das 1:0 fiel nach eienr Ecke - symbolisch für das Spiel. Gladbach war in HZ 1 das etwas bessere von 2 weniger guten Teams, wobei Klasnic 1 Topchance hatte die er normalerweise reinmacht, in der Szene hat man gesehen das wir eigentlich sehr wohl die Klasse haben selbst bei solch miesen Spielen trotzdem was zu reißen....

2. Halbzeit, geringfügige Besserung von Werder - insbesondere nachdem Valdez reinkam, da geht immer ein Ruck durhc das Team - er hat immer großen Willen hat ein Klassetor gemacht, er muß mit seinem Einsatz nur nicht zu übereifirg sein, weil er mit gelb wohl gut bedient war...
Trotzdem war er unser Lichtblick gestern.

Das 2:0 war sicherlich glücklich, weil Gladbach ja nun auch nicht gerade dominat gewesen wär oder gedrückt hat, aber in der Situation glich unsere Defensive inkl Reinke eher einem Hühnerhaufen... (wie darf denn bitte Reinke nen querpass zwischen sich und Pfosten durchlassen - zum verrückt werden sich das anzusehen. Dann kam der Anschlußtreffer durch Nelson (klasse gemacht :spitze: ) dann wurde es etwas besser, hatten auch noch 2-3 ordentliche Schüsse - Harry hatte noch ne gute Chance aber insgesamt mir noch zu wenig. Dann bei einem Konter in der 89min noch das 3:1 - das wars. :frown:


Das Problem ist das fast alle unter ihrer Form spielen...

Reinke mal Licht mal Schatten - leider wirkt sich Schatten mehr aus und bleibt länger hängen....
Ismael zeigt auch ungewohnte Schwächen - die Abstimung mit Fahrenhorst passt auch noch nicht.
Pasanen macht das nach hinten soweit ordentlich, nach vorne meidet er aber das Risiko und interpretiert seine Rolle recht defensiv. Stalteri ist nicht in der Form der letzten Saison - Magnin derzeit sogar etwas besser, Nery fällt ja leider aus - er hat aucf mcih aber bisher nen sher guten Eindruck hinterlassen.
Ernst steht völlig neben sich - für mich derzeit ein Kandidat für die Bank (Lagerblom rein!)
Borowski auch nicht richtig doll, Fehlpässe... aber im Gegensatz zu Ernst versucht er es wenigstens.
Baumann noch eher einer der konstanteren
Micoud tja - sicher nicht in guter Form, dazu Nicklichkeiten, Fouls - unschöne Szenen, dazu dumme unnötiges abspielen (er geht in HZ1 allein aufs Tor zu und spielt dann halb hoch auf JKlasnic statt es einfach mal selber zu versuchen aus knapp 20m...) aber jedioch hat er in jedem Spiel seine genialen Momente - mit klasse Pässen und sehr guten Einzelaktionen - bleibt er unumstritten...
Klasnic normalerwiese in guter Form, hing aber auhc in der Luft. Im Sturm hat man es derzeit nicht leicht, wiel zuwenig aus dem Mittelfeld ankommt,
verballert eine 100%ige...
Klose war auch nicht viel schlechter als Klasnic - er hatte es genauso schwer, jedoch hat man bei
VALDEZ den Unterschied gesehen wie motiviert und angriffslustig man spielen kann und das dies zum Erfolg führt. Der Nelson muß jetzt ran!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Der Nelson muß jetzt ran!
Na da bin ich ja mal gespannt... wie lang Kloses Ablöse ihm nen Stammplatz gibt... da werden dann so Ausreden kommen,wie dass der Nelson Zeit braucht... :floet: wers glaubt :suspekt:

Also eigentlich kann man ja darüber fast schon nicht mehr diskutieren,alleine das Tor on Valdez war richtig schön... ein Klose hätte daraus nix gemacht(Dazu hat er bei weitem nicht die fussballerischen Mittel)!
 

marky

Wir kommen zurück !!!
War echt ein geiles Tor und ein gutes Spiel von Valdez .
Wenn es nach der gestrigen Leistung geht , ist es nicht gerechtfertigt , warum er nicht IMMER spielt . :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Valdez hat vor allem den Vorteil, dass er nicht so auf seine Mitspieler angewiesen ist wie Klose sondern auch mal selbst seine Chancen kreiieren kann! :mahnen: Wie bei seinem Tor gesehen, Wahnsinnstor! :spitze:

@mattlok: Wie gefiel dir das Stadion und konnte man gut hin- und zurückkomenn?
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Anreise war mit dem Auto OK, gut war auch früh da, was einem im Nachhinein zum Verhängnis wird, weil wer früh kommt muß auch länger bleiben, das abfahren vom Parkplatz war ne Katastrophe, 17.15 zum Auto (binnen 5min - standen ja recht nah dran an der Hütte) dann knapp 2h für nicht mal 1km bis zur Autobahn gebraucht... für jeweils 3 Parkplätze gibt es nur eine Zufahrtspur zur Autobahn - wenn man am nächsten am Stadion steht ist man auf dem letzten Parkplatz der Schlange, demnach ging da gar nix. Absolut inakzeptabel - das tue ich mir nicht nochmal an.
Mit Bahn nach Gladbach BHF und dann mit Bus soll es aber OK gewesen sein.

Das Stadion ist, von innen recht schön - da kann man nicht "meckern", der Gästestehbereich ist leider recht klein. Es ist halt eins dieser neumodischen Retortenstadien, man ist nah dran, sieht von überall denk ich recht gut, aber etwas besonderes ist das Stadion in meinen Augen nicht, von außen grau in grau, Bier war eklig, die Wurst war noch OK.

Freu mich auf Bochum - kleineres Stadion in dem ich mich aber viel wohler fühle.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Freu mich auf Bochum - kleineres Stadion in dem ich mich aber viel wohler fühle.

Wohl oder übel muss ich mich da auch in den Gästeblock gesellen, da die Leute mit denen ich hinfahre alles Grüne sind (aber bin mit VfL-Schal ausgestattet :zwinker3: ) Fahr auch eigentlich nur mit, weil ich über das Ruhrstadion bislang nur positives gehört hab und wollt mir das mal antun!
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
in Bochum ist die Stimmung immer gut, normalerweise bekommt Werder da, die gesamte Tribüne hinter dem Tor, von Ecke zu Ecke mit 2 Stehplatzbereichen!
 

grünschnabel

K-Boom²
Mattlok schrieb:
in Bochum ist die Stimmung immer gut, normalerweise bekommt Werder da, die gesamte Tribüne hinter dem Tor, von Ecke zu Ecke mit 2 Stehplatzbereichen!

bochum war bisher auch immer eines meiner highlights.keine überpingeligen ordner, die einen behandeln wie schwerverbrecher etc. ich erinner nur ans letzte jahr: die letzten 20min am stück durchgesungen, yeah!

trotz mitgliedschaft haben wir dieses jahr keine karten bekommen. frag mich, wie das sein kann...also FALLS jemand hier zufällig noch stehplatzkarten für den gästebereich über hat, bitte bei mir melden. wollen auf jedenfall wieder nahc bochum...
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Also,wir haben gewonnen,schön. Aber keine Schadenfreude. ich möchte dass ihr meister werdet und werde euch hab jetzt irgednwie unterstützen.

@Mattlok: Du,mein Trikot???? Mit der Unterschrift vom Fach?? Danach hätte es aber dann in die Reinigung gemusst.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
BMGLady schrieb:
Also,wir haben gewonnen,schön. Aber keine Schadenfreude. ich möchte dass ihr meister werdet und werde euch hab jetzt irgednwie unterstützen.

@Mattlok: Du,mein Trikot???? Mit der Unterschrift vom Fach?? Danach hätte es aber dann in die Reinigung gemusst.

Ich hab nie gesagt das ich das anziehen wollte :mahnen:
lediglich ging es darum es dir auszuziehen :floet:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
XRICKX84 schrieb:
das war bestimmt nur ein Rückzieher von mattlok, weil er gesehen hat das du erst 16 bist :hammer: :floet:

tja nein ich hatte mir nach dem spiel vorgenommen das ich mir das nicht nochmal antue.

Aber wenn sie 20 wär und nett dann würde ich es mir überlegen da haste schon recht :zwinker3: :floet:
 
Oben