4.Wettkampftag 09.08.2016

Medaillenflut am 4 Wettkampftag?

  • nein das wird heute nichts

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 oder mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Monika Karsch gewinnt Silber im Schießen. Sie lag schon 0:6 zurück und konnte zum 6:6 Ausgleichen ehe sie dann die entscheidende Runde verlor.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die deutschen Fußballfrauen mit einer strategischen Niederlage? Zumindest gehen sie durch Platz 2 jetzt den vermeintlich stärksten Gegnerinnen USA und Brasilien bis zum Finale aus dem Weg.

Serena Williams raus. Gibt es für Kerber jetzt überhaupt noch eine ansatzweise ernstzunehmende Gold-Konkurrentin?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ob wir gestern den deutschen Sportler des Jahres erlebt haben ? Wahrscheinlich wohl nicht, dafür ist Michael Jung in der breiten Öffentlichkeit oder Journaille wahrscheinlich dann trotz der ersten Goldmedaille bei diesen Spielen zu wenig bekannt und selber auch zu zurückhaltend. Verdient hätte dieser Mann es ohne Zweifel. Was Jung in den letzten 8 Jahren geleistet hat, ist in seinem Metier bisher absolut unerreicht, wenn man Vergleiche heranziehen wollte, dann dominiert er diesen Sport wie Schumacher/Senna früher die Formel 1, ein Federer zu seinen besten Zeiten das Tennis, ein Tiger Woods früher das Golf usw.

Nur mal als Erinnerung: Jung war als erster Reiter aller Zeiten gleichzeitig Welt-, Europameister und Olympiasieger, jetzt wiederholt er dieses Kunststück. Er ist nebenbei auch noch amtierender Weltmeister der Vielseitigkeit bei den jungen Pferden (6-jährige), den Titel hat er auch dreimal hintereinander gewonnen.

Wenn man sich Statements der Konkurrenz, insbesondere der ausländischen, anhört, dann zeigt dies die immense Hochachtung, die Jung dort genießt, da ist von einem Genie im Sattel die Rede, der Trainer der Neuseeländer sagte, Jung wäre mit jedem Pferd seines Teams wahrscheinlich Olympiasieger geworden, wenn er es länger zum Training hat, ein anderer meinte, der gewinnt auch noch, wenn er mit dem Rücken auf dem Pferd sitzt, andere würdigen ihn als besten Reiter aller Zeiten....

Ich bin wahrlich selber kein Reiter und auch kein übermäßiger Anhänger des Pferdesports, gehe zwar gerne auf die Pferderennbahn, bin ansonsten aber eher Laie. Aber ich habe letztes Jahr mal einen Bericht über ihn im SWR-Fernsehen gesehen, wie er mit Pferden arbeitet und diese ausbildet. Zu ihm kommen Reiter aus der ganzen Welt, um mit ihm zu trainieren und von ihm zu lernen. Und er gibt von ihm ausgebildete Pferde an andere talentierte junge deutsche Reiter weiter, weil er nicht alle Pferde selber reiten kann. Sam, der Doppelolympiasieger war ja sowohl in London als auch jetzt in Rio das Ersatzpferd.

Wir haben da einen Superstar seines Sports in Deutschland und keiner merkt es, schade eigentlich.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Serena Williams raus. Gibt es für Kerber jetzt überhaupt noch eine ansatzweise ernstzunehmende Gold-Konkurrentin?

Natürlich,im Damentennis ist alles möglich.

Erstmal Konta schlagen
Dann wartet wahrscheinlich die starke Keys.
Und im Finale gegen Kvitova/Svitolina/Siegemund/Puig muss sie auch erstmal die Nerven behalten.

Im Normalfall sollte es auf Kvitova-Kerber hinaus laufen.

Heute erstmal Daumen drücken für Angie und Laura.Wenn beide ins SF kommen könnten,wäre eine Medaille bereits sicher.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Sollte Angie es wirklich schaffen eine Medaille zu holen,dann muss sie Sportler des Jahres werden.Da gibt es ja dann kein Weg dran vorbei.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die deutschen Fußballfrauen mit einer strategischen Niederlage? Zumindest gehen sie durch Platz 2 jetzt den vermeintlich stärksten Gegnerinnen USA und Brasilien bis zum Finale aus dem Weg.

Wenn man sich den Tunierbaum anguckt sieht man , dass sie das auch als Gruppensieger den beiden aus dem Weg gegangen wären. :zwinker3:
 
Oben