42,195

gary

Bekanntes Mitglied
Bei dem Kipchoge ist es ja nicht wirklich überraschend.

Krass muss auch das Frauenrennen gewesen sein. Gleich 4 Läuferinnen unter 2:20. Darunter die Kenianerin Rosemary Wanjiru, welche bei ihrem Marathondebut 2:18:00 lief.
Die Siegerin Tigist Aseffa lief auch erst ihren zweiten Marathon und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um satte 18 Minuten.
Schneller als sie waren in der Historie ja nur Paula Radcliffe (um 12 Sekunden) und Birgid Kosgei.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kelvin Kiptum lief in London die zweitbeste je in einem offiziellen Wettbewerb gelaufene Zeit. 2:01:25. Nur 16 Sekunden langsamer als Kipchoge bei der Weltbestzeit.
Für Kiptum war es erst sein zweiter Marathon. Er blieb beide Male unter 2:02 und hält nach 2 Starts die zweitbeste und drittbeste je gelaufene Zeit.
 
Oben