Mitglieder des Vereins haften meines Wissens mit bis zu 1000 € bei Insolvenz des Klubs.Öhrnie schrieb:bitte erklären
Mitglieder des Vereins haften meines Wissens mit bis zu 1000 € bei Insolvenz des Klubs.Öhrnie schrieb:bitte erklären
springfield schrieb:Mitglieder des Vereins haften meines Wissens mit bis zu 1000 € bei Insolvenz des Klubs.
Und ein neuer Verein, ist wie ne neue Matratze?Käpt´n Koma schrieb:Ach es werden euch bestimmt eure Baiern Freunde mit einem Benefizspiel unterstützen und ihr werdet mit Sicherheit wieder irgendwelche Retter-Aktionen starten, mit den ihr aus der Sache rauskommen werdet! Wie sagte schon ein berühmter Fussballer: "Man darf den Sand nur nicht in den Kopf stecken." Und wenn es doch nicht klappt:"Eine neue Liga ist wie ein neues Leben."
Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher. Vielleicht steht im St. Pauli-Forum etwas dazu?Öhrnie schrieb:wenn das stimmt sollte ich mal kündigen wa, habe die kaohle auch nicht, bin schließlich student
springfield schrieb:Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher. Vielleicht steht im St. Pauli-Forum etwas dazu?
Öhrnie schrieb:werde ich mich heute abend beim feierabend mal mit beschäftigen.
Sehr clever, Leute ! Das ist ja wie mit einer Focus- Meldung und der Insolvenz einer Privatbank ! Oder im kleinen Rahmen einem Börsencrash. Schön aufgrund von Panikmeldungen Gelder abziehen und damit das Problem beschleunigen bzw. eine Problembeseitigung verhindern.Öhrnie schrieb:werde ich mich heute abend beim feierabend mal mit beschäftigen.
bayernpauli schrieb:Die Meldungen hören sich auch nicht grade rosig an . Aber trotz allen bin und bleibe ich Pauli Fan!
Aber zum Thema Oberliga , sollten wir die Insolvenz einreichen müssen dann muss der Verein von ganz unten mit neuen Namen neu anfangen oder liege ich da falsch?
Dann wäre man aber die Schulden nicht los!Aimar schrieb:Die Saison muss zuende gespielt werden, dann kann man eine Staffel tiefer anfangen. Wenn ich mich nicht irre
Habe mir die Satzung des Vereins durchgelesen. Haftbar kann nur der Vorstand gemacht werden bzw. ausführende Organe des Vereins.bayernpauli schrieb:Solltest du was zum Thema finden sach beschei´d bin schliesslich auch Vereinsmitglied
springfield schrieb:Dann wäre man aber die Schulden nicht los!
springfield schrieb:Habe mir die Satzung des Vereins durchgelesen. Haftbar kann nur der Vorstand gemacht werden bzw. ausführende Organe des Vereins.
mendiculus schrieb:Sehr clever, Leute ! Das ist ja wie mit einer Focus- Meldung und der Insolvenz einer Privatbank ! Oder im kleinen Rahmen einem Börsencrash. Schön aufgrund von Panikmeldungen Gelder abziehen und damit das Problem beschleunigen bzw. eine Problembeseitigung verhindern.
Ich verstehe Euer rumgeheule nicht. Nun wartet doch erstmal ab. Jetzt müssen Euch HSVer schon Mut machen. Unglaublich !
Und wenn es die 4. Liga wird . Na Und !
Und im Falle eines neuen Vereines plädiere ich für FC St.Pauli v. 2005
Wiederaufstieg sofort !
mendiculus schrieb:Hängt davon ab, wie und ob Sankt Pauli die Situation jetzt klärt. Sollte die nicht vernünftig geklärt werden, wird sich das trotz der Abwendung der Insolvenz auf das Lizensierungsverfahren im März niederschlagen.
Also : Ich gebe Euch Recht, die Situation ist nicht rosig.
ABER : Ich wiederhole das gerne :
- 500.000 € MobilCom ( wenn´s klappt )
- 200.000 € "Eiserne Reserve" ( Man wusste von dem Loch )
- 100.000 € Ausstehende Stadionmiete und Ablöse
-------------
= 800.000 €
-------------
Fehlsumme : 200.000 €
Lt. Pressemitteilung handelt es sich um eine NACHZAHLUNG, was eine Ratenzahlung oder Stundung aus meiner Sicht ermöglichen würde !
NOCH MAL : RUHIG BLUT !
Und falls es doch nicht funzt :
Der König ist tot, es lebe der König !
Voran FC Sankt Pauli ! Egal ob von 1910 oder 2005 !!!!
Der Vertrag mit MobilCom ist noch nicht unterzeichnet. Es hat mich aber seit Wochen geärgert, dass weder von einer Kaderverstärkung dieser Saison noch einer Etataufstockung für kommende Saison gesprochen wurde.springfield schrieb:Deine Rechnung in allen Ehren. Soweit ich weiß ist der Vertrag mit Mobilcom noch nicht unterzeichnet. Auf deutsch: Der Sponsor überlegt sich bestimmt, ob er weiter in den maroden Kahn FC St. Pauli investiert. Die 500.000 sind ein Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen, die gekoppelt an die Verstärkung des Kaders sind. Steuerschulden sind keine neuen Spieler.
Das Geld aus der Türkei und von den BD kannst du abschreiben - die BD sind so gut wie insolvent und der türkische Klub ist schwer von hier aus haftbar zu machen.
Selbst wenn wir die 800.000 € auf deinem Weg zusammen bekommen, sehe ich niemanden, der bereit wäre einen erneute "Retter-Kampagne" zu tragen. Die Fans in ihrer Mehrzahl wohl nicht und die Stadt und normalen Bürger erst recht nicht.
Mir ist ein Ende mit Schrecken inzwischen lieber als ein Schrecken ohne Ende.