626.517€ neue Steuerschulden bei St. Pauli?!! (jetzt 1 Mille)

Käpt´n Koma

Since 1887
Ach es werden euch bestimmt eure Baiern Freunde mit einem Benefizspiel unterstützen und ihr werdet mit Sicherheit wieder irgendwelche Retter-Aktionen starten, mit den ihr aus der Sache rauskommen werdet! Wie sagte schon ein berühmter Fussballer: "Man darf den Sand nur nicht in den Kopf stecken." Und wenn es doch nicht klappt:"Eine neue Liga ist wie ein neues Leben." :gruebel:
 
Käpt´n Koma schrieb:
Ach es werden euch bestimmt eure Baiern Freunde mit einem Benefizspiel unterstützen und ihr werdet mit Sicherheit wieder irgendwelche Retter-Aktionen starten, mit den ihr aus der Sache rauskommen werdet! Wie sagte schon ein berühmter Fussballer: "Man darf den Sand nur nicht in den Kopf stecken." Und wenn es doch nicht klappt:"Eine neue Liga ist wie ein neues Leben." :gruebel:
Und ein neuer Verein, ist wie ne neue Matratze?

Die Bereitschaft der Fans eine neue Retteraktion zu tragen, dürfte gen Null tendieren - bei mir ist es jedenfalls so! Lieber sterbe ich mit erhobenen Kopf! :mahnen:
 
Turbine St. Pauli wäre auch ein schöner Name und ein Neuanfang in der Kreisliga hätte für mich seinen Charme!

Weitere Vorschläge zu neuen Namen sind absolut erwünscht. Jetzt könnten die HSVer sich endlich sicher sein, dass wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber selbst die Pocken sind noch nicht komplett ausgelöscht und warten darauf wieder die Welt zu verseuchen - auf deutsch: Wir kommen wieder!
 

mendiculus

MODEFAN
Öhrnie schrieb:
werde ich mich heute abend beim feierabend mal mit beschäftigen.
Sehr clever, Leute ! Das ist ja wie mit einer Focus- Meldung und der Insolvenz einer Privatbank ! Oder im kleinen Rahmen einem Börsencrash. Schön aufgrund von Panikmeldungen Gelder abziehen und damit das Problem beschleunigen bzw. eine Problembeseitigung verhindern.

Ich verstehe Euer rumgeheule nicht. Nun wartet doch erstmal ab. Jetzt müssen Euch HSVer schon Mut machen. Unglaublich !

Und wenn es die 4. Liga wird . Na Und !

Und im Falle eines neuen Vereines plädiere ich für FC St.Pauli v. 2005


Wiederaufstieg sofort !
 
Die Meldungen hören sich auch nicht grade rosig an . Aber trotz allen bin und bleibe ich Pauli Fan!

Aber zum Thema Oberliga , sollten wir die Insolvenz einreichen müssen dann muss der Verein von ganz unten mit neuen Namen neu anfangen oder liege ich da falsch?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bayernpauli schrieb:
Die Meldungen hören sich auch nicht grade rosig an . Aber trotz allen bin und bleibe ich Pauli Fan!

Aber zum Thema Oberliga , sollten wir die Insolvenz einreichen müssen dann muss der Verein von ganz unten mit neuen Namen neu anfangen oder liege ich da falsch?

Die Saison muss zuende gespielt werden, dann kann man eine Staffel tiefer anfangen. Wenn ich mich nicht irre
:eek:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
springfield schrieb:
Dann wäre man aber die Schulden nicht los!

Richtig. Die wäre man wohl nur bei einer insolvenz los :frown:
Falls diese überhaupt eröffnet wird

Nehmen wir mal an das die Insolvenz vor Saisonende eröffnet wird. Dann gilt das was ich gesagt habe. :zwinker3: Glaube ich zumindest :floet:
 
springfield schrieb:
Habe mir die Satzung des Vereins durchgelesen. Haftbar kann nur der Vorstand gemacht werden bzw. ausführende Organe des Vereins.


Alles klar danke dann haltet mich hier unten mal auf dem laufendem mal sehen wie das jetzt weitergehen soll :frown:
 

mendiculus

MODEFAN
Hängt davon ab, wie und ob Sankt Pauli die Situation jetzt klärt. Sollte die nicht vernünftig geklärt werden, wird sich das trotz der Abwendung der Insolvenz auf das Lizensierungsverfahren im März niederschlagen.

Also : Ich gebe Euch Recht, die Situation ist nicht rosig.

ABER : Ich wiederhole das gerne :

- 500.000 € MobilCom ( wenn´s klappt )
- 200.000 € "Eiserne Reserve" ( Man wusste von dem Loch )
- 100.000 € Ausstehende Stadionmiete und Ablöse
-------------
= 800.000 €
-------------


Fehlsumme : 200.000 €

Lt. Pressemitteilung handelt es sich um eine NACHZAHLUNG, was eine Ratenzahlung oder Stundung aus meiner Sicht ermöglichen würde !

NOCH MAL : RUHIG BLUT !


Und falls es doch nicht funzt :

Der König ist tot, es lebe der König !

Voran FC Sankt Pauli ! Egal ob von 1910 oder 2005 !!!!
 
mendiculus schrieb:
Sehr clever, Leute ! Das ist ja wie mit einer Focus- Meldung und der Insolvenz einer Privatbank ! Oder im kleinen Rahmen einem Börsencrash. Schön aufgrund von Panikmeldungen Gelder abziehen und damit das Problem beschleunigen bzw. eine Problembeseitigung verhindern.

Ich verstehe Euer rumgeheule nicht. Nun wartet doch erstmal ab. Jetzt müssen Euch HSVer schon Mut machen. Unglaublich !

Und wenn es die 4. Liga wird . Na Und !

Und im Falle eines neuen Vereines plädiere ich für FC St.Pauli v. 2005


Wiederaufstieg sofort !

deswegen habe ich ja auch gesagt ich werde mich informieren, wenn dem nicht so ist bleibe ich natürlich mitglied,

denn für immer mit dir...
 
mendiculus schrieb:
Hängt davon ab, wie und ob Sankt Pauli die Situation jetzt klärt. Sollte die nicht vernünftig geklärt werden, wird sich das trotz der Abwendung der Insolvenz auf das Lizensierungsverfahren im März niederschlagen.

Also : Ich gebe Euch Recht, die Situation ist nicht rosig.

ABER : Ich wiederhole das gerne :

- 500.000 € MobilCom ( wenn´s klappt )
- 200.000 € "Eiserne Reserve" ( Man wusste von dem Loch )
- 100.000 € Ausstehende Stadionmiete und Ablöse
-------------
= 800.000 €
-------------


Fehlsumme : 200.000 €

Lt. Pressemitteilung handelt es sich um eine NACHZAHLUNG, was eine Ratenzahlung oder Stundung aus meiner Sicht ermöglichen würde !

NOCH MAL : RUHIG BLUT !


Und falls es doch nicht funzt :

Der König ist tot, es lebe der König !

Voran FC Sankt Pauli ! Egal ob von 1910 oder 2005 !!!!

Deine Rechnung in allen Ehren. Soweit ich weiß ist der Vertrag mit Mobilcom noch nicht unterzeichnet. Auf deutsch: Der Sponsor überlegt sich bestimmt, ob er weiter in den maroden Kahn FC St. Pauli investiert. Die 500.000 sind ein Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen, die gekoppelt an die Verstärkung des Kaders sind. Steuerschulden sind keine neuen Spieler.

Das Geld aus der Türkei und von den BD kannst du abschreiben - die BD sind so gut wie insolvent und der türkische Klub ist schwer von hier aus haftbar zu machen.

Selbst wenn wir die 800.000 € auf deinem Weg zusammen bekommen, sehe ich niemanden, der bereit wäre einen erneute "Retter-Kampagne" zu tragen. Die Fans in ihrer Mehrzahl wohl nicht und die Stadt und normalen Bürger erst recht nicht.

Mir ist ein Ende mit Schrecken inzwischen lieber als ein Schrecken ohne Ende.
 

mendiculus

MODEFAN
springfield schrieb:
Deine Rechnung in allen Ehren. Soweit ich weiß ist der Vertrag mit Mobilcom noch nicht unterzeichnet. Auf deutsch: Der Sponsor überlegt sich bestimmt, ob er weiter in den maroden Kahn FC St. Pauli investiert. Die 500.000 sind ein Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen, die gekoppelt an die Verstärkung des Kaders sind. Steuerschulden sind keine neuen Spieler.

Das Geld aus der Türkei und von den BD kannst du abschreiben - die BD sind so gut wie insolvent und der türkische Klub ist schwer von hier aus haftbar zu machen.

Selbst wenn wir die 800.000 € auf deinem Weg zusammen bekommen, sehe ich niemanden, der bereit wäre einen erneute "Retter-Kampagne" zu tragen. Die Fans in ihrer Mehrzahl wohl nicht und die Stadt und normalen Bürger erst recht nicht.

Mir ist ein Ende mit Schrecken inzwischen lieber als ein Schrecken ohne Ende.
Der Vertrag mit MobilCom ist noch nicht unterzeichnet. Es hat mich aber seit Wochen geärgert, dass weder von einer Kaderverstärkung dieser Saison noch einer Etataufstockung für kommende Saison gesprochen wurde.
Der Vertrag mit MobilCom soll ausgerechnet in dieser oder nächster Woche unterzeichnet werden.

Das kann nur zwei Ursachen haben :

1. Man braucht die 500.000 € von MobilCom für genau dieses Problem, oder

2. Man hat eine weitere Unterdeckung von 500.000 € von der WIR bis jetzt nichts wissen. Dann natürlich wird MobilCom nie unterzeichnen und es stehen 1.5 Mio ca. 200-300 Teuro entgegen.

Da es - wenn es stimmt - eine Nachzahlung sein soll, gibts bei 1. wohl gute Möglichkeiten. Bei 2. bleibt eh nur die neue Namensfindung.

Es bleibt bei dem was ich seit "Ewigkeiten" sage. Wiederaufstieg SOFORT. Er ist die einzige Möglichkeit der Problembeseitigung. Alles andere ist nur ein verschieben um ein Jahr mit anschliesssend sicherer Insolvenz. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Das ist doch alles nix neues.


Und Öhrnie hat recht : Für immer mit Dir - Egal ob 1910 oder 2005 !
 
Oben