7.Sp.: FC St.Pauli - 1.FC Union Berlin

mendiculus

MODEFAN
mst8576 schrieb:
Eigentlich war das Posting von Steffen recht positiv über Dich, damit wollte er Dich sicher nicht angreifen ...
Vielleicht habe ich da etwas schnell gelesen und statt "antun", "kaufen" gelesen. :010:

Aber :010: :Mein posting war gegenüber Steffen ja nun auch durchaus nicht überhart angreifend. :zwinker3:

Trotzdem : Dazke für die Vermittlung :bussi:
 

mendiculus

MODEFAN
Steffen44 schrieb:
mst hats begriffen............mediculus leider nicht!
Mit den Modefans hab ich überhaupt nich den genannten User gemeint-eigentlich war gemeint,das Pipi eben solch Fans wie mediculus halten sollte,die eben nich jeden Scheiss mitmachen der ihnen vorgeworfen wird.Denn eben diese werden für meinen Geschmack weniger........was irgendwann das Ende bedeuten wird mit dem Kult um StPipi.

ich will mich ja nich loben,aber ich glaube ich schätze mediculus schon richtig ein..........und das eigentlich positiv!

EDIT:Mit dem "Scheiss antun" is nich das kaufen der Kommerzartikel gemeint,sondern die Lage allgemein.Andere Vereine in der Lage hätten schon gar keine Fans mehr.........
Ich habe vermutlich etwas schnell den ersten Beitrag gelesen, dennoch habe ich ihn nicht annähernd so scharf empfunden, wie meine Antwort vermutlich darstellte. :hammer:

Auch ich denke, dass ich Steffens Aussagen mittlerweile ganz gut einordnen kann. :spitze:

Allerdings befürchte ich, dass wir schon zu lange auf "Schmusekurs" sind, wenn man sich schon so sehr sorgt, dass "Gefühlsleben" des "Mitusers" verletzt haben zu können. :024:

Und die Freundschaftsschals kommen doch noch :lachtot:
 

mendiculus

MODEFAN
mendiculus schrieb:
Schade, dass Du Dich da so in mir verkennst. Ich bin zwar verrückt, kaufe aber nicht jeden Scheiss.

Ausserdem ist so eine Aussage mal wieder typisch für jemanden, der das Millerntor und "die Sankt Paulianer" höchstens aus dem Fernsehen kennt.

Scheiss- HaSenVauen- Schubladendenken... :zwinker3:

Dazke.......



VIVA SANKT PAULI !
Ich muss mich leider selbst zitieren, um klar zu stellen, dass meine Aussage eine Antwort auf fast alle Aussagen hier zum Thema "Blutsbrüder-Shirts" oder "Modefans" am Millerntor war.

Und es betrifft Steffen in der Form doch, als das er etwas beurteilt, das ernicht beurteilen kann, nämlich das vermeintliche "Modefanverhalten" am Millerntor. ALLERDINGS : Steffen weiss es nicht besser, bei gary bin über diese Aussagen leicht verwundert und bei Öhrnie buche ich das zu seinen Gunsten mal unter - das war eine stressige, enttäuschende Woche - ab. Sonst wäre das unerklärbar !

Modefan- un Fanpolizei- Diskussionen, sowie Relevanzdiskussionen finden bei uns jährlich seit 1986 statt. Schwachsinnig waren sie immer und hatten nie hatten wirkliche Berechtigung - ausser verletztem persönlichem Stolz gewisser Gruppierungen und Neider - besonders bezogen auf die Modefandiskussionen.

In Erstligazeiten konnten eigentlich gar keine neuen Modefans ans Millerntor kommen, da das geasmte Stadion mit DK`s ausverkauft war, die von 2. Liga DK- Inhabern und Anhang erworben wurden. Und in den letzten fast 4 Jahen möchte ich mal wissen, was das wohl für eine Mode sein soll, einem meistens verlierendem, klammem 3- Ligisten dauerhaft die Treue zu halten. Verstehe wer will : Was soll das für ne Mode sein, Drittligadauerkarteninhaber zu sein ?????
 

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
Verstehe wer will : Was soll das für ne Mode sein, Drittligadauerkarteninhaber zu sein ?????

Ich bin schon der Meinung, das etliche aus "Mode" zu St. Pauli gehen. Es heißt ja ausdrücklich "Modefans" und nicht "Erfolgsfans".
Man könnte es auch in "Umfeld-Fans" umtaufen, wie z.b. viele andere sportlich wenig erfolgreiche Clubs auch massenhaft "Stadion- bzw. Eventfans" haben.

Ist aber auch egal, Hauptsache es kommen noch Leute und bezahlen noch Eintritt.
Ich habe den FC St. Pauli am Freitag auch wieder u.a. finanziell unterstützt (durch Kauf von Sitzplatzkarte und Bier) :zahn:

Es war ja eigentlich ein akzeptables Spiel, vor allem der Einsatz stimmte endlich wieder. Stimmungsmäßig war es auch ok, bei 3.000 Gästefans wäre alles andere aber auch verwunderlich gewesen.

Die 3 Punkte waren sehr wichtig im Abstiegskampf, immerhin zähle ich Union auch mit den Top-Abstiegskandidaten (ok, dazu zählt ohnehin 75 % der Liga...)
 
mendiculus schrieb:
Allerdings befürchte ich, dass wir schon zu lange auf "Schmusekurs" sind, wenn man sich schon so sehr sorgt, dass "Gefühlsleben" des "Mitusers" verletzt haben zu können. :024:

Mooooooment.Ich habe das lediglich richtig gestellt,da ich möchte das meine postings so verstanden werden wie ich sie gemeint habe-sonst könnte man sich das ja sparen.Das dabei ein PipiAnhänger mal positiv weggekommen ist,sollte man auf überhaupt gar keinen Fall verallgemeinern oder als "Schmusekurs" einordnen. :hammer:

Evtl is bei mir bei dem Gedanken daran wie die verlausten Pipi"Fans" in Scharen vor dem Fanshop stehen um sich um die neuesten Schätzchen zu schlagen,die ihr unfähiges Management auf den Markt gebracht hat um auch an den letzten Euro der Anhängerschaft zu kommen,das Mitleid etwas durchgegangen.











:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

mendiculus

MODEFAN
Steffen44 schrieb:
Mooooooment.Ich habe das lediglich richtig gestellt,da ich möchte das meine postings so verstanden werden wie ich sie gemeint habe-sonst könnte man sich das ja sparen.Das dabei ein PipiAnhänger mal positiv weggekommen ist,sollte man auf überhaupt gar keinen Fall verallgemeinern oder als "Schmusekurs" einordnen. :hammer:

Evtl is bei mir bei dem Gedanken daran wie die verlausten Pipi"Fans" in Scharen vor dem Fanshop stehen um sich um die neuesten Schätzchen zu schlagen,die ihr unfähiges Management auf den Markt gebracht hat um auch an den letzten Euro der Anhängerschaft zu kommen,das Mitleid etwas durchgegangen.











:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Hat Littmann immerhin 200.000 € gekostet, eine neue Kolektion für uns zerzausten zu entwerfen ! :010: :hand:
 
Oben