8. Spieltag: Hamburger SV - DSC Arminia Bielefeld

Was holt der HSV gegen Bielefeld?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
2:1 für den HSV. Man geht 2:0 in Führung und zittert sich dann zum Sieg.

Meiner einer wird nur gegen Schalke udn wohl gegen Wolfsburg die AOL betreten. :floet:
 
Mopo 13.10

Mit Barbarez als Libero
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]SVEN TÖLLNER
[/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Weil Reinhardt ausfällt, rückt der Bosnier in die Defensive[/font]


[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Klaus Toppmöller gehts richtig dreckig. Der Magen rumort, der HSV-Coach ist im Gesicht weiß wie eine Wand. Und er wurde sogar noch ein wenig bleicher, als er beobachten musste, was sich bei den morgendlichen Sprintübungen abspielte. Bastian Reinhardt griff sich an den linken Oberschenkel - Muskelfaserriss. Das Aus für Bielefeld. Auch Wicky wird passen müssen. Die Wade zwickt schon wieder. Die Personalnot zwingt Toppi zu einem kühnen Manöver. Beim "Muss-Spiel" gegen die Arminia wird aller Voraussicht nach Sergej Barbarez neben Kapitän Daniel van Buyten in die Abwehrzentrale rücken. Ein verrückter Plan - oder doch nicht?

Der bosnische Ballzauberer hat erst am vergangenen Wochenende in der Nationalmannschaft seines Landes (0:0 gegen Serbien) einen klassischen Ausputzer gegeben. Ihm selbst behagt die Rolle: "Eine tolle Position. Man hat das ganze Spiel feld vor sich." In der WM-Quali fungierte Barbarez als Libero hinter zwei Manndeckern. Toppmöller will jedoch gegen Bielefeld nicht von der bewährten Vierer-Abwehrkette (beide Saisonsiege wurden mit dieser Formation eingefahren) abrücken. Ein Problem? Barbarez: "Beim 0:0 in Frankreich habe ich in der Viererkette gespielt, beim 1:1 gegen Spanien freier Libero - vor und hinter der Abwehr. Ich werde so spielen, wie der Trainer es will."

Bosnien-Coach Blaz Sliskovic attestierte seinem Star in beiden Partien eine hervorragende Leistung. Barbarez hielt den Abwehrverbund so sicher zusammen, dass weder Thierry Henry noch Raul, Reyes oder Morientes entscheidend zur Geltung kamen. Sergej stoppte die Weltstars, da sollte man doch meinen, dass das gegen Bielefelds einzige Spitze Fatmir Vata auch gelingen dürfte. Das meint auch Klaus Toppmöller: "Natürlich ist das eine denkbare Variante. Sergej ist stark in der Spieleröffnung, antizipiert gut und hat alles im Blick."

Für Barbarez könnte Almami Moreira in die Position hinter den Spitzen rücken, die kompakte Bielefelder-Abwehr mit gescheiten Pässen auszuhebeln versuchen. Eines ist klar: Gegen die auswärtsstarken Arminen blüht dem HSV und seinen Fans ein Geduldsspiel. Zwei Mal (in Hannover und Nürnberg) siegte das Team von Trainer Uwe Rapolder in der Fremde, bei Bayern München unterlagen die Ostwestfalen sehr unglücklich mit 0:1. Toppmöller mutmaßt: "Viele Torchancen werden die nicht zulassen." Barbarez und seine Abwehr hoffentlich auch nicht.
[/font]
 
Keine Gnade für seine ewige Liebe
SVEN TÖLLNER

HSV-Idol vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte · »Es wird ein Nervenspiel, der HSV ist unter Zugzwang«


Die Vergangenheit kriegt er nicht aus den Klamotten raus. Wie sollte er auch? Thomas von Heesen war 14 Jahre lang Publikumsliebling beim HSV, hat die größte Zeit des Klubs maßgeblich mitgeprägt. Am Sonnabend kehrt Thommy zurück an die Stätte seiner größten Erfolge - als Sportdirektor des Gegners.

Von Heesens Verbindungen nach Hamburg sind noch immer ausgesprochen intensiv. Regelmäßig telefoniert er mit seinem HSV-Amtskollegen und ehemaligen Mannschaftskameraden Dietmar Beiersdorfer, häufig zieht es ihn in die AOL Arena zu Spielbeobachtungen. "Eine Riesen-Kulisse", findet von Heesen. Das Herz des ehemaligen Edeltechnikers, der mit dem HSV zwei Meistertitel (`82, `83), einen DFB-Pokalsieg (`87) und den Erfolg im Europapokal der Landesmeister (`83) feierte, schlägt noch immer zum Teil für seinen Ex-Klub. "Ernst Happel war ein überragender Trainer. Aber die Truppe damals konnte man irgendwann förmlich alleine spielen lassen. Doch bis alle Mosaiksteinchen passten, war akribische Arbeit notwendig."

Die derzeitige Situation beim HSV mag er nicht einschätzen - das hat von Heesen sich zum Prinzip gemacht. "Von außen kann man das nicht beurteilen. Aber klar ist, dass eine Mannschaft irgendwann leben muss. Eine Handschrift muss zu erkennen sein." Das ist in Hamburg bislang noch nicht der Fall - von Heesen und die Arminia wollen dementsprechend die Gunst der Stunde nutzen, die angeschlagenen Hamburger noch tiefer in den Abstiegsschlamassel reinballern. "Der HSV ist Favorit. Aber wir haben auswärts gut gespielt. Die Hamburger sind unter Zugzwang. Ich hoffe, dass wir am Ende die besseren Nerven haben werden."

Die Bielefelder sind für einen Aufsteiger äußerst respektabel in die Saison gestartet, verbuchten bereits zwei Auswärtssiege und stehen mit acht Punkten auf Platz elf der Tabelle. Ganz zufrieden ist von Heesen trotzdem nicht: "Wir haben zu Hause zu wenig Punkte geholt, obwohl wir über unser System eine Menge Druck aufbauen können. Stuttgart haben wir eingeschnürt, nach der Partie trotz der 0:2-Niederlage stehende Ovationen erhalten." In Hamburg soll die Stärke der Ostwestfalen auf fremden Plätzen dem Liga-Neuling drei Punkte bescheren. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Jeder Erfolg tut uns gut." Da ist es ihm auch egal, dass er seiner alten Liebe einen schmerzhaften Rückschlag verpassen müsste. "Job ist Job. Der Rest ist eine andere Spielwiese." Thomas von Heesen war und ist halt ein Vorzeige-Profi.

Gemeinsam mit Horst Hrubesch, Felix Magath und Manfred Kaltz (v. l.) bejubelt von Heesen den Europapokal-Sieg des HSV (1:0 gegen Turin). Auch heute tritt er noch gern gegen die Kugel (r.)
 
wird barbarez n gutes spiel machen und vllt sogar ein oder 2 buden??? :zwinker3:
ich frag wegen dem kicker-managerspiel... also sacht ma :p

edit: "barbarez ausputzer" les ich grad.. wat soll man denn jetzt davon halten... :eek:
 
MSGKnicks schrieb:
Hab ich auch grad gelesen...wie ist der Toppi denn darauf gekommen? :suspekt:

Datt spielt der Baba neuerdings in seiner Nationalmannschaft..genaugenommen spielt er da sogar Libero.Und die Spiele mit diesem Versuch gingen beide zuNull aus!!!!! :eek:
Da unser BastReinhardt leider verletzt is,und der 2te angedachte Innenverteidiger Boularouz im defensivern Mittelfeld ran muss,weil Wicky auch verletzt is,wird gegen Bielefeld mal getestet ob das auch in der Liga klappt................kleine Sache nebenbei:Testet man sowas wenn man panische Angst um seinen Job hat?????Vielleicht sitzt Toppi fester als mancheiner denkt. :zwinker3: :spitze:
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
wird barbarez n gutes spiel machen und vllt sogar ein oder 2 buden??? :zwinker3:
ich frag wegen dem kicker-managerspiel... also sacht ma :p

edit: "barbarez ausputzer" les ich grad.. wat soll man denn jetzt davon halten... :eek:

Als ich die TakaharaBuden vorhergesagt habe,wollte deinereiner mir auch nich glauben.Aber da ich nich nachtragend bin,will ich dich mal wieder aufklären....... :zwinker3:
Sergej spielt am Samstag in der Innenverteidigung.Ein Tor wird er nicht machen,vielleicht eine Vorarbeit.Ansonsten wird er hinten ein Bärenspiel machen und mindestens die BamSNote 2 erhalten.....................
 
und welche kicker-note bekommt er?
ich vertrau dir mal... ailton is mir doch noch zu unsicher... ich glaub der wird in münchen unauffällig spielen und höchstens ne 4 bekommen...
 
Oben