8.Wettkampftag 13.08.2016

Müssen wir heute um Medaillen zittern?

  • Ja das wird heute nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Medaille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin optimistisch, mehr als 3 Medaillen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das Aus von Nadal war alles, aber nicht schade. Wie das Publikum sich gegenüber del Potro benommen hat, war absolut unwürdig und unfair bis zum letzten. Nadal hat durch sein Verhalten das Publikum noch animiert, diese Unfairness zum Extrem zu treiben. Gestern hätte er wahre Größe beweisen können, indem er sich solidarisch mit seinem Gegner zeigt und für Ruhe und ein Ende dieser Unsportlichkeiten sorgt. Hat er leider nicht.
Zu Puig: Die Dame ist 21 meines Wissens, galt schon seit 2-3 Jahren als großes Talent und ist jetzt seit 18 Monaten in Florida ansässig und trainiert seitdem erstmals unter Profibedingungen. Eine Lara Siegemund hat dieses Jahr einen ähnlich kometenhaften Aufstieg gemacht, der zu Recht auch nicht hinterfragt wird. Natürlich bringt Doping in Sachen Ausdauer und Krafttraining auch etwas, aber Schlaghärte und Präzision kommen weniger daher.
Zudem wundere ich mich mehr darüber, wie Kerber in Polen zum Lauf- und Ausdauernder wurde und wie man ohne gescheiten Aufschlag und Gewinnerschlag und Volley Nummer 2 der Welt werden kann. Die richtige Spielerin hat gestern gewonnen, die mutiger und aggressiver spielte und die Punkte selber machen wollte und gemacht hat.
Noch ein Wort zu Harting Christoph - diesen "introvertierten" Volldeppen würde ich aus allen Kader schmeißen und auch aus der Bundespolizei. Es mag sein gutes Recht sein, den Medien keine Fragen zu beantworten zu wollen, aber als Polizist und Olympiateilnehmer, der vom Land finanziert wird, hat er dieses auch nach außen angemessen und respektvoll zu vertreten. Ich sehe das wie Baier- lieber eine Medaille weniger als einen, der offenbar sein Land und seine Gegner nicht respektiert, denn da standen noch zwei andere mit ihm auf dem Treppchen, die eine würdige Siegerehrung verdient hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Brasilien - Argentinien geht halt weit über das direkte Duell hinaus. Muss man nicht mögen und ja ist nicht gerade sportlich. Aber das wusste man vorher.

Der US Open Halbfinaleinzug von Kerber damals aus dem Nichts war wohl überraschender als der Olympiasieg von Fr.Puig. Wird interessant ob sie die Form halten kann. Wenn ja dürfte sie auch in NY für das eine oder andere nette Spielchen gut sein.
 

RealSyria

***axis of evil***
Das Aus von Nadal war alles, aber nicht schade. Wie das Publikum sich gegenüber del Potro benommen hat, war absolut unwürdig und unfair bis zum letzten. Nadal hat durch sein Verhalten das Publikum noch animiert, diese Unfairness zum Extrem zu treiben. Gestern hätte er wahre Größe beweisen können, indem er sich solidarisch mit seinem Gegner zeigt und für Ruhe und ein Ende dieser Unsportlichkeiten sorgt. Hat er leider nicht.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Dein Nadal-Hass ist bemerkenswert...
Für Dich zur Info...Das Publikum, zu 95 % Brasilianer hasst Argentinien...ergo wurde DelPo ausgebuht und das war natürlich unter aller Sau...ABER, vorgestern spielte Rafa Nadal gegen den Herr Bellucci und dort wurde Rafa Nadal wie gestern DelPo unwürdig behandelt...hat Herr Bellucci irgendetwas unternommen, Nooooooooo...
2009 spielte Argentinien im Davis-Cup gg. Spanien...damals DelPo gg. Rafa Nadal...und dort wurde Rafa vom Publikum übelst beleidigt und fertig gemacht...gab es da eine faire AKtion von DelPo?! Noooooooo.
Was sagt uns das?!

PS:
Und auch für Dich...es gibt kaum einen größeren Sportsmann als Nadal...da kannst Du noch so sehr gegen ihn hetzen, wie du möchtest...mit Verletzung ins Halbfinale gekommen und Doppel-Gold im Alleingang geholt (Marc Lopez :floet: )...im Mixed weit gekommen und für das Doppel-Gold auf einen weiteren Einsatz verzichtet....ganz großes Kino...
Sei DelPo gegönnt Gold zu holen, aber Murray wird sich das nicht nehmen lassen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Falls sie überhaupt mal da sind. Ich finde die Zuschauerzahlen erschreckend, nur leere Ränge überall. Schade eigentlich.

Wenn du kaum Geld hast überlegst du dir halt ob du dir Springreiten oder Judo anguckst. War leider zu befürchten. Glaube nicht, dass es an der Sportbegeisterung allgemein liegt. War leider genauso zu befürchten.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wenn du kaum Geld hast überlegst du dir halt ob du dir Springreiten oder Judo anguckst. War leider zu befürchten. Glaube nicht, dass es an der Sportbegeisterung allgemein liegt. War leider genauso zu befürchten.

Das ist das Problem, wenn Du die Spiele dahin vergibst, wo strukturelle Probleme und Chaos vorherrschen. War ja abzusehen. Ein Wunder überhaupt, dass die die Sportstätten noch fertig bekommen haben, von den gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten mal abgesehen. Das Geld hätte dem braislianischen Gesundheitssystem besser geholfen, und nun bleiben auch noch die EInnahmen aus. Keine gute Entscheidung der Brasilianer, sich zu bewerben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das ist das Problem, wenn Du die Spiele dahin vergibst, wo strukturelle Probleme und Chaos vorherrschen. War ja abzusehen. Ein Wunder überhaupt, dass die die Sportstätten noch fertig bekommen haben, von den gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten mal abgesehen. Das Geld hätte dem braislianischen Gesundheitssystem besser geholfen, und nun bleiben auch noch die EInnahmen aus. Keine gute Entscheidung der Brasilianer, sich zu bewerben.

Das hat man sich vor 9 Jahren, als man anfing ,auch anders gedacht. Ist halt das blöde an solchen langfristigen Projekten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Aus von Nadal war alles, aber nicht schade. Wie das Publikum sich gegenüber del Potro benommen hat, war absolut unwürdig und unfair bis zum letzten.

Ich habe es nicht gesehen und kenne nur das Ergebnis. Sonst hätte ich vielleicht nicht "schade.." geschrieben :zucken:
Nadal hätte ich den Erfolg nach all den Verletzungen und Ausfällen noch mal gegönnt. Aber er hat ja auch schon Doppelgold.

Das brasilianische Publikum ist mit großem Abstand das unfairste und asozialste Olympiapublikum, an das ich mich erinnern kann. Geht ja bei weitem nicht nur gegen Argentinier. Auch wenn es dort noch schlimmer sein mag. Beim Einlauf während der Eröffungsfeier wurden ja auch schon die Argentinier niedergebuht und ausgepfiffen, was man angemessen finden kann, aber nicht muss.
Aber gut, positiv formuliert kann man es als "authentisch" bezeichnen. Die stehen dazu, dass sie Gesocks sind.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Wenn du kaum Geld hast überlegst du dir halt ob du dir Springreiten oder Judo anguckst. War leider zu befürchten. Glaube nicht, dass es an der Sportbegeisterung allgemein liegt. War leider genauso zu befürchten.

Doch, sonst würden die Zuschauer nach Wettkämpfen mit bras. Beteiligung im Stadion bleiben. Aber nachfolgende Spiele im Beachvolleyball sind trotz verkaufter Karten (vorher war ja voll) vor leeren Rängen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Das hat man sich vor 9 Jahren, als man anfing ,auch anders gedacht. Ist halt das blöde an solchen langfristigen Projekten.

Naja, dass die Probleme aber nicht geringer werden, sondern eher verschärfen, war aber abzusehen. Vor allem, weil ja nun gerade das Großprojekt Fußball WM noch anstand. Jedenfalls kann man Stand heute sagen, dass Olympia ordentlich floppt. Das Volkes Seele ist ja "noch" ruhig, mal sehen, wie das in drei Wochen ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, dass die Probleme aber nicht geringer werden, sondern eher verschärfen, war aber abzusehen. Vor allem, weil ja nun gerade das Großprojekt Fußball WM noch anstand. Jedenfalls kann man Stand heute sagen, dass Olympia ordentlich floppt. Das Volkes Seele ist ja "noch" ruhig, mal sehen, wie das in drei Wochen ist.

Imho waren.die Wirtschaftsprognosen damals sehr positiv. Aber wahrscheinlich war es wirklich dumm 2 solche Veranstaltungen in so kurzer Zeit auszurichten.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Imho waren.die Wirtschaftsprognosen damals sehr positiv. Aber wahrscheinlich war es wirklich dumm 2 solche Veränderungen in so kurzer Zeit auszurichten.

Kann ich nix zu sagen, ich weiss nur, dass Brasilien lange Zeit als der potenzielle Aufsteiger galt, draus gemacht haben sie nur bedingt was und späestens mit der Wahl von Rousseff ist fraglich, ob die Reise mal nach oben weitergeht. Nun gut, die Tante wurde ja gewählt, als Olympia schon vergeben war, aber die Weichen hat sie nicht wirklich gestellt. Zeit genug war. Aber sie hat ja lieber hart für ihr Amtsenthebungsverfahren gearbeitet.
 
Oben