96 in Europa - Vierschanzentournee 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dass es 2012 weitergeht, vermag ich mir noch nicht vorzustellen. ;)


Eine schöne Tabelle über unsere Chancen, gesetzt zu sein, sowie unsere potentiellen Erstrundengegner findet sich dank der Mühe eines 96-Fans im 96-Forum: Hannover 96 Forum • Thema anzeigen - Europapokal! Vierschanzentournee!

Ansonsten wird man hier immer auf dem Laufenden gehalten werden: Seeding in the Europa League 2011/2012


Letzte Saison hätte unser Koeffizient gereicht, um gesetzt zu sein. Diese Saison sind aber mehr Teams mit höherem Koeffizienten in der Quali vertreten. Insgesamt müssen dann auch schon 16 davon in den vorangehenden EL- und CL-Quali-Runden scheitern, damit 96 gesetzt sein wird.

Summa summarum geht die Tendenz dahin, dass 96 (wie dann auch Mainz) ein vermutlich namhafter Gegner erwartet. Tottenham, Paris, Sevilla, Atletico Madrid, Panathinaikos, Celtic...oder Benfica, wobei ich dann nicht mehr daran glauben würde, dass das alles noch mit rechten Dingen zugeht. ;)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Insgesamt müssen dann auch schon 16 davon in den vorangehenden EL- und CL-Quali-Runden scheitern, damit 96 gesetzt sein wird.
Wie kommst du darauf? Ich sehe 4 Vereine die raus müssen damit Hannover noch in die gesetzten Teams rutscht. Funchal, Zilina, Levski und Anorthosis Famagusta :gruebel:
 
38 sind gesetzt, Hannover steht auf Position 53. Summa summarum müssen 15 Teams aus den vorangegangene CL-Quali-Runden und/oder EL-Quali-Runden (das sind die blau eingefärbten Mannschaften) vorher ausscheiden. Also wenn hier jemand unwissend ist, dann nicht ich.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Du beziehst dich auf die 5jahreswertungseite oder? Da sind die 15 verlierer aus der CL Quali alle oben eingesetzt. Ist aber falsch, weil nicht 15 Mannschaften einen höheren Koeffizenten haben werden als Hannover.
 
Wie kommst du darauf? Ich sehe 4 Vereine die raus müssen damit Hannover noch in die gesetzten Teams rutscht. Funchal, Zilina, Levski und Anorthosis Famagusta :gruebel:

Richtig. Oder Thessaloniki, Birmingham, Stoke City, Austria Wien etc.

Dass es vier davon erwischt, ist eher unwahrscheinlich, aber keinesfalls ausgeschlossen.


Also wenn hier jemand unwissend ist, dann nicht ich.

Doch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im letzten jahr sind von 18 Teams aus der 3 Runde die einen besseren Koeffizienten hatten als Hannover 5 ausgeschieden. Ist nartürlich nichtssagend aber
 
Richtig. Oder Thessaloniki, Birmingham, Stoke City, Austria Wien etc.

Dass es vier davon erwischt, ist eher unwahrscheinlich, aber keinesfalls ausgeschlossen.

Doch.
Hä? Dann verstehe ich es nicht?! Warum nur vier? Lese ich hier zum ersten Mal und es wurde unter uns Freunden und im 96-Forum ja auch schon lang und breit diskutiert.
 
Du beziehst dich auf die 5jahreswertungseite oder? Da sind die 15 verlierer aus der CL Quali alle oben eingesetzt. Ist aber falsch, weil nicht 15 Mannschaften einen höheren Koeffizenten haben werden als Hannover.
Irgendeiner im 96-Forum hat errechnet, dass es aber mindestens 12 sein werden. Keine Ahnung, inwieweit seine Berechnung stimmt, aber es werden wohl mehr als die Hälfte sein.
 
Im letzten jahr sind von 18 Teams aus der 3 Runde die einen besseren Koeffizienten hatten als Hannover 5 ausgeschieden. Ist nartürlich nichtssagend aber
Und dieses Jahr sind mehr Teams mit höheren Koeffizienten dabei als letzte Saison. Und bei "nur" 5 müssten ja schon 10 mit geringerem Koeffizienten aus der CL-Quali herabsteigen.

Also versteht mich nicht falsch, ich würde mich ja gerne täuschen, sehe aber nicht, wo mein Denkfehler ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Irgendeiner im 96-Forum hat errechnet, dass es aber mindestens 12 sein werden. Keine Ahnung, inwieweit seine Berechnung stimmt, aber es werden wohl mehr als die Hälfte sein.

letztes jahr waren es 6. max. können es 12 sein, die einen höheren haben aber dann müssten die halt alle rausfliegen.
 
Ja, aber inwieweit widerspricht das meinen Aussagen?


Ich finde diese Liste auch übersichtlicher, auch wenn nicht alle CL-Quali-Absteiger einen besseren Koeffizienten haben werden. Die meisten aber wohl schon: 5 Jahres Wertung - Teilnehmerfeld, Seeding in the Champions League 2011/2012

Hmm, habe gerade selbst mal nachgeschaut, es sind mindestens drei, wahrscheinlich noch ein, zwei mehr mit höheren, aber in der Mehrheit wohl doch Teams mit geringeren Koeffizienten, die aus der 3. CL-Quali-Runde absteigen werden. Also liegt die Wahrheit hier wohl in der Mitte.

Demnach müsste es, wie Aimar gesagt hat, ca. 5 Teams aus der EL-Quali treffen.

Bei meinen 15 bezog ich ja die CL-Quali-Teilnehmer mit ein. Und letztlich sind es ja 15, nur dass ich damit auf dem Holzweg war, dass es mehr höher eingestufte Teams aus der CL-Quali treffen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben