--[A]-- Fanlager-Tippspiel Weltrangliste TOP 25 Stand 08.02.2005

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stand 08.02.2005
<font size=3><tt>
Name Summe
01 ( 01 ) derMoralapostel ..... 84
02 ( 02 ) Schabbab ............ 64
03 ( 03 ) bluelion ............ 63
03 ( 03 ) reimi53 ............. 62
05 ( 05 ) hessebubb_ .......... 46
06 ( 06 ) Waschbaerbauch ...... 36
07 ( 07 ) mars85 .............. 34
08 ( 08 ) drunkenbruno ........ 32
09 ( 09 ) Emmas_linke_Klebe ... 27
09 ( 09 ) sebastian ........... 27
11 ( 11 ) Schlappeflicker ..... 26
12 ( 12 ) BOH-Boy ............. 25
13 ( 13 ) mimi0815 ............ 20
14 ( 14 ) Alekz ............... 16
15 ( 15 ) AnnaHenao ........... 15
19 ( 19 ) bayernpauli ......... 15
15 ( 15 ) MSGKnicks ........... 15
17 ( 17 ) Aimar ............... 14
18 ( 18 ) Barcamania .......... 12
19 ( 19 ) Kerpinho ............ 11
21 ( 21 ) BALLACK79_ .......... 10
21 ( 21 ) FCK-Fan-Simone ...... 10
21 ( 21 ) spielmaker .......... 10
24 ( 24 ) lag ................. 9
25 ( 25 ) der_kalich .......... 8
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
Jetzt muss ich mal was loswerden, tut mir leid, aber ich habe 4 Tippspiele mitgemacht und schon 10 Punkte! Respekt, oder :fress:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Pain in the ass schrieb:
Wann wird denn die Weltrangliste wieder geupdated? Sind ja schon fast alle Fussball-Tippspiele dieser Saison beendet.
Irgendwann in den nächsten Wochen
Bin grad ziemlich im Stress
 
Ich bin weiterhin dafür, dass in die Weltrangliste nur die besten 10 Ergebnisse einfließen sollen und die restlichen gestrichen werden.

Sonst landet irgendwann der ganz oben, der am meisten Tippspiele bestreitet.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yokozesekoma schrieb:
Ich bin weiterhin dafür, dass in die Weltrangliste nur die besten 10 Ergebnisse einfließen sollen und die restlichen gestrichen werden.

Sonst landet irgendwann der ganz oben, der am meisten Tippspiele bestreitet.
Es gibt nur für die ersten 5 Plätze punkte (5-4-3-2-1)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gerechter wäre eine Durchschnittspunktzahl......

Ferner wäre es gut wenn die Anzahl der Tippspiele, die man bestritten hat danebenstehen würde.....
 
Naja, Durchschnitt aber nur ab einer bestimmten Mindestzahl an teilgenommenen Tippspielen (und dann müssen auch die 0er in den Tippspielen zählen). Sonst wäre die Wertung nicht ernst zu nehmen.

Ich glaub, was Yoko meint, ist, dass nur die besten 10 Ergebnisse pro Person zählen sollten.
Korrekt, allerdings würde ich bei der geringen Bepunktung von 5-4-3-2-1 vorschlagen, nur die besten 7 Ergebnisse zu werten.
 
Yokozesekoma schrieb:
Naja, Durchschnitt aber nur ab einer bestimmten Mindestzahl an teilgenommenen Tippspielen (und dann müssen auch die 0er in den Tippspielen zählen). Sonst wäre die Wertung nicht ernst zu nehmen.
Jep, so sollte man es machen. Mindestens 10 Tippspiele und davon die Durchschnittspunktzahl. Die einzige Schwierigkeit, die ich dabei sehe, ist, dass wenn jemand z.B. just for fun nur ein, zwei Spieltage einer Saison mitgetippt hat (wie ich vielfach in dieser Saison, da ich erst dieses Jahr zu euch hinzugestoßen bin), ob diese Tippspiele dann für diese Wertung mitberücksichtigt würden?!
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
lachi83 schrieb:
Jep, so sollte man es machen. Mindestens 10 Tippspiele und davon die Durchschnittspunktzahl. Die einzige Schwierigkeit, die ich dabei sehe, ist, dass wenn jemand z.B. just for fun nur ein, zwei Spieltage einer Saison mitgetippt hat (wie ich vielfach in dieser Saison, da ich erst dieses Jahr zu euch hinzugestoßen bin), ob diese Tippspiele dann für diese Wertung mitberücksichtigt würden?!
da könnte man doch sagen das man mind. 66% der Spieltage getippt haben muß
 
Fresh Prince schrieb:
da könnte man doch sagen das man mind. 66% der Spieltage getippt haben muß
Klar, ein weiteres Problem wäre aber, dass man alle bis dato stattgefundenen Tippspiele nochmals durchschauen müsste, um festzustellen wer an wievielen Tippspielen teilgenommen hat, um dann wiederum anhand der Top-5-Punkte und der Tippspielteilnahmen die Durchschnittswerte des Einzelnen auszurechnen.

Frage an reimi: Sind denn überhaupt sämtliche für die Wertung berücksichtigte Tippspiele (bzw. die jeweiligen Endauswertungen davon) noch aufzufinden?
 
Oder noch einfacher: der Durchschnitt aus den besten 10 Tippspielen eines Tippers

ob diese Tippspiele dann für diese Wertung mitberücksichtigt würden?!


Ein Durchschnittsranking würde ein Problem aufwerfen.

Wie lachi erwähnte, müssten dann eine Mindestanzahl an Spieltagen in einem Tippspiel bestritten worden sein (was das ganze kompliziert).
Zudem wäre diese Lösung eine Benachteiligung derer, die immer mitgetippt haben, aber nicht viel gerissen haben (schließlich haben sie immer noch mehr Punkte geholt als einer der nur gelegentlich mitgetippt hat).
Außerem würde das ein Verhalten fördern, dass dazu hinreißt, wenn man keine Chance auf ordentliche Plazierungen in einem Tippspiel hat, einfach aufzuhören, da dann das Tippspiel nicht für die Weltrangliste gilt.



DAHER mein Vorschlag:
Wertung 5-4-3-2-1, es zählen aber nur die besten 7 Tippspiele (also sind max 35 Punkte zu holen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben