Abstieg???

Blubb

Aktives Mitglied
Niemand. Man sollte den Spielbetrieb ab sofort einstellen. Die 3 Punkte Rückstand auf Köln sind völlig uneinholbar. Man kann ja jetzt schon mal noch schnell alle besseren Spieler verkaufen und bis Saisonende ein paar Jugendspieler ausbilden, mit denen man den Durchmarsch in die Oberliga verhindern will!

Der VfB wird sicher bis zum Schluss um den Abstieg spielen und es vielleicht auch "nur" über die Relegation packen ....

..... nächste Woche im Borussenpark könnte es schon eine gewisse Tendenz geben ....

Wenn man dieses Team heute gesehen hat, wer will denn da noch den Abstieg verhindern?
Das Team! Wer auch sonst? Ich habe keinen Zweifel daran. Die Mannschaft ist spielerisch und charakterlich stark genug um sich am Ende gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt behaupten zu können. Jetzt muss einfach mal ne Serie her. Erfolgserlebnisse. Das Fußballspielen können die Jungs ja nicht verlernt haben.
Ist also eine mentale Geschichte. Ob Labbadia da der richtige Trainer ist? Darüber schweige ich mich mal lieber aus...
Jetzt braucht der Verein alles, aber keine weitere Unruhe von Außen oder gar eine erneute Trainerdiskussion.
Zusammenrücken! Hart Arbeiten und Trainieren! Kämpfen! Glauben!
Dann klappt das am Ende mit dem Verbleib in Liga Eins.

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Gerade beim Charakter der Mannschaft bin ich mir alles andere als sicher. Die waren leer, mutlos und ohne Wille zum Kampf...
Ich habe 19 von 20 Liga-Spielen diese Saison live im Stadion gesehen. Die Kurve geht in meinen Augen eher ab- als aufwärts. Und wo bitte schön siehst du eine mögliche Siegesserie?
Labbadia hin oder her spielt keine Rolle. Er ist nun da, was Besseres zu bekommen ist im Dezember auch nicht so leicht...

Ich bin ehrlich gesagt etwas entmutigt zur Zeit, hoffe aber natürlich auf das Wunder...
Nächste Woche in Gladbach wäre es natürlich unglaublich wichtig (mindestens 1-fach) zu punkten. In der jetzigen Situation auf den letzten Platz zurückzufallen, wäre fatal :mahnen:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Niedermayer, Genthner, Kuzmanovic dürfen nicht mehr für den VfB spielen. Die sind zu schlecht.

Und dem Harnik gehört eine aufs Maul.

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Dem Harnik mach ich auch keinerlei Vorwurf... Er war gestern wieder der beste Stuttgarter auf dem Platz.
Sprintet unter anderem quer übers Spielfeld, um sich an der linken Eckfahne einen Ball zu erkämpfen, während der LM staunend daneben steht :nachdenk:

Wäre wirklich einmal eine Überlegung wert, ihn vielleicht doch mal wieder von Beginn an zu bringen. Joker und oder her - das wäre ein Signal :mahnen:

zariz

Bekanntes Mitglied
der beste war gestern definitiv der serdar... aber ich stimme dir insoweit zu, dass harnik, aber auch gebhart und boka einfach in die startelf gehören... kuzmanovic, marica und didavi hätte man eher von der bank bringen können.

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Gebhart und Didavi gefallen mir in dem Punkt, weil sie die 1:1-Situation suchen. Wenn es im Zusammenspiel nicht läuft, kann dies ein sehr effektives Mittel sein dennoch zu Chancen zu kommen.
Warum Labbadia Didavi gestern zur Halbzeit raus hat, war mit übrigens nicht ganz klar. War er verletzt?

Was war mit Tasci? :zucken:

borat

Prophet
Gebhart und Didavi gefallen mir in dem Punkt, weil sie die 1:1-Situation suchen. Wenn es im Zusammenspiel nicht läuft, kann dies ein sehr effektives Mittel sein dennoch zu Chancen zu kommen.
Warum Labbadia Didavi gestern zur Halbzeit raus hat, war mit übrigens nicht ganz klar. War er verletzt?

Was war mit Tasci? :zucken:

was mir aufgefallen ist, weil ich weite teile des spiels gesehen habe, von den zig flanken, die in den strafraum gesegelt sind, keine einzige richtig angekommen ist, da fehlt es doch auch an technik und timing richtig zum geflankten ball zu stehen und den auf das tor zu wuchten...und nicht nur das, die stuttgarter spielen viel zu langsam und behäbig, die brauchen ewig um den ball auf s tor zu bringen...

zariz

Bekanntes Mitglied
hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass nürnberg und hertha jeweils in dem jahr abgestiegen sind, als beide von benfica aus dem internationalen geschäft gekegelt wurden!?!?

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
was mir aufgefallen ist, weil ich weite teile des spiels gesehen habe, von den zig flanken, die in den strafraum gesegelt sind, keine einzige richtig angekommen ist, da fehlt es doch auch an technik und timing richtig zum geflankten ball zu stehen und den auf das tor zu wuchten...und nicht nur das, die stuttgarter spielen viel zu langsam und behäbig, die brauchen ewig um den ball auf s tor zu bringen...

Ist auch schwierig :zwinker3:

Die Geschichte mit den Flanken ist auch eine neverending story... keine Ahnung was die den ganzen Tag im Training machen. Flanken, Freistöße, Eckbälle sind es offensichtlich nicht... :frown:
Ist aber leider kein Problem ausschließlich dieser Saison :suspekt:

Oben