Abstiegsfrage

Welche 3 Klubs müssen die Liga wechseln?

  • SC Freiburg

    Stimmen: 58 90,6%
  • Hansa Rostock

    Stimmen: 51 79,7%
  • VFL Bochum

    Stimmen: 21 32,8%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 17 26,6%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 8 12,5%
  • 1.FC Kaiserslautern

    Stimmen: 16 25,0%
  • 1.FC Nürnberg

    Stimmen: 6 9,4%
  • FSV Mainz 05

    Stimmen: 15 23,4%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

muffy1971

RodalBär
sollte mich nich wundern wenn das ergebnis auf rostock und freiburg als 2 absteiger rausläuft, hab ich aufgrund der momentanten situation auch getippt...wie schnell aber die bundesliga is zeigt sich zur zeit an hamburg und hannover die beide auch schon schlußlicht waren und für die niemand mehr hoffnung hatte.......

hauptsache der fck und die beiden borussen und mainz steigen nicht ab.....doofmund weil sie in die liga gehören und gladbach damit wir ihnen auch im nordpark zeigen können das sie mit fairen mittel keine chance gegen uns haben

mainz sollte drin bleiben aus meiner sicht als rheinland-pfälzer
 

Fry

Der göttliche Virus
Rostock, Freiburg und Dortmund werdens.
070c9308.gif
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich befürchte, das die 3 Absteiger schon jetzt auf den letzten Plätzen stehen und es bei Freiburg, Rostock und Bochum bleibt.

Eigentlich wünsche ich mir keinen der Drei als Absteiger, wesentlich lieber wären mir Dortmund, Lautern und Nürnberg.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,wie gesagt: Rostock,Freiburg und Bochum b.z.w. einer der 3aufsteiger.
defentiv nicht absteigen wird borussia.
 
Rostock sicher und dann tipp ich noch auf Mainz und Freiburg, wobei Nürnberg und Bochum auch Möglichkeiten wären.
Glaub ich aber nich wirklich dran...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Rostock und Freiburg stehen wohl leider schon ziemlich fest. Da könnte zwar noch was gehen, aber es wird schwer werden für die beiden. Vor allem Rostock soll drin bleiben, die sind imemr so ne schöne auswärtsfahrt :).

Als 3. tippe ich Mainz, wobei man da eigentlih jeden tippen könnte. Nur denke ich die werdens am schwersten haben weil sie völlig unerfahren im abstiegskampf der BuLi sind, und weil sie von oben durchgereicht wurden und noch werden.

Dortmund wird es irgendwie schaffen drin zu bleiben, genau wie Leverkusen und Hertha die letzten Jahre.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Freiburg und -leider- Rostock werden es wohl nicht mehr schaffen, dass Ruder nochmal rumzureißen. Auch wenn sie am Samstag nen Punkt geholt haben, aber was Finkes Truppe da gezeigt hat, war schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. Auch für Berger wird´s schwer.

Bleibt der dritte im Bunde. Tja, ist ein bißchen früh, den nun schon vorherzusagen. Ich habe da so ein Gefühl, dass mir nicht gefällt, aber es hilft ja nichts:

trotz Verstärkungen wird´s für Gladbach echt schwer werden. Vom Potenzial her sicherlich nicht eine der drei schwächsten Mannschaften, aber der Trainer passt einfach nicht. Seine Aussagen bezüglich der Notwendigkeit von Verstärkungen waren einfach mal daneben, da wird´s schwer, gemeinsam im Abstiegskampf zu bestehen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also 2 Vereine stehen fast schon fest...Rostock und Freiburg werden keine Chance auf den Klassenerhalt haben.
Ansonsten wird es für folgende Vereine noch eine schwere Saison: Gladbach, Mainz, Bochum und Kaiserslautern!
Die Euphorie um Mainz hat in der letzten Zeit einige Dämpfer erhalten...sie haben eine großartige Hinrunde gespielt und werden sicher von niemanden mehr unterschätzt. Und genau da könnte es schwierig werden: Sie werden ernster genommen als noch zu Beginn der Hinrunde! Deswegen glaub ich bei den Mainzern nicht an den Klassenerhalt.
Gladbach und Lautern werden es mit einigen Schwierigkeiten noch schaffen und Bochum wird den Klassenerhalt wohl noch eben so am letzten Spieltag packen...

Oder wenn ich meine Meinung in Kurzform niederschreibe: Mainz, Freiburg und Rostock steigen ab! (würde sich auch in etwa mit meiner Behauptung vor der Saison decken, als ich sagte das die Absteiger Bielfeld, Freiburg und Mainz heißen werden)
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Blödsinn, das Rostock und Freiburg schon feststehen. Hansa wird sich noch retten.

Wer absteigt ist mir egal, hauptsache wir bleiben drin. :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Na also wenn ich es mir aussuchen könnte würden eindeutig Mainz, Freiburg und Lautern absteigen, aber das geht ja nicht! :zwinker3:

Grade über den Klassenerhalt von Rostock würd ich mich freuen.
Dortmund wär irgendwie amüsant, aber die sollen eher in der Liga bleiben als meine 3 genannten Teams.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Ich dachte du würdest Werder den Abstieg wünschen... ;)

@BOH-Boy: Feststehen tun sie nich, aber es wird schon sehr eng. Ich denke auch dass Rostock es schaffen kann, unter Berger gabs ja schon nen kleinen Aufwärtstrend.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
Ich dachte du würdest Werder den Abstieg wünschen... ;)
Wünschen würd ich mir das auch, nur wirklich realistisch ist das ja nicht! Und das wollte ich hier schon bleiben. :zwinker3:
Aber wär schon cool, zumindest mal für ein Jahr oder so. Dann würden die alle ihre Klappe halten... :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Scatterbrain schrieb:
Tippe auf Rostock und Freiburg, dazu noch Dortmund, auch wenns der Liga nicht gut tut. Man kann ja nicht alles haben. :zwinker3:

Wieso sollte es der Liga nicht gut tun? Die Liga hat die Abstiege von Schalke, Frankfurt, K..., FCK, oder auch Gladbach auch verkraftet...es wäre zwar ärgerlich, aber ich kann da nichts Schlimmes dran finden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Tippe auf Rostock und Freiburg, dazu noch Dortmund, auch wenns der Liga nicht gut tut. Man kann ja nicht alles haben. :zwinker3:
Der Liga nicht gut tun? Der BVB wird in den nächsten Jahren so oder so keine große Rolle spielen wenn sie wirklich Schulden abbauen wollen. Dann müssen sie nämlich Spieler verkaufen und neue nicht ganz so hochkarätige holen. Lediglich glaub ich dass bei Abstieg in Dortmund die Lichter ganz ausgehen und sie wohl gegen Lok Leipzig spielen :floet:
 

Turbo

Thorsten
ich tippe auf rostock, lautern und dortmund. wobei ich rostock noch den klassenerhalt zu traue (den anderen beiden auch), weil rostock ja dafür bekannt ist sich am letzten spieltag noch zu retten. und so ganz ohne ostvereine wäre ja auch langweilig :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Turbo schrieb:
ich tippe auf rostock, lautern und dortmund. wobei ich rostock noch den klassenerhalt zu traue (den anderen beiden auch), weil rostock ja dafür bekannt ist sich am letzten spieltag noch zu retten. und so ganz ohne ostvereine wäre ja auch langweilig :zwinker3:
Ost, West, Scheißkohl, Weißkohl. Ist dass nicht alles Deutschland? Sollen die Besten spielen ob Ost, Süd, West, Nord ist doch wirklich piepegal.
 
Oben