• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

AC Florenz - Gabriel Batistuta

Hi,
ich bin neu in diesem Forum und bitte euch für ein Geburtstagsgeschenk um eure Hilfe.

Eine Freundin von mir ist ein großer Gabriel Batistuta Fan und ich hab in ebay ein Orginal unterschriebenes Bild von ihm gekauft. Jetzt kommen bei mir aber immer mehr Zweifel auf, ob das wirklich Gabriel Batistuta ist oder vielmehr - warum der auf dem Bild ein italienische Nationaltrikot trägt!!

Kann mir von euch jemand helfen - und Licht ins Dunkel bringen. :eek:
Lt. Ebay Verkäufer ist auf dem Bild der Linke Batistuta.

Vielen Dank im Voraus!
Hannes
 

Anhänge

  • CAM00301.jpg
    CAM00301.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 29

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Hallo Hannes,

puuuhh....also...der linke Spieler auf dem Foto könnte/müsste, in der Tat, Gabriel Batistuta sein. Was es mit dem Trikot auf sich hat, vermag ich Dir aber auf Anhieb auch nicht zu schreiben. :zucken: Dachte erst es wäre ein Inter Trikot...aber dafür ist Batistuta auf dem Bild viel zu jung...der wechselte mit 30+ zu Inter...
 
Servus....

Info meinerseits

Es handelt sich bei der Person links auf Deine Autogramm um Gabriel Batistuta.

Hier in Vergleichsfoto aus dem Internet.

045E15tmp.jpg


Durch die Brust-Werbung, sieht man daß es sich nicht um ein Nationaltrikot Italiens handelt, sondern um ein Vereinstrikot.

Es handelt sich um das Trikot des Vereins, "Club Sportivo Italiano" aus Argentinien (übersetzt so viel bedeutend wie "Italienischer Sportclub" - aus der Stadt Evita - La Matanza, in der Provinz Buenos Aires) mit denen Batistuta 1989 "als Verstärkung" bei einem Turnier im italienischen Viarreggio mitspielte.

Dort scheiterten sie im Viertelfinale und im Elferschießen, bei dem gerade Batistuta den entscheidenden Elfer verschoss (Quelle: Seite von Sportivo Italiano - Geschichte des Vereins).


Quellen
- Homepage des Vereins "Sportivo Italiano" Sportivo Italiano | Sitio Oficial - Historia (leider nur in spanisch)
- Bild ergoogelt mit der Eingabe der passenden Worte.


Ich hoffe mit dieser Info ist Dir gedient.

Gruss


@ Kerpes: Batistuta wechselte aus Argentinen nach Florenz, von dort nach Rom... und erst dann kam Inter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

ErsGöttlek! super recherchiert - ich habs nicht geschafft.
Ich bin mir sicher, dass du recht hast und nochmals DANKE! :spitze:

Hannes
 
ErsGöttlek! super recherchiert - ich habs nicht geschafft.
Ich bin mir sicher, dass du recht hast und nochmals DANKE! :spitze:

Hannes

Gerngeschehen / De nada

Habe halt auf Spanisch gesucht und wurde eigentlich sehr schnell fündig.

Der Mann rechts auf Deinem Foto kam mir verdammt ähnlich zu einem Ex-Real-Spieler namens Oscar Ruggeri vor. Habe aber dazu nix gefunden und kann es somit nicht bestätigen. Hätte ja sein können daß er auch einen Gastauftritt für diese Turnier bei Sportivo Italiano hatte. Aber er ist es wohl nicht.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Gerngeschehen / De nada

Habe halt auf Spanisch gesucht und wurde eigentlich sehr schnell fündig.

Der Mann rechts auf Deinem Foto kam mir verdammt ähnlich zu einem Ex-Real-Spieler namens Oscar Ruggeri vor. Habe aber dazu nix gefunden und kann es somit nicht bestätigen. Hätte ja sein können daß er auch einen Gastauftritt für diese Turnier bei Sportivo Italiano hatte. Aber er ist es wohl nicht.

:spitze:

stellt sich nur noch die frage, ist das auch seine unterschrift/sein autogramm. :fress:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tja, ich galub an das Gute im Menschen - der ebay Händler "versicherte" mir, dass er es persônlich von Bartistuta in Florenz signieren hat lassen. Ich glaubs ihm;)

Batistuta spielt ja schon länger nicht mehr...wenn es sich um eine Fälschung handeln würde hätte ich als Betrüger im Internet schon vor längerer Zeit verkauft...das Interesse an signierten Batistuta Autogrammen sollte zumindest mittlerweile nicht mehr ganz so hoch sein.

Oder ist das ne naive Annahme ? :zucken:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Batistuta spielt ja schon länger nicht mehr...wenn es sich um eine Fälschung handeln würde hätte ich als Betrüger im Internet schon vor längerer Zeit verkauft...das Interesse an signierten Batistuta Autogrammen sollte zumindest mittlerweile nicht mehr ganz so hoch sein.

Oder ist das ne naive Annahme ? :zucken:
Dir fehlen trotz ähnlichem Alter eben doch ein paar Jahre zu mir. :zwinker3:

Du hast "Batigol" nicht mehr spielen sehen, einer der besten Stürmer aller Zeiten. :hail:
 
Tja, ich galub an das Gute im Menschen - der ebay Händler "versicherte" mir, dass er es persônlich von Bartistuta in Florenz signieren hat lassen. Ich glaubs ihm;)

War nur ein Scherz meinetseits....und was Besonderes ist es Allemal, wenn man berücksichtigt daß er das Trikot kaum oder nur sehr wenige Male getragen hat..

Viareggio liegt ja relativ nahr an Florenz....somit passt es auch mit der Geographie.

Frage: Weist Du wer der Mensvh Rechts auf Deinem Foto ist?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dir fehlen trotz ähnlichem Alter eben doch ein paar Jahre zu mir. :zwinker3:

Du hast "Batigol" nicht mehr spielen sehen, einer der besten Stürmer aller Zeiten. :hail:

Naja dat mag ja sein und ein Begriff ist mir Batistuta schon ...aaaaber wie gesagt: wie hoch ist die Anzahl der Autogrammjäger heute ? :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Selbst da würde ich micht festlegen. Gab in den 90ern schon auch noch andre Klassestürmer.
Und zwar ganz schön viele, sowohl zu Beginn des Jahrzehnts als auch zum Ende:

- Ronaldo (allen voran)
- Van Basten (leider viel zu früh mit seinem Karriereende)
- Romario
- Weah
- Bebeto
- Raul
- Henry (wobei der seine beste Zeit wohl erst nach der Jahrtausendwende hatte)
- Inzaghi
- Vieri
- Kluivert
- Stoichkov
- Klinsmann
- Lineker
- Owen
- Shearer
- Suker
- Schwetschenko

Über einige würd ich Batistuta (großartiger Spieler) stellen, über andere nicht...
 

Rautenträger

Mitglied
Da muss ich mich doch glatt auch mal wieder zu Wort melden. Da fehlen einige Topstürmer. Allen voran der legendäre und unerreichte TONY YEBOAH!!!!
Hab den noch live in Frankfurt und Hamburg erlebt. Und war sogar damals extra wegen ihm bei drei Spielen in der englischen Liga.
 
Oben