AC Milan - Rossoneri Thread

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Messias besiegelt den ersten CL-Sieg seit ziemlich genau 8 Jahren.

Der Kerl wird sich den gestrigen Tag fett einrahmen. Für die, die ihn nicht kennen - die Karriere ist durchaus bemerkenswert:
er ist bereits 30, also nicht mehr der jüngste Kicker. Er kam mit Anfang 20 aus Brasilien nach Italien. Bis 2016, als er bereits 25 war, hat er nur hobbymäßig Fußball gespielt. Hauptberuflich war er Maurer und Spediteur von Kühlschränken.
Von 2016-2018, also bis vor gerade mal 3 Jahren, spielte er in der SerieD.
2018-19 SerieC
2019-20 SerieB
Die vergangene Saison 2020-21 erstmals überhaupt in der SerieA gespielt (mit Crotone) und wurde nach deren Abstieg von Milan verpflichtet. (Leihe ~2Mio + Kaufoption)
Und gestern erzielt er das entscheidende 0:1 in einem CL-Auswärtsspiel in Madrid. Und 2016 lieferte er noch Kühlschränke ...
Find ich schön, dass es solche Geschichten im modernen Fußball ab und zu noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben