AC Milan - Rossoneri Thread

Möwe_Paul

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bayern hat doch einen Transferstopp. Eberl muss erst verkaufen, dann darf er einkaufen. Daher muss man wohl erstmal abwarten wieviel die Ladenhüter des FCB so einbringen. Viel wird es nicht sein, entsprechend wenig kann der Maxifant ausgeben.

Nerazzurri

Io Sono Interista
Milan wird nächste Saison sehr wahrscheinlich international in die Röhre schauen. Folge: der Kader wird auseinanderbrechen.

Tricoli

rossonero e ferrarista
Milan wird nächste Saison sehr wahrscheinlich international in die Röhre schauen. Folge: der Kader wird auseinanderbrechen.
Was ja nichts schlechtes sein muss. Wenn die Leistungen des aktuellen Kaders jene sind die sie zeigen, kann der ein oder andre Spieler ruhig gehen :hand:
Gibt einige denen offenbar die Motivation fehlt, dann lieber einen jüngeren, hungrigen Spieler.

Ragazza

Neues Mitglied
Was ja nichts schlechtes sein muss. Wenn die Leistungen des aktuellen Kaders jene sind die sie zeigen, kann der ein oder andre Spieler ruhig gehen :hand:
Gibt einige denen offenbar die Motivation fehlt, dann lieber einen jüngeren, hungrigen Spieler.
Da bin ich zwiegespalten. Nur mit jungen und hungrigen Spielern wird es sehr schwer in die CL oder wenigstens EL zu kommen und das müssen die Ziele von Milan sein. Anders kannst du den Fans und auch den guten Stammspielern eine neue Saison nicht verkaufen. Maximal ein Übergangsjahr, danach muss es wieder laufen.

Tricoli

rossonero e ferrarista
Da bin ich zwiegespalten. Nur mit jungen und hungrigen Spielern wird es sehr schwer in die CL oder wenigstens EL zu kommen und das müssen die Ziele von Milan sein. Anders kannst du den Fans und auch den guten Stammspielern eine neue Saison nicht verkaufen. Maximal ein Übergangsjahr, danach muss es wieder laufen.
ALLE Spieler werden nicht gehen. Man sollte versuchen die Stützen zu halten (zB Reijnders der gerade verlängert hat, Pulisic), Gimenez kam gerade erst der wird nicht verschwinden, Walker ebenso. Usw. Also es gibt schon Spieler auf die man bauen kann.

Entbehrlich, da die ganze Saison bereits inakzeptabel lustlos und teilweise sogar schädlich (dank ihm aus der CL raus, auf Grund von Disziplinlosigkeit und Dummheit) wäre zB Theo. Hätte ich noch vor wenigen Monaten völlig anders gesehen, aber der hat offensichtlich keinen Bock mehr - dann sollte man noch monetisieren und es ist jetzt die letzte Chance (Vertrag nur bis 2026).
Maignan ist ebenso weit entfernt von seinen Glanzzeiten. Kann man auch monetisieren meinetwegen.
Dazu mehrere Spieler denen einfach die Qualität fehlt (Musah, Terracciano, Chukwueze, ...). Felix ist nur geliehen und wird auch gehen - kein Verlust.

Also ja: es steht wohl ein größerer Umbau im Kader bevor. Ich seh das aber wie gesagt als Chance.

Immer noch kopfzerbrechen und Zwiespalt löst Leao in mir aus, da weiß ich nicht so recht ...

Eine fast noch größere Baustelle als der Kader ist aber imho im Management und in der sportlichen Führung zu finden. Solange hier weiter das Chaos regiert, macht sich das fürchte ich auf dem Platz auch bemerkbar und es wird keine Ruhe einkehren. So gesehen macht mir das die größten Sorgen.
Der Kader wäre nämlich, trotz aller genannten Baustellen, schon jetzt gut genug um in die Top4 zu kommen. Ich sehe nicht viele die besser bestückt sind, Ausnahme Inter. Jedenfalls aber wäre der Kader besser als Platz 9. Wenn man trotzdem dort steht, sind die Gründe also eben offenbar tiefergehend.
Wie amateurhaft der Verein geführt wird, das geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Beste Interview seit Jahren mit Milan Bezug, jenes von Boban vor wenigen Tagen. Für alle milanisti sehr empfehlenswert, er erklärt so einiges was die letzten Jahre in CasaMilan passiert ist und zeigt auf wo viele Probleme sind.
2 teilig:

Viele der angesprochenen Themen sind für milanisti nicht neu (Eigentümer sehen Milan nicht als Sportverein sondern als Business). Aber einige Blicke hinter die Kulissen, die vor allem aus seiner Zeit im Milan Management stammen, sind sehr interessant und zeigen, was da für unfähige Figuren im Management am Werk sind.
zB sagt er über Präsident Scaroni, dass dieser keine Ahnung von Fußball habe. Was für einen Präsidenten eines Fußballvereins nicht unwesentlich ist.
Beispiel: Scaroni war einmal verhindert zu einem Termin der Liga zu erscheinen. Maldini schlug ihm vor, man könne doch Boban hinsenden (der damals in seinem Vertrag auch repräsentative Aufgaben stehen hatte). Scaroni wollte daraufhin von Boban einen Lebenslauf haben, um zu beurteilen, ob dieser dafür geeignet sei.
Boban hat ihn daraufhin (berechtigterweise imho) scheißen geschickt. :zahn:
Klingt lustig, zeigt aber eindrucksvoll was da für Gestalten im Vereinsvorstand sitzen.

Für Ibrahimovic in seiner neuen Rolle und Furlani, sowie Moncada, findet er auch einige Worte. Genauso wie für Eigentümer Cardinale (RedBird). Wie man mit Maldini umgegangen ist. Usw.

Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Tricoli wie bewertest du das Interesse der Bayern an Rafael Leao? Wäre das einer für Bayern? Besser als dieser Mitoma?
Leao ist an guten Tagen einer der besten LA in Europa. An schlechten Tagen bringt er einen durch seine provokant abwesende Art dazu, sich die Haare auszureissen. Dazwischen gibt es bei ihm nix. Das ist sein Problem. Kontinuität. Wenn er die endlich bekäme, wär er Weltklasse.

Mitoma kenne ich nicht.

Katsche

Erfolgsfan
Leao ist an guten Tagen einer der besten LA in Europa. An schlechten Tagen bringt er einen durch seine provokant abwesende Art dazu, sich die Haare auszureissen. Dazwischen gibt es bei ihm nix. Das ist sein Problem. Kontinuität. Wenn er die endlich bekäme, wär er Weltklasse.

Mitoma kenne ich nicht.
Das erinnert ja fatal an Leroy Sane....

Wie oft hat er denn seine schlechten Tage?

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das erinnert ja fatal an Leroy Sane....

Wie oft hat er denn seine schlechten Tage?
... ich hab seit 1-2 Jahren ne Glatze. Beantwortet das die Frage? :zwinker3:
Nein im Ernst, zuletzt überwogen die schlechten Tage. Aber dann packt er zwischendurch wiedermal ein super Spiel aus mit Toren bzw Vorlagen und man wird eigentlich nur sauer weil man sieht, es ginge ja wenn er wollte.

Leao ist sehr stark abhängig davon, wieviel Platz er bekommt. Er hat ein mörder Tempo im Dribbling und Sprint, für Konter sehr wertvoll, aber das kommt bei einem tiefstehenden Gegner halt nicht zur Geltung. In der abgelaufenen Saison kann ich mich zB an keinen Treffer in SanSiro erinnern, wo der Gegner zumeist sehr tief steht (v.a. kleine/mittlere Teams) - auswärts, wenn sich Räume ergeben, war er oft wertvoll.
Irritierend ist, wie erwähnt, seine an schlechten Tagen offen zur Schau gelegte Lustlosigkeit.

Tricoli

rossonero e ferrarista
Jetzt auch offiziell bestätigt:
Neuer Milan Trainer ist Massimiliano Allegri. Somit seine zweite Amtszeit als rossonero.

Katsche

Erfolgsfan
Theo Hernandez soll kurz vor einem Wechsel nach Saudi Arabien stehen. Mit 27 Jahren! Wenn Geld wichtiger als die eigene Karriere ist....

Oben