AC Milan - Rossoneri Thread

Tricoli

rossonero e ferrarista
Messias besiegelt den ersten CL-Sieg seit ziemlich genau 8 Jahren.

Der Kerl wird sich den gestrigen Tag fett einrahmen. Für die, die ihn nicht kennen - die Karriere ist durchaus bemerkenswert:
er ist bereits 30, also nicht mehr der jüngste Kicker. Er kam mit Anfang 20 aus Brasilien nach Italien. Bis 2016, als er bereits 25 war, hat er nur hobbymäßig Fußball gespielt. Hauptberuflich war er Maurer und Spediteur von Kühlschränken.
Von 2016-2018, also bis vor gerade mal 3 Jahren, spielte er in der SerieD.
2018-19 SerieC
2019-20 SerieB
Die vergangene Saison 2020-21 erstmals überhaupt in der SerieA gespielt (mit Crotone) und wurde nach deren Abstieg von Milan verpflichtet. (Leihe ~2Mio + Kaufoption)
Und gestern erzielt er das entscheidende 0:1 in einem CL-Auswärtsspiel in Madrid. Und 2016 lieferte er noch Kühlschränke ...
Find ich schön, dass es solche Geschichten im modernen Fußball ab und zu noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
00d1c8e94bfb47629347fc730abc40df-180-k9YH-U4301271067059pUB-528x329@Gazzetta-Web_528x329.jpg
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Theo Hernandez hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Sein Gehalt steigt von derzeit 1,5Mio Netto / Jahr auf Rund 4Mio.


Sehr gut und wichtig. Wenigstens einer den man nicht so schnell verlieren wird bzw wenn, dann wenigstens nicht ablösefrei. Siehe Kessie, Donnarumma, Calhanoglu, Romagnoli, ...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Leao geht diese Saison richtig ab, und insbesondere Seit dem Jahreswechsel an gefühlt 90% der Milan Tore beteiligt.

Man sollte versuchen sofort den Vertrag zu verlängern, ähnlich wie man es bei Theo gemacht hat 8und was man so liest wird tatsächlich bereits verhandelt). Dass er Talent hat ist ja nichts neues, aber der könnte ganz ganz groß werden.
 
Oben