Ach wie süß! *gg* Tradition verpflichtet.....

Da_Chritsche

Hamburgler
ich weiss nicht ob es deswegen ist, oder vielleicht einfach weil er eine ziemliche ähnlichkeit zum golf hat und sich deswegen nicht extra lohnen würde. Ich weiss grad nich obs den Golf in Südamerika gibt.
 
Ich hab mal ein bisschen gerechnet und denke wir stecken mal neue Ziele was Zuscherzahlen angeht.
Wolfsburg 80.000 Einwohner plus ca 40.000 aus den eingemeindeten Dörfern
macht 120.000. Zuschauerschnitt ca. 20.000.
Macht für München bitteschön etwa 200.000.
Macht für Hamburg bitteschön etwa 220.000.
Macht für Dortmund bitteschön etwa 120.000.
Macht für Gelsenkirchen bitteschön etwa 80.000.
Natürlich nur rein rechnerisch.
Also auf zum Dauerkartenverkauf. Es gibt noch viel zu tun für die Traditionsvereine. :zwinker3:
 
culé schrieb:
Ich hab mal ein bisschen gerechnet und denke wir stecken mal neue Ziele was Zuscherzahlen angeht.
Wolfsburg 80.000 Einwohner plus ca 40.000 aus den eingemeindeten Dörfern
macht 120.000. Zuschauerschnitt ca. 20.000.
Macht für München bitteschön etwa 200.000.
Macht für Hamburg bitteschön etwa 220.000.
Macht für Dortmund bitteschön etwa 120.000.
Macht für Gelsenkirchen bitteschön etwa 80.000.
Natürlich nur rein rechnerisch.
Also auf zum Dauerkartenverkauf. Es gibt noch viel zu tun für die Traditionsvereine. :zwinker3:


dann geb ich dir mal neue zahlen zum spielen:

kaiserslautern.
einwohner inkl. gemeinden: ca. 100.000.
zuschauerschnitt: 38.000.

mit der bitte um weitere berechnungen... :zwinker3:
gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
kriggebächler schrieb:
was hast du gedacht...?
aber ehrlich gesagt, dachte ich jena ist größer... :suspekt:
Hat schon vermutet das Lautern in etwas die Größe von Erfurt haz, so 200000 EW ...

Ne Jena kämpft immer konstant um seine 100000, naja mit allen Studenten sind wohl 120000 aber das zählt ja nich ...

p.s. achja, Zuschauerschnitt so um die 2000 ... :zwinker3:
 
das wundert mich ehrlich.
jena ist ja ne bekannte stadt.
dass die nur um die 100.000 einwohner haben !?

kaiserslautern hat eigentlich nur 80.000 einwohner, da die etwa 20.000 amerikanischen streitkräfte die hier stationiert sind mitzählen... :zwinker3:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
kaiserslautern hat aber afaik kaum budnesliga-konkurrenz in der gegend, wolfsburg hat mit dem HSV, Hannover, und vielleicht noch Bremen schon noch n paar Vereine die es länger gibt und die auch im oberhaus spielen...
 
Da_Chritsche schrieb:
kaiserslautern hat aber afaik kaum budnesliga-konkurrenz in der gegend, wolfsburg hat mit dem HSV, Hannover, und vielleicht noch Bremen schon noch n paar Vereine die es länger gibt und die auch im oberhaus spielen...
Nicht zu vergessen das auch Braunschweig in der unmittelbaren Nähe spielt, zwar nur RL aber die haben auch ne Menge Zuschauer.
 
Da_Chritsche schrieb:
kaiserslautern hat aber afaik kaum budnesliga-konkurrenz in der gegend, wolfsburg hat mit dem HSV, Hannover, und vielleicht noch Bremen schon noch n paar Vereine die es länger gibt und die auch im oberhaus spielen...


also ich weiß ja nicht, was bei dir regionale konkurrenz ist.
aber hamburg liegt ca. 220 km von wob entfernt, und bremen ca.190km... :lachtot:

da hat ja lautern mehr konkurrenz aus stuttgart (ca.180km von KL), karsruhe (90km) oder frankfurt (90km).
nicht zu vergessen ist mainz (70km), dass dem FCK tatsächlich seit dem aufstieg in die 1.liga 2.000-3.000 zuschauer weggenommen hat.
 
da hat Josch mal absolut Recht. Bremen und Hamburg liegen wohl kaum im Wolfsburger Einzugsgebiet. Dann ja eher noch Berlin... :zwinker2:

In der Gegend geht man halt lieber zu Braunschweig oder Hangover, da die eine intakte Fanszene haben, wobei Braunschweig mit Sicherheit noch die beste von allen da hat!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
kriggebächler schrieb:
also ich weiß ja nicht, was bei dir regionale konkurrenz ist.
aber hamburg liegt ca. 220 km von wob entfernt, und bremen ca.190km... :lachtot:

da hat ja lautern mehr konkurrenz aus stuttgart (ca.180km von KL), karsruhe (90km) oder frankfurt (90km).
nicht zu vergessen ist mainz (70km), dass dem FCK tatsächlich seit dem aufstieg in die 1.liga 2.000-3.000 zuschauer weggenommen hat.

das Ding ist nur dass Wolfsburg in diese bereits vorhandene Fanszene neu reingekommen ist, während kaiserslautern, bremen, der HSV und andere vereine schon immer da waren.
Deswegen hat es Wolfsburg auch so schwer denke ich. Aber wenn Wolfsburg jetzt viele junge "Erfolgsfans" (kleine Kinder sind halt immer gerne Fans von erflogreichen vereinen) neu hinzukriegt, und diese auch behält, dann könnte sich auch in Wolfsburg mit den jahren eine echte Fanszene bilden.
 
Da_Chritsche schrieb:
das Ding ist nur dass Wolfsburg in diese bereits vorhandene Fanszene neu reingekommen ist, während kaiserslautern, bremen, der HSV und andere vereine schon immer da waren.
Deswegen hat es Wolfsburg auch so schwer denke ich. Aber wenn Wolfsburg jetzt viele junge "Erfolgsfans" (kleine Kinder sind halt immer gerne Fans von erflogreichen vereinen) neu hinzukriegt, und diese auch behält, dann könnte sich auch in Wolfsburg mit den jahren eine echte Fanszene bilden.

dass kann durchaus sein. siehe leverkusen.
ich denke, dass in 20 jahren die geschichtsbücher neu geschrieben werden.
und da kann durchaus der vw-club eine gewichtige rolle spielen, und ein anderer sog. traditionsverein in der versenkung verschwunden sein...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
kriggebächler schrieb:
dass kann durchaus sein. siehe leverkusen.
ich denke, dass in 20 jahren die geschichtsbücher neu geschrieben werden.
und da kann durchaus der vw-club eine gewichtige rolle spielen, und ein anderer sog. traditionsverein in der versenkung verschwunden sein...
welchen meinst du? oder nur generell irgendeiner?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich denke auch, Vereine über die wir uns jetzt noch lustig machen sind vielleicht bald vorne mit dabei. Egal ob sportlich, ob zuschauermäßig oder sonst irgendwie.
Und andere stürzen jäh ab, vielleicht sogar Zwangsabstieg, droht ja immer wieder manchen Vereinen u. macht auch vor Tradition nicht halt
Ich glaube kaum, dass Wolfsburg in dieser Saison Meister wird, aber vielleicht schaffen sie es tatsächlich bis zum Schluss vorne mitzuspielen, wer weiß. Wäre nicht die 1.Überraschung im Fußball. Und falls sie über eine ganze Saison hinweg gut spielen, dann werden auch mehr Fans sich ins Stadion bequemen
 
Wolfsburg?

Was issn das?


Sollte so etwas jemals Deutscher Fussball Meister werden ( :024: ) geht mir das grandios am Allerwertesten vorbei. Gleiches gilt fuer den "Pillenclub"...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich denke auch, Vereine über die wir uns jetzt noch lustig machen sind vielleicht bald vorne mit dabei. Egal ob sportlich, ob zuschauermäßig oder sonst irgendwie.

Tja, nur würde der fade Beigeschmack bleiben, dass diese Vereine nur aufgrund eines reichen Sponsors dort oben stehen. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld VW jährlich in diesen Plastikclub steckt...
Und zeitgleich sind die Autos unbezahlbar geworden (zumindest vom Preis-Leistungsvergleich her) und sie drohten unlängst damit, Leute vor die Tür zu setzen. :frown:

Aber Kohle für die Spielerei mit ihrem Plastikclub, den im Prinzip überhaupt niemand braucht, die ist da... :schimpf:

Und WOB ist ja nicht das einzige Beispiel, in der zweiten Liga ist es ja eher noch schlimmer: Was bitteschön haben LR Ahlen und Wacker Burghausen im Profifußball zu suchen?!? Sportlich haben sie sich´s erarbeitet, klar, aber wer finanziert das? Der Papa Mutterkonzern, ohne würden sie sich nämlich diverse Ligen tiefer wiederfinden. Und wir Fans dürfen uns dann im DSF die stimmungsvollen Berichte aus dem Wersestadion oder der Wackerarena ansehen, wogegen jedes Dorfschützenfest mehr Stimmung zu bieten scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

baerwurz

Mitglied
Ganz genau!

Bei ogame nennt man sowas pushen und wird dafür bestraft! *g*

Aber mit Sport hat das wirklich nichts zu tun, die Spitze davon trifft sich dann in einer Champ. Leauge Gruppe, wo ein schwerreicher Russe gleich 2 Vereine besitzt!

Hm welchen Verein mag er mehr? Welcher bringt den höheren Werbewert? Ok sollte es hart auf Hart kommen wird Chelsea halt das Spiel gewinnen..... :frown:

Es lebe der Sport.... :suspekt:

Klar ist bei anderen Vereinen auch alles oder vieles nur gGeschäft aber wir (BMG) haben uns alles selbst erarbeitet, und hätten wir in den 70 ern auch einen Konzern hinter uns gehabt, wären vielleicht heute wir der Rekordmeister!

Aber ich bin stolz das mein Club das ist was er ist, und das ohne Almosen!!! :spitze:

Aber sollen manche leute ruhig Ihren Spaß haben und ne Loge bauen wo sie im Cham,pleaugefinale alleine drin sitzen!

Viel Spaß dabei!


Stell Dir vor Du bist Tabellenführer und keiner ( :024: oder 18500) geht hin.... :frown:
 
Oben