Achtelfinale CL. Werder Bremen - Ol.Lyon

Werder gegen Lyon , wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Olympique ohne "Drei"

Kleine Personalsorgen bei Olympique Lyon. Ohne "Drei" reiste der französische Meister gestern nach Bremen. Vor allem der Ausfall des Brasilianers Claudio Cacapa schwächt Lyon. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger ist nach überstandener Knieverletzung doch noch nicht fit genug für einen Einsatz. Zudem fallen heute gegen Werder Bremen Bryan Bergougnoux und Anthony Reveillere wegen Fußverletzungen aus. "Die Ausfälle sind schmerzhaft für uns", gab Trainer Paul Le Guen zu: "Aber wir vertrauen den Spielern, die uns zur Verfügung stehen." Offen ließ er, ob Pierre-Alain Frau oder Jeremy Clement nun im Mittelfeld den Platz des in die Abwehr beorderten Mahamadou Diarra einnimm
 

Norben

Weltenbummler
Werder geht den Champions-League-Knüller gegen Lyon selbstbewusst an

etzt geht's in der Champions League erst richtig rund, die K.o.-Phase beginnt: Werder empfängt heute Olympique Lyon zum Achtelfinal-Hinspiel (20.45 Uhr/live bei Premiere). Der Deutsche Meister muss vorlegen - oder wie es Keeper Andreas Reinke ausdrückt: "Das sind zwei Endspiele - und wir brauchen hier ein gutes, um ein noch besseres in Lyon zu haben."

Teamkollege Johan Micoud hat sich schon auf ein Wunschergebnis festgelegt: "Ein 2:0 wäre sehr gut, ein 1:0 nicht schlecht." Valerien Ismael würde auch ein 0:0 reichen, "das ist für die Heimmannschaft im Rückspiel immer ganz unangenehm". Fazit: Werder will unter allen Umständen ein Gegentor vermeiden - wie das so üblich ist für Gastgeber von Hinspielen.

Aber von übergroßer Vorsicht kann keine Rede sein. Trainer Thomas Schaaf wird sie jedenfalls nicht verordnen. "In der Champions League kann man nicht vorsichtig spielen, man muss alles aufbieten und alles zeigen, was man hat." Und dafür hat Schaaf allerbeste Voraussetzungen: Bis auf Frank Fahrenhorst ("Nach meiner Grippe bin ich noch zu schlapp") und den gesperrten Kapitän Frank Baumann steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Im letzten Moment gibt es auch endgültige Entwarnung von der Abteilung Attacke. "Ich kann spielen, ich bin bereit", verkündet Miroslav Klose nach überstandener Grippe. Genauso äußert sich Ivan Klasnic. Der "Mr. Europacup" hat nach seinem Muskelfaserriss keine Probleme mehr. Wahrscheinlich laufen sogar beide von Beginn an

auf. "Ich schließe das nicht mehr aus", sagt Schaaf. Er hat aber auch noch Nelson Valdez in der Hinterhand. Und der Super-Joker brennt auf seinen Einsatz in der Startelf: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele. So schlecht war ich zuletzt ja nicht."

Letzteres gilt nicht nur für den Paraguayer. Werder ist nach vier Bundesliga-Siegen in Folge obenauf. "Das hat uns die nötige Sicherheit für dieses Spiel gegeben", glaubt Schaaf. Die ist auch bitter nötig, "denn wir spielen gegen eine große Mannschaft", warnt Micoud: "Wir müssen unser bestes Niveau erreichen, um sie nervös zu machen." Der Spielmacher kennt seine Landsleute bestens - und im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Ismael glaubt er nicht, dass Olympique Werder unterschätzen wird. Micoud geht davon aus, dass es eine knappe Kiste wird - schon heute im Hinspiel: "Kleine Details werden den Ausschlag geben." Natürlich für Werder - das sagt er zwar nicht extra, aber er glaubt ganz sicher dran. Schließlich soll das im Weserstadion nicht die letzte Champions-Nacht in dieser Saison werden.
 

grünschnabel

K-Boom²
auf auf matt, werd heut abend auch dabei sein. bin ja mal gespannt, wie es sein wird im eigenen stadion das spiel aus dem gästeblock zu beobachten :zucken: ... immerhin kann man da auch stehen.

langsam beginnt es wieder zu kribbeln :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Das Wunder von der Weser

Olympique Lyon weckt Erinnerungen in Bremen. Vor fünf Jahren gab es gegen diesen Gegner eines der berüchtigten "Wunder von der Weser". In der dritten Runde des UEFA-Pokals hatte Werder das Hinspiel in Lyon deutlich mit 0:3 verloren. Alles schien entschieden. Doch im Rückspiel schafften die Grün-Weißen die sensationelle Wende. Marco Bode, Andreas Herzog, Frank Baumann und Claudio Pizarro schossen einen 4:0-Sieg heraus und Werder damit überraschend noch ins Achtelfinale. Aus der "Wunder"-Mannschaft ist nur noch - der heute allerdings gesperrte - Frank Baumann bei Werder aktiv - und natürlich Trainer Thomas Schaaf. Bei Lyon ist Torhüter Grégory Coupet der einzige Spieler, der bei diesen legendären Partien vor fünf Jahren dabei war.

Ich möchte mal ganz unbescheiden erwähnen , das auch ich bei beiden Spielen zugegen war, nicht nur Frank Baumann und Thomas Schaaf :zwinker3:
 
D

downie

Guest
Hey Werder Lager! Sagt eurem Team, dass downie mal nen 20zger auf Sieg gesetzt hat und bereit ist vom gewonnenen 2 Flaschen Becks an die Weser zu schicken! :zwinker3:

Bitte Einsatz zeigen, gallier wegblasen, was im Rückspiel passiert entscheide ich dann je nach Quote....

BWRG

downie
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
downie schrieb:
Hey Werder Lager! Sagt eurem Team, dass downie mal nen 20zger auf Sieg gesetzt hat und bereit ist vom gewonnenen 2 Flaschen Becks an die Weser zu schicken! :zwinker3:

Bitte Einsatz zeigen, gallier wegblasen, was im Rückspiel passiert entscheide ich dann je nach Quote....

BWRG

downie

auch 20 euro, quote 1,9

AUF GEHTS WERDER SCHIESST EIN TOOOOOOR :zwinker3:

wurst
 
so schlecht sieht es gar nicht aus.....
werder hatte schon genug chancen zum ausgleich..... :schmoll2:

tun sich heute nur ein bissel schwer mitn spielaufbau..... :schimpf:
aber MINDESTENS den Ausgleich schaffen se noch.... :spitze:

und passt erstmal auf wenn ZIDAN gleich ins Spiel kommt! :mahnen:

PS: FÜR DIE DIE ES NICHT WISSEN ....
BREMEN 1 überträgt das Spiel wieder LIVE! :spitze:
Frequenz: 87,85 (zumindest bei mir :hammer: )
 

Quincy

Ice-Fisher
XRICKX84 schrieb:
so schlecht sieht es gar nicht aus.....
werder hatte schon genug chancen zum ausgleich..... :schmoll2:

tun sich heute nur ein bissel schwer mitn spielaufbau..... :schimpf:
aber MINDESTENS den Ausgleich schaffen se noch.... :spitze:

wird knapp..........
 

Sandmann

Europas Thron!!!
oweia... :frown: damit hätt ich nicht gerechnet.

Da hilft jetzt wohl nur noch ein Wunder... habs nicht gesehen, habe zwischen Manu-Milan und Barca-Chelsea gewechselt...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Ich komme gerade aus dem Stadion und ich muß SAgen ich bin schwer Geschockt!!!


Werder hat Lyon im Griff gehabt! Naja bis auf 5 Aktionen und ZACK war das Spiel gelaufen :( Mensch ist das Ärgerlich!

Aber Lyon ist eine Spitzenmanschaft und wir wurden deutlich unter Wert geschlagen! Das sollten wir nicht Vergessen!!!
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Also das jemand Lyon unterschätzt hat glaub ich kaum . Aber naja man kann es nicht ändern . Nun heisst es weiter schauen und Samstag Bochum besiegen
 
Oben