Ajax verpflichtet Charisteas

Norben

Weltenbummler
Steht das irgendwo geschrieben?

Nö , aber wir sind auch mit weniger zufrieden.

So , aber jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
niemand hat euer lager kritisiert, also schweift jetzt net vom thema ab und unterhaltet euch über harry!

und norben, man braucht nicht etwas direkt zu schreiben um jemanden etwas zu unterstellen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ajax ist ja traditionell eher ein Club, der relativ günstig einkauft und teuer verkauft.
Diese Saison haben sie aus dem Ibrahimovic und van Damme - Transfers noch einen satten Überschuß und noch Mittel frei.
Ich hoffe und denke mal, das sie davon nicht zuviel für Charisteas investieren.

Wenn der halbwegs günstig zu haben ist, wäre er einen Versuch wert. Bei Ajax haben sich schon ganz andere "Ergänzungsspieler" zu echten Krachern entwickelt.
 

Hazuki

Bayern-Fan
Es ist für Charisteas wohl besser, den SV Werder zu verlassen, er wird wohl so schnell keinen Stammplatz dort ergattern können, aber warum sollte er zu Ajax gehen, die Liga in Holland ist doch ungefähr so spannend wie beim Golf zuzuschauen :floet:

Gruß Hazuki
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Norben+die Wilde 13: Leute, wozu denkt ihr ist dieses Smiley gut: :zwinker3: Um zu kennzeichnen dass etwas nicht ernst gemeint ist, aber im Norden war der Humor ja schon immer anders. :hammer:
 

Norben

Weltenbummler
Ach Mädels , wir wollen doch nicht wieder in alte längst vergangene Kindergartenzeiten verfallen.
Abgesehen davon habe ich lediglich darum gebeten zum Thema zurück zu kehren , nix anderes.
So , und jetzt bitte back zum Thema.

@Vatreni: klar ist bei uns der Humor anders als anderswo .... bei uns braucht es keine Smileys um zu erkennen was nicht ernst gemeint ist ..... das erkennen wir auch so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Norben schrieb:
@Vatreni: klar ist bei uns der Humor anders als anderswo .... bei uns braucht es keine Smileys um zu erkennen was nicht ernst gemeint ist ..... das erkennen wir auch so.
Tja anscheinend nicht, anders kann ich mir die Reacts auf meinen Satz
Die Bremer sind wahrscheinlich über soviele Posts froh :zwinker3:
nicht erklären :zucken: Wenn ihrs inzwischen verstanden habt solls mir auch recht sein. Um noch was zum Thema zu sagen: Charisteas geh weg! Allofs lass ihn ziehen und kassier Geld!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hazuki schrieb:
..., aber warum sollte er zu Ajax gehen, die Liga in Holland ist doch ungefähr so spannend wie beim Golf zuzuschauen


Charisteas gehört ja trotz EM-Titel auch nicht zur ersten euröpäischen Stürmer-Kategorie und wird derzeit wohl lange auf Angebote von Milan, Real oder Arsenal warten können…

Die holländische Liga ist zwar in der Breite keine Topliga, die Spitze zumindest der großen Drei ist aber nicht wesentlicher schwächer als in den 4 europäischen Topligen. In Holland die Meisterschaft zu gewinnen ist deshalb nicht einfacher als in Deutschland, England, Spanien oder Italien.

Und gerade für Stürmer ist die holländische Liga ein ideales Umfeld, nicht umsonst sind dort schon viele Topstürmer hervorgebracht worden bzw. spielten dort zeitweise.

In der jüngeren Vergangenheit waren dieses u.a. (wahllose und sehr unvollständige Auflistung):

Ronaldo
Romario
Van Nistelrooy
Makaay
Kluivert
Bergkamp
Van Hooijdonk
Litmanen
Brian Laudrup
Kezman
Kanu


Vor ein paar Jahren gab es mit Machlas ja auch schon mal einen beliebten und erfolgreichen griechischen Stürmer dort. Der war vor allem bei Vitesse sehr erfolgreich, bei Ajax konnte er daran nicht ganz anknüpfen.

Ich denke, das Ajax für Charisteas zumindest eine ideale Zwischenetappe sein könnte und er dort eher Chancen auf regelmäßige Einsatze hat als in der Bundesliga.



btw:
beim Golf zuzuschauen kann manchmal unglaublich spannend sein :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
verkaufen! :hammer:

Aber in der Kasse muß es schon klingeln :mahnen:
Der Vertrag läuft ja noch bis 2006.

Transferwert wird laut TM.de auf 6 Mio € geschätzt (direkt nach der EM waren es 8!) Meine Meinung, ab 5 Mio€ darf er 1,5 Jahre vor Vertragsende den Verein verlassen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Transferwert wird laut TM.de auf 6 Mio € geschätzt (direkt nach der EM waren es 8!) Meine Meinung, ab 5 Mio€ darf er 1,5 Jahre vor Vertragsende den Verein verlassen.
Ich glaub kaum, dass Ajax 5 Mios gibt!
3 wären schon angemessen! :hammer:
 
alles korrekt

Bin voll eurer meinung. Es is wirklic wichtig das wir diesmal wenigstens n bisschen kohle sehn. meine nach der Niederlage in bielefeld siehts wirklcih eher nach mittelfeld aus, und wir können n bisschen geld gut gebrauchen. Frage mich, warum die mannschaft ihr potenzial nicht aussnutz. die könnten doch jeden auseinander nehmen? Gruß mai
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
So es wird wohl ernst laut Meldungen bietet Ajax wirklich 5 Mio € für Harry also sollten wir ihn ganz sicher verkaufen !!!!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn ajax euch wirklich 5 mios bietet, dann macht ihr mit einem reservisten ja 2 mios + (gehalt außer acht gelassen)! wenn euer managment das nicht annimmt, dann selber schuld :zucken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab ich heute in der früh auch gehört. 5 Mio. für nen Bankdrücker :eek: Wer da nicht zustimmt ist selber schuld.
 
finde auch das wir ihn jezz verkaufen sollten!!!!! meine dann hättn wir die millionen vom miro transfer wieder drin...und bei uns sitzt er ja sowie so immer auf der bank....un wir haben ja notfalls auch noch bei den amateuren gute stürmer(ter heide, hunt) hoffentlich klappt dieser verkauf. sonst geht er halt wenn sein vertrag ausläuft und wir sehen wieder keinen cent!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gibt`s für das angebliche 5 Mio-Angebot auch eine Quelle?

Auf holländischen Seiten haben ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.
Charisteas wird dort nur als einer von vielen Sturm-Kandidaten zur Winterpause gehandelt. U.a. sind auch Kluivert, Nonda (Monaco) und Koller im Gespräch.
Bereits zur Winterpause verpflichtet hat Ajax den 16-jährigen dänischen Jugendnational-Stürmer Per Wiehrauch. Zunächst sicher erst mal für den Nachwuchsbereich, wobei der Sprung bei Ajax bekanntermaßen sehr schnell gehen kann.
Auch Everton und Norwich hatten wohl Interesse an Wiehrauch, der in Dänemark schon im Seniorenbereich (in der 4. Liga) spielte).
 
Oben