Aktion 40.000 läuft immer besser

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Johannes Paul II. ist Ehrenmitglied beim BVB

Ihr Engagement im Kampf gegen Kinderprostitution führte die BVB-Profis Christoph Metzelder und Sebastian Kehl jetzt nach Rom zu einer Audienz beim Papst Paul Johannes II. Bei ihrer Begegnung in der letzten Woche überreichten sie mit Kaplan Jochen Reidegeld dem Heiligen Vater ihr gemeinsam verfasstes Buch "Das zerbrechliche Paradies - Wo Kinder zur Ware werden".

IMG__1106670576.jpg

Die BVB-Profis Christoph Metzelder und Sebastian Kehl auf dem Petersplatz in Rom.

Der Papst erteilte den Fußballprofis und dem katholischen Geistlichen seinen Segen für ihr Wirken in Sachen Kinderschutz. Kehl und Metzelder überreichten Johannes Paul II. bei der Audienz eine Urkunde, die den Papst zum Ehrenmitglied bei Borussia Dortmund machte. Die beiden Profifußballer zeigten sich nach der Begegnung in der Audienzhalle des Vatikans bewegt und beeindruckt. "Als Katholik bedeutet mir dieser Besuch beim Papst sehr viel.

Was wir erlebt haben, hebt sich sehr von dem ab, was uns alltäglich im Rummel des Profigeschäftes begegnet", sagte Sebastian Kehl. Christoph Metzelder ergänzte: "Ich habe den Papst trotz seiner äußeren Gebrechlichkeit als einen Menschen erlebt, der durch seine Persönlichkeit beeindruckt und eine große spirituelle Ausstrahlung besitzt."

www.bvb09.de

Der Mann sammelt ja Ehrenmitgliedschaften, wie andere Ü-Eier Figuren. Schlacke, Real, Dortmund...wohin soll das noch führen. Vielleicht ists auch nur ein Beweis dafür, dass Borussia eine Religion ist? :zwinker3: :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Dante schrieb:
die Theorie der Affäre gefällt mir aber besser :lachtot:

Da Herr Metzelder gerne im "Justins" (ehemals "Quo vadis") feiern geht, kann ich dir versichern er ist nicht schwul...aber wenn wir schon dabei sind: Über wahren Geschmack bei Frauen kann man sich auch streiten :floet: :zwinker3:

btw: glaube eh, dass du bei ihm keine Chance gehabt hättest :lachtot: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, sie haben dem obersten Brückenbauer auch gleich die Tüte dagelassen. 'Nem alten Schalker muss doch bei der Nummer unglaublich schlecht geworden sein. :zwinker3:
 
Oben