Aktuelle HSV-Spieler, Informationen, Meinungen usw.

Comeback-Plan: Wann Bakery Jatta wieder für den HSV spielen kann

Comeback-Plan: Wann Bakery Jatta wieder für den HSV spielen kann​


Länger war er in seiner Karriere noch nie verletzt, 40 Tage sind seit der Verkündung von Bakery Jattas„schwerer Muskelverletzung im Oberschenkel“ bereits vergangen – und bis der Gambier wieder mit seinen Kollegen trainieren kann, werden ein paar weitere Wochen ins Land verstreichen. Die aus HSV-Sicht gute Nachricht allerdings ist, dass bei Jattas Comeback alles nach Plan läuft.
Apropos laufen: Damit soll der 24-Jährige in den kommenden Tagen wieder beginnen. Nach seinem wohlverdienten Urlaub – Jatta kam in jedem Spiel der vergangenen Saison zum Einsatz – wird er seine Genesungsweg nun im Volkspark fortsetzen.

HSV: Jatta kann erst im September wieder spielen​


Weiter gute Besserung

zum Wohl
 
Stark wie nie! Der HSV gibt Amaechi nicht mehr ab

Stark wie nie! Der HSV gibt Amaechi nicht mehr ab​


Damit war beim HSV nicht wirklich zu rechnen. Xavier Amaechi startete in diesem Sommer seinen dritten Anlauf im Volkspark. Die Erwartungen waren nicht groß. Vielmehr war zu befürchten, dass der Engländer nicht lange bleiben wird. Es kam komplett anders. Der 21-Jährige gehörte in den vergangenen Wochen zu den großen Gewinnern des HSV, traf auch beim 5:1 im Test beim FC Basel. Trainer Tim Walter ist glücklich mit ihm. Ein Abschied ist kein Thema mehr.

Etwas richtig erfreuliches, hoffentlich keine Eintagsfliege

zum Wohl
 
HSV-Talent verletzt sich schwer – Suhonen feiert Comeback

HSV-Talent verletzt sich schwer – Suhonen feiert Comeback​


HSV: Suhonen beginnt mit Lauftraining – Torwart Mensah schwer verletzt​


Aus der Riege der verletzten Profis (neben Jatta zählt noch Xavier Amaechi dazu) wird Suhonen allerdings derjenige sein, auf dessen Kader-Rückkehr die Fans noch am längsten warten müssen.

allen Gute und Schnelle Besserung

zum Wohl
 
HSV verliert 2:1
und es hätte durchaus höher sein können

Handlungsbedarf in der Verteidigung
ich meine keinen neuen Spieler sondern der Trainer ist gefordert, Ausbildungsbedarf!

zum Wohl
 
Erstmals nominiert! HSV-Stürmer darf auf WM-Teilnahme hoffen

Erstmals nominiert! HSV-Stürmer darf auf WM-Teilnahme hoffen​


Die Zeit des Zusehens ist vorbei. Zwei Mal musste Ransford Königsdörffer nach seiner Roten Karte gegen Darmstadt aussetzen, am Freitag (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) in Kiel darf der HSV-Angreifer nun wieder ran. Nicht die einzige gute Nachricht für ihn: Auch das Warten auf seinen ghanaischen Pass hat ein Ende. Der 20-Jährige dürfte in Kürze sein Länderspieldebüt feiern und darf mehr denn je von seiner WM-Teilnahme träumen.

Gratulation
steigert (hoffentlich) den Marktwert
das ist gut für Transfer-Erlöse

zum Wohl
 
Tor und Assist im Test: Youngster Sanne begeistert HSV-Coach Walter

HSV-Youngster Tom Sanne glänzt beim 2:2 gegen Nordsjælland​

„Das hat mir gut gefallen, was er da gemacht hat“, lobte Tim Walter den jungen Stürmer. Daher habe es sich „der Kleine“, wie der HSV-Coach Sanne nannte, verdient, „da auch mal reinzuschnuppern. Das werden wir weiter beobachten.“

Tom Sanne - Spielerprofil 22/23

U19-Spieler beim HSV
U18-Spieler in der DFB-Nationalmannschaft

Er muß gefördert werden, Vertragsverlängerung sinnvoll

zum Wohl
 

MightyMouse

Gesperrtes Mitglied
Zehn Gegentore ohne Schonlau

Sperre des Kapitäns trifft den HSV - und jetzt geht es zur Torfabrik
Zehn Gegentore ohne Schonlau
Ist die Viererkette zu grün für die Hamburger Ansprüche?
"Natürlich fehlt uns Bascho", sagt Walter. Vor allem als Anführer. Der für ihn ins Team gerutschte David ist erst 22, verteidigt nun an der Seite von Mario Vuskovic (20). Da auch Rechtsverteidiger Moritz Heyer (Bänderriss) verletzt ist, wird das junge Innenverteidigerpaar rechts von William Mikelbrencis (18) und links von Miro Muheim (24) flankiert - ist diese Viererkette zu grün für die Hamburger Ansprüche? "Wir jammern nicht", sagt Walter.

Derzeit hat unsere Abwehr einen neuen Namen: Kinder-Riegel
Schonlau ist bis 31.10.2022 gesperrt!

Den Verletzten gute Besserung

zum Wohl
 
Mario Vušković - Dopingverdacht beim HSV-Abwehrchef: Wie es in dem Fall nun weitergeht

Dopingverdacht bei HSV-Abwehrchef Vušković​


»Epo ist eine Substanz, die kaum unwissentlich in den Körper gelangen kann«​

HSV-Profi Vušković droht eine lange Dopingsperre. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft, Behörden durchsuchten bereits seinen Spind – ohne Fund. Experten halten eine versehentliche Epo-Aufnahme für unwahrscheinlich.

unbewusstes Doping ist eine fahrlässige Dummheit
Bewusstes Doping ist eine vorsätzliche Super-Dummheit!

Auf den sauberen Sport
Achtung nicht zu verwechseln mit den Saubären-Sport!

zum Wohl
 
Abschied in die USA: So will der HSV Leibold ersetzen

Abschied in die USA: So will der HSV Leibold ersetzen​


Von 2019 bis 2022 machte Tim Leibold 83 Spiele für den HSV. Er erzielte fünf Tore, bereitete 22 weitere Treffer vor. Der Linksverteidiger war Kapitän und zuletzt Vizekapitän der Hamburger. Nun aber ist seine Zeit beim HSV vorbei. Leibold hat sich für ein neues Fußball-Abenteuer in den USA entschieden. Leibold, der zuletzt beim HSV nur noch Ersatz war, will in den USA vor allem wieder mehr spielen. Leibolds Vertrag beim HSV (läuft noch bis zum Saisonende) wird aufgelöst. Die Hamburger sparen dafür sein noch offenes Gehalt von etwa 400.000 Euro.

Schade, das hätte ich so nicht erwartet, nicht solange kein Ersatz für Vuskovic gefunden wurde

Alles Gute

zum Wohl
 
Oben