Aktuelle HSV-Spieler, Informationen, Meinungen usw.

BFF Prinz

Aktives Mitglied
Ich bin ja auch HSV Anhänger (seit, als ~10 jähriger, Abschiedsspiel von Uwe Seeler im TV gesehen)
Tim Walter ist der unsympathischte Trainer der je beim HSV war, aus meiner Sicht;)
@Rotweintrinker Er wird sich nicht halten können, meine Vorhersage. ;)
 

:hammer:
Nun stell dich nicht so an.
Ein Rennen braucht mindestens zwei Teilnehmer :old:


Und ernsthaft : Keine Ahnung, ob das speziell am Verein liegt, aber unsere Gesellschaft ist degeneriert. Auf allen Ebenen.
 
Angeblich sollen übrigens vier Gutachter zu dem Schluss gekommen sein, dass Vuskovic nicht gedopt war.

ÜBERRASCHUNG VORM ZWEITEN GERICHTSTERMIN​

Vier Gutachter sicher: Vuskovic war nicht positiv​


(...)

Überraschung vor dem zweiten Termin beim DFB-Sportgericht: Vier Gutachter sind überzeugt, dass Vuskovic nicht positiv war.
Vergangenen Freitag ging es um die Abläufe rund um die Proben-Entnahme, den Transport und die Lagerung. Bei den Schilderungen von Doping-Arzt Markus Jungbluth (Bad Bramstedt) blieben viele Fragen offen. Unabhängig, ob der HSV-Star gedopt hat oder nicht – professionell wirkte das nicht.
(...)
Keine (vorgeschriebene) Aufklärung für Vuskovic und den ebenfalls getesteten Xavier Amaechi (22). Widersprüche um die Anwesenheit von HSV-Arzt Dr. Götz Welsch (48). Jungbluth lagerte den Urin übers Wochenende im heimischen, nicht verschlossenen Kühlschrank. Lagerungs- und Transport-Protokolle fehlen.
Donnerstag geht es um die Analyse des Instituts für Dopinganalytik und Sportbiochemie in Kreischa. Das dürfte spannend werden.

(...)
A- und B-Probe positiv – das war das Ergebnis im Kontroll-Labor. Für Erythropoetin (EPO) gibt es keinen Grenzwert, die Auswertung wird über eine Art Bilder vorgenommen. Und die bewerten vier internationale Spezialisten aus Europa und Kanada im Auftrag des HSV anders als das Labor in Sachsen. Nämlich so, dass die Proben als negativ zu sehen sind.
Alle Gutachter haben ihre Ausarbeitungen längst schriftlich beim DFB-Sportgericht hinterlegt. Der Vorsitzende Stephan Oberholz verzichtet auf eine Vernehmung im Sitzungs-Saal oder per Video-Schalte.
(...)
Am ersten Verhandlungstag hatte das Gericht vier Zeugen vor Ort und per Video gehört. Diesmal hat sich Oberholz für ein anderes Vorgehen entschieden. Auch dem ermittelnden DFB-Kontrollausschuss um Dr. Anton Nachreiner liegen sämtliche Gutachten bereits vor.
Gut möglich, dass in dem Verfahren morgen noch kein Urteil gesprochen wird. Oberholz hatte bereits vergangene Woche erwähnt, dass der DFB bei entsprechendem Prozess-Verlauf noch einen eigenen Gutachter beauftragen könnte.
 
Verfahren gegen HSV-Stürmer Bakery Jatta endgültig eingestellt

Verfahren gegen HSV-Stürmer Bakery Jatta endgültig eingestellt​

Stand: 07.03.2023 20:26 Uhr
Das Verfahren wegen einer angeblichen Identitätstäuschung in Deutschland durch Angreifer Bakery Jatta vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist endgültig eingestellt worden.

Verfahren gegen HSV-Stürmer Bakery Jatta endgültig eingestellt​

Stand: 07.03.2023 20:26 Uhr
Das Verfahren wegen einer angeblichen Identitätstäuschung in Deutschland durch Angreifer Bakery Jatta vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist endgültig eingestellt worden.

Endlich Ruhe

zum Wohl
 
Dopingfall HSV-Profi Vuskovic: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Dopingfall HSV-Profi Vuskovic: Die wichtigsten Fragen und Antworten​

Stand: 28.03.2023 08:02 Uhr

Für "die notwendige und sachgerechte Auseinandersetzung" (Stephan Oberholz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts) mit dem neuen Verteidigungsschriftsatz verschob der DFB den dritten Verhandlungstermin um ein Woche auf den 17. März. Dort scheiterte der Versuch des Gerichts, eine einvernehmliche Einigung herbeizuführen.

Nach dieser Sitzung mit Plädoyers beider Seiten kündigte Oberholz eine schriftliche Entscheidung spätestens innerhalb der nächsten zwei Wochen an.

17.3.2023 + zwei wochen
dann müßte morgen die Entscheidung vorliegen

Abwarten!!!

zum Wohl
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
da ist das Ding:
Einspruch ist geplant
es wird weiter gestritten
ich rechne damit, dass das Verfahren sich noch mindestens 2 Jahre hinzieht, dann ist auch die Sperre abgelaufen

Für mich gilt eines: Doping geht garnicht und muß bestraft werden!

Zum Wohl
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Einspruch ist geplant
es wird weiter gestritten
ich rechne damit, dass das Verfahren sich noch mindestens 2 Jahre hinzieht, dann ist auch die Sperre abgelaufen

Für mich gilt eines: Doping geht garnicht und muß bestraft werden!

Zum Wohl
Ich denke nicht dass sich das noch weitere zwei Jahre hinzieht. Das wird schneller gehen. Wenn er gedopt hat, geht die Sperre in Ordnung. Aber beim Ablauf des Ganzen gibt es halt dann doch etliche Fragezeichen. Mal sehen was die nächste Instanz sagt.
 
Ich denke nicht dass sich das noch weitere zwei Jahre hinzieht. Das wird schneller gehen. Wenn er gedopt hat, geht die Sperre in Ordnung. Aber beim Ablauf des Ganzen gibt es halt dann doch etliche Fragezeichen. Mal sehen was die nächste Instanz sagt.
war eigentlich als Sarkasmus geplant
nach dem Motto: Bis der fall abgeschlossen ist, ist auch die Sperre vorbei

zum Wohl
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die NADA legt auch Berufung ein und fordert 4 Jahre Sperre. Riecht irgendwie nach Einschüchterungsversuch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Warum? Da war aus meiner Sicht mit zu rechnen.Vier Jahre ist nach aktuellem Stand die Regelsperre bei einem Epo-Vergehen.
Hätten sie mit Sicherheit nicht gemacht wenn die Sperre angenommen worden wäre oder man sich vorher auf das Jahr Sperre geeinigt hätte. Man darf auf das endgültige Urteil gespannt sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist die NADA in das Verfahren vor dem DFB- Sportgericht denn überhaupt involviert?
Sowohl Voss, der die Probe analysiert hatte, als auch der hinzugezogene Experte Naud, sind Mitglieder in der WADA-Workgroup. Das wurde ja auch von den Anwälten bemängelt, zwecks Befangenheit, aber vom Sportgericht zurückgewiesen. Es wurden ja auch noch andere Zweifel laut, an der Richtigkeit der durchgeführten Proben, u.a. weil die Proben in nem privaten Kühlschrank gelagert wurden anstatt im Labor und dann erst nach geraumer Zeit per Kurier weitergefahren wurden, C-Probe und DNA-Analyse wurden nicht zugelassen usw. Ich tippe mal dass die WADA/NADA diese Vorwürfe eben nicht so geil findet und deshalb jetzt zurückkeilt.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Sowohl Voss, der die Probe analysiert hatte, als auch der hinzugezogene Experte Naud, sind Mitglieder in der WADA-Workgroup. Das wurde ja auch von den Anwälten bemängelt, zwecks Befangenheit, aber vom Sportgericht zurückgewiesen. Es wurden ja auch noch andere Zweifel laut, an der Richtigkeit der durchgeführten Proben, u.a. weil die Proben in nem privaten Kühlschrank gelagert wurden anstatt im Labor und dann erst nach geraumer Zeit per Kurier weitergefahren wurden, C-Probe und DNA-Analyse wurden nicht zugelassen usw. Ich tippe mal dass die WADA/NADA diese Vorwürfe eben nicht so geil findet und deshalb jetzt zurückkeilt.
Habe ich auch gelesen,aber ich meine damit, dass die NADA kein direkter Verfahrensbeteiligter ist.Wenn Sportgerichte Urteile fällen ist es der Job der NADA im Nachgang zu prüfen, ob das Urteil entsprechend dem WADA-Code gefällt wurde und z.B. ein entsprechender Strafrshmen eingehalten wurde.Wird er das nicht, kann sie in Berufung gehen.

Bin mal gespannt, ob das Ganze am Ende noch vor einem normalen Gericht landet.In der Sportgerichtsbarkeit gilt ja die Beweislastumkehr, d.h. der Sportler muss beweisen, dass er nicht gedpt hat.
 
Oben