Alexander Nübel - Nr. 2 im Tor !

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist

*Der 24--jährige Torwart, der für den Wechsel zum FCB „sieben, acht europäischen Spitzenklubs“ absagte, werde „auf der Bank nicht besser“, sagte Backs. „Da versuchen wir gerade, mit Bayern München eine Lösung zu finden.“ Schon vor dieser Saison sei die Option besprochen worden, Nübel nach seiner Unterschrift in München zunächst zu verleihen. Nun soll die Möglichkeit wieder ergriffen werden, sagte der Manager.*

:oops:
>..."Hieß es nicht", ("Team") NÜBEL hätte dies "abgelehnt"?
:confused:
# 709
:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied

*Der 24--jährige Torwart, der für den Wechsel zum FCB „sieben, acht europäischen Spitzenklubs“ absagte, werde „auf der Bank nicht besser“, sagte Backs. „Da versuchen wir gerade, mit Bayern München eine Lösung zu finden.“ Schon vor dieser Saison sei die Option besprochen worden, Nübel nach seiner Unterschrift in München zunächst zu verleihen. Nun soll die Möglichkeit wieder ergriffen werden, sagte der Manager.*

:oops:
>..."Hieß es nicht", ("Team") NÜBEL hätte dies "abgelehnt"?
:confused:
# 709
:censored:
Als junger Spieler würde ich mir überlegen zu diesem "Berater" zu gehen. Schlechter geht es echt nicht.

Und bevor wieder einer sein Beißholz fasst, nein der FC Bayern ist nicht gemeint.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
... wäre er mal zu Dortmund gewechselt. :zwinker3:
:floet:

Karius' Vertrag endet am 30.06.21
Luthe (34)
Eine Ausleihe zu Union immerhin Bundesligist, würde die erhoffte Spielpraxis bringen können. So ganz ohne Sinn wäre diese Überlegung nicht. Wahrscheinlichkeit dürfte dennoch gering sein.

Schaun mer mal...
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>"Bleibe dabei": Eine "Leihe" NÜBELS + entsprechender "Ersatz"-"Ein-kauf" (!) würde dem "(Good-Will-Ablösefreien) Verkauf" ULREICHS ... "die Krone aufsetzen"...!? :confused:

#(Un-zeitige)Geldver..PlanlosInMünchen
:rolleyes:

#Mehr(DFB-Pokal-)SpielzeitB!tteschön(OderWerASagt...)
:ninja:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich bin davon ebenfalls kein Freund.

Nübel wollte diesen Transfer OHNE Ausleihe!
Der Verein muss natürlich das eigene Interesse haben, dass der Ersatztorhüter auf einem erwarteten und annehmbaren Level ist UND bleibt!

Ob das der Nummer Eins passt oder nicht - hier muss im Stab nebem dem Trainer Kompetenz für Gespräche sein - der Ersatztorhüter braucht Einsätze auf Wettbewerbniveau. In vielen großen internationalen Vereinen wird dazu u.a. gern der Pokal genommen. Das wäre auch aus meiner Sicht der erste Ansatz!
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Ich bin davon ebenfalls kein Freund.

Nübel wollte diesen Transfer OHNE Ausleihe!
Der Verein muss natürlich das eigene Interesse haben, dass der Ersatztorhüter - und ... "zukünftige" Stammtorhüter (!?) - auf einem erwarteten und annehmbaren Level ist UND bleibt!

Ob das der Nummer Eins passt oder nicht - hier muss im Stab nebem dem Trainer Kompetenz für Gespräche sein - der Ersatztorhüter braucht Einsätze auf
Wettbewerbniveau. In vielen großen internationalen Vereinen wird dazu u.a. gern der Pokal genommen. Das wäre auch aus meiner Sicht der erste Ansatz!
:whistle:
;)
#DesNagels..Word
(y)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich bin davon ebenfalls kein Freund.

Nübel wollte diesen Transfer OHNE Ausleihe!
Der Verein muss natürlich das eigene Interesse haben, dass der Ersatztorhüter auf einem erwarteten und annehmbaren Level ist UND bleibt!

Ob das der Nummer Eins passt oder nicht - hier muss im Stab nebem dem Trainer Kompetenz für Gespräche sein - der Ersatztorhüter braucht Einsätze auf Wettbewerbniveau. In vielen großen internationalen Vereinen wird dazu u.a. gern der Pokal genommen. Das wäre auch aus meiner Sicht der erste Ansatz!

Die paar Spiele im Pokal reißen das auch nicht raus, und in der CL wird kein Trainer auf einen Neuer verzichten.
Es gibt auch in der Liga Spiele, in denen man auf der Position mal rotieren kann. Für mich gibt es keinen Grund, das auf einen Wettbewerb zu begrenzen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die paar Spiele im Pokal reißen das auch nicht raus, und in der CL wird kein Trainer auf einen Neuer verzichten.
Es gibt auch in der Liga Spiele, in denen man auf der Position mal rotieren kann. Für mich gibt es keinen Grund, das auf einen Wettbewerb zu begrenzen.
Ähm .....hab ich das getan?!
Ich habe in der Sache offen diskutiert und nicht umsonst vom ERSTEN ANSATZ gesprochen.

Aber ok, wenn du das benötigst - Natürlich gibt es angefangen in der CL- Gruppenphase ( siehe zuletzt) als auch der Bundesliga Einsatzmöglichkeiten für einen Ersatztorwart!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ähm .....hab ich das getan?!
Ich habe in der Sache offen diskutiert und nicht umsonst vom ERSTEN ANSATZ gesprochen.

Aber ok, wenn du das benötigst - Natürlich gibt es angefangen in der CL- Gruppenphase ( siehe zuletzt) als auch der Bundesliga Einsatzmöglichkeiten für einen Ersatztorwart!

Wieso denn so gereizt?
Das von Dir angesprochene Modell wurde bei anderen Vereine ja in der Tat so praktiziert, in dem der eine die Liga spielt, der andere die Pokalwettbewerbe. Und genau darauf bin ich eingegangen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wieso denn so gereizt?
Das von Dir angesprochene Modell wurde bei anderen Vereine ja in der Tat so praktiziert, in dem der eine die Liga spielt, der andere die Pokalwettbewerbe. Und genau darauf bin ich eingegangen.
Ehrlich gesagt, weil deine Beiträge oft latent als Kritik rüberkommen.

Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser und gut. :)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ehrlich gesagt, weil deine Beiträge oft latent als Kritik rüberkommen.

Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser und gut. :)

Das war in dem Fall keine Kritik, sondern meine Meinung zu der bereits praktizierten Arbeitsteilung.
Aber selbst, wenn es eine gewesen wäre, sollte man das auch aushalten können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das war in dem Fall keine Kritik, sondern meine Meinung zu der bereits praktizierten Arbeitsteilung.
Aber selbst, wenn es eine gewesen wäre, sollte man das auch aushalten können.
Oh, ich halte sehr viel aus, keine Sorge :floet:
Ich schreibe die dazu mal ne PN, wenn mehr Zeit ist. Erinnere mich gern.
 

Bavarian

Mitglied
„Mit Nübel haben wir eines der größten Torwarttalente Europas geholt. Wir brauchen exzellente Torhüter. Wir haben einen neuen Trainer, große Ziele. Auch bei Alexander denken wir im Moment nicht daran, ihn abzugeben.“ (Oliver Kahn)
 
Oben