"Alle Ruhrpott-Asis versammelt"

Werderaner

12.Mann

Kruse äußert sich zu unschönen Szenen im Stadion​

Für Ärger aber sorgte rund um den unbefriedigenden Hinrunden-Ausklang auch das Verhalten einiger Bochumer Fans. Es gab wiederholt Würfe von Bierbechern, zwischendurch hagelte es heftige Beschimpfungen in Richtung Union-Bank, unter anderem wohl deshalb, weil dort auch Fans ihren Platz hatten, die sich sonst in der wegen Corona leeren Ostkurve versammeln.

Beide Trainer äußerten sich eher diplomatisch und wollten nicht auf diese unschönen Szenen eingehen. "Was im Stadion passiert, bleibt im Stadion", so Union-Trainer Urs Fischer. Max Kruse allerdings, Schütze des Siegtores, musste noch einiges loswerden in Richtung Bochumer Fans. "Selten habe ich so asoziale Fans wie hier erlebt", sagte Kruse im Gespräch mit WDR 2. "Die prügeln sich hier schon auf der Tribüne. Und wenn du auf der Bank sitzt, wirst du die ganze Zeit mit Bier beworfen. Ist leider so, stört mich aber auch nicht besonders."

Allerdings legte Kruse auch noch auf Instagram nach: "Bochum ist immer ein sympathischer Verein gewesen und ich weiß, 80 oder 90 Prozent der Fans sind auch weiterhin sympathisch. Aber heute war wieder ein Tag, an dem sich alle Ruhrpott-Asis in Bochum versammelt haben und einfach mal dachten: Heute gehen wir ins Stadion. Das hat man auch gemerkt."

Hat er recht? :zahn:

Shitstorm ist jedenfalls garantiert! :rudelbildung:

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn es so war, soll er es auch sagen.
Die werden mit Bierbechern und allen anderen Gedöns beworfen und er soll noch ein Knicks machen???? Und dieser gelackte Schnösel im DP, der irgendein Bayernblock haben soll, Kruse hat die ganzen Fans im Ruhrpott beleidigt. Der Schnösel hat doch noch nie ein Fanblock gesehen. Ich glaube, wirklich Übel nimmt dem Kruse das Statement kein Bochumfan.

Dosamma

Celtic.
Die werden mit Bierbechern und allen anderen Gedöns beworfen und er soll noch ein Knicks machen???? Und dieser gelackte Schnösel im DP, der irgendein Bayernblock haben soll, Kruse hat die ganzen Fans im Ruhrpott beleidigt. Der Schnösel hat doch noch nie ein Fanblock gesehen. Ich glaube, wirklich Übel nimmt dem Kruse das Statement kein Bochumfan.

Und Probleme werden nie dadurch besser, dass man sie nicht anspricht.

Oben