Alles Gute zum Frauentag Ladies....

FrauE

Guude
Ja mei - er hätt halt auch gern mit zwei X Chromosomen das Licht der Welt erblickt.
s040.gif

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Na klar, der Erste, der uns verarscht, ist der Katzensonnenkönig!

Der Frauentag erinnert an die Rechte der Frauen und die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ich dachte, du verarschst den Tag mit deinem Thread:
- Der Thread steht nicht unter Politik und Gesellschaft, sondern bei Klatsch und Tratsch
- Es ist von "Girl Power" die Rede. Girl= Mädchen, nicht Frau
- "Alles Liebe..." - es geht um Rechte, nicht um emotionalen Tüddelkram

Also wer verarscht hier wen?

FrauE

Guude
Der Frauentag erinnert an die Rechte der Frauen und die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ich dachte, du verarschst den Tag mit deinem Thread:
- Der Thread steht nicht unter Politik und Gesellschaft, sondern bei Klatsch und Tratsch

Ich habs ehrlich gemeint, was Du darin siehst, finde ich schade, kann es aber nicht ändern.
Im Politikforum möchte ich nicht posten, das meide ich, wo es geht.

Klara Kante

Der Name ist Programm

Er steht vielleicht unter Klatsch und Tratsch, weil genau das für VIele Fragen der Geschlechtergleichheit sind - eine laue Brise, nichts, worüber man sich Gedanken machen oder das man ernst nehmen müsste, u.a. weil der Begriff Frauenrecht an sich schon ein Absurdum ist, denn seit wann wäre es zielführend, klug oder nur ansatzweise sinnstiftend gewesen, Menschen in Hinblick auf ihre Rechte einzuteilen in Frauen, Männer, Kinder und Alte? Sollte es nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass ALLE dieselben Rechte und Pflichten haben? Wie lange soll man noch darauf abheben?

Jede Frau geht ihren eigenen Weg und kämpft da mit Vorurteilen und Missständen, wo sie ihr begegnen. Liebe kann man dabei im übrigen jede Menge brauchen, gute Laune ebenfalls.

Und diese Differenzierung Girl / Frau - Mann!, das ist doch auch wieder so ein pseudo-korrektes Gendergeschwurbel. Jede Frau war mal ein Mädchen, ein girl - und ein Stück weit lebt dieses Mädchen in jeder erwachsenen Frau weiter, selbst wenn die irgendwann mal 98 und runzlig wie ein Shar Pei ist.

Ich fühle mich als Frau nicht verarscht. Und Du kannst Gift drauf nehmen, dass ich mir nie - schon gar nicht von einem Mann - jemals die Butter vom Brot habe nehmen lassen.

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Er steht vielleicht unter Klatsch und Tratsch, weil genau das für VIele Fragen der Geschlechtergleichheit sind - eine laue Brise, nichts, worüber man sich Gedanken machen oder das man ernst nehmen müsste, u.a. weil der Begriff Frauenrecht an sich schon ein Absurdum ist, denn seit wann wäre es zielführend, klug oder nur ansatzweise sinnstiftend gewesen, Menschen in Hinblick auf ihre Rechte einzuteilen in Frauen, Männer, Kinder und Alte? Sollte es nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass ALLE dieselben Rechte und Pflichten haben? Wie lange soll man noch darauf abheben?

Jede Frau geht ihren eigenen Weg und kämpft da mit Vorurteilen und Missständen, wo sie ihr begegnen. Liebe kann man dabei im übrigen jede Menge brauchen, gute Laune ebenfalls.

Und diese Differenzierung Girl / Frau - Mann!, das ist doch auch wieder so ein pseudo-korrektes Gendergeschwurbel. Jede Frau war mal ein Mädchen, ein girl - und ein Stück weit lebt dieses Mädchen in jeder erwachsenen Frau weiter, selbst wenn die irgendwann mal 98 und runzlig wie ein Shar Pei ist.

Ich fühle mich als Frau nicht verarscht. Und Du kannst Gift drauf nehmen, dass ich mir nie - schon gar nicht von einem Mann - jemals die Butter vom Brot habe nehmen lassen.
Klara, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden.
Das Intro von FrauE hat bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, dass sie das Thema ernsthaft diskutieren möchte. Insofern habe ich mich gewundert, dass sie Stans Kommentar als Verarsche bezeichnet hat. Er trifft doch genau die Tonalität des Intros.

Zu Girl / Frau:
Es gibt einen Girl`s Day, der sich an Schulen und Ausbildungsbetriebe richtet und Mädchen animieren will, sich Berufe zu suchen, die anstätndig bezahlt sind und Ausstiegschancen enthalten. Dort wird aber nicht mit solchen Bilder geworben, ganz im Gegenteil.
Falls sich jetzt wieder jemand aufregt: Der Tag wurde längst erweitert zu einem Girl`s und Boy`s Day. Jungen sollen ermutigt werden auch soziale Berufe zu lernen, damit z.B. im Kindergarten nicht nur Frauen arbeiten und auch Jungen Role Models haben.

Ob jemand sich und andere Frauen als Girls bezeichnen möchte, ist sicher Geschmackssache. Ich tue das eher nicht, deshalb habe ich FrauEs Post auch nicht ernst genommen.

Oben