mimi0815
unausgeschlafen
Also mal unabhängig vom sportlichen... da Jüagen hats auf jeden Fall schon mal enorm gut drauf wie man sich bei Vereinen und sonst. oberen unbeliebt macht..
Erst das
komplett
und nun das:
kompletter Text
Erst das
spocht1.deStreit um WM-Quartier 2006
München - Riesenwirbel um das deutsche Quartier bei der WM 2006!
Denn der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann will von den Plänen seines Vorgängers Rudi Völler nichts mehr wissen und stößt damit vor allem Bayer Leverkusen und WM-Sponsor Bayer AG vor den Kopf.
"Ich finde es traurig und befremdlich, was da gerade passiert. es ist ein absolutes Unding", schimpft Meinolf Sprink, der Sportbeauftragte der Bayer AG über den Sinneswandel.
...
Da eine Unterbringung im Lindner-Hotel direkt in der BayArena offenbar nicht in Frage kommt, müsste die Nationalmannschaft also ein angemessenes, kleines Hotel nahe Leverkusen finden. Mitten in Köln oder Düsseldorf soll es aber auch nicht liegen. "Wir müssen eine Mischung finden. Die Spieler wollen auch einen Park, eine entspannte Atmosphäre", erklärt Bierhoff.
Daher hält es der Ex-Kapitän für möglich, in eine komplett andere Region umzuziehen. Dagegen aber gibt es entschiedenen Widerstand, sowohl von Bayer als auch vom WM-OK.
Als "undankbar" bezeichnete der ehemalige Bayer-Manager Reiner Calmund Klinsmanns Pläne. "Es gibt Absprachen, die der DFB vor zwei Jahren in einer Presseerklärung verbreitet hat. Daran ist nichts zu rütteln", sagte Calmund dem "Express."
Ähnlich äußerte sich Wolfgang Niersbach: "Wir stehen im Wort, dass die Nationalelf ihr öffentliches WM-Training in Leverkusen austrägt. Daran führt kein Weg vorbei."
komplett
und nun das:
TZ-onlineKlinsi klaut uns richtiges Eröffnungsspiel!
Statt Deutschland spielt Brasilien in München
...
Der Hammer: Klinsmann will nicht das Eröffnungsspiel der WM 2006 am 9. Juni mit der deutschen Nationalmannschaft in München bestreiten. Er will überhaupt kein Eröffnungsspiel bestreiten.
...
DFB-Manager Oliver Bierhoff bestätigte diese eigentlich unfassbare Meldung. „Wir würden Brasilien den Vortritt lassen. Der Titelverteidiger kann die WMeröffnen.“ Deutschland habe zwar die Option, als Gastgeber bei der WM das erste Spiel zu machen – diese will man aber plötzlich nicht wahrnehmen.
...
Das zweitwichtigste Spiel nach dem Finale verliert jetzt immens an Wert und Bedeutung. Nichts gegen Brasilien – aber die eigene Mannschaft bei der WMPremiere zu erleben, ist durch nichts zu ersetzen. Das ganze WM-Fieber, das sich in München um die deutsche Mannschaft herum breit gemacht hätte – weg. Es ist schon der zweite Genickschlag für die bayerische Landeshauptstadt…
Denn nach langem Hin und Her musste München schon akzeptieren, dass die Eröffnungsfeier nicht in der Allianz Arena stattfindet, sondern im Berliner Olympiastadion. Wo man sowieso schon das Finale austragen darf. Und auch das erste Spiel der deutschen Mannschaft wird jetzt dort angepfiffen.
Warum verzichtet Klinsi auf das Eröffnungsspiel in München? Es ist ein Floh, den ihm vor einigen Wochen Berti Vogts ins Ohr gesetzt hat. Grund: Das erste Spiel bestreiten zu müssen, erhöhe den Druck auf die Mannschaft. Meint der ehemalige Bundestrainer. Und Klinsi hört auf Berti, vor allem nachdem dieser ihn quasi in sein neues Amt gehievt hat.
kompletter Text