Alles zum "Marvel Cinematic Universe"

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Beim zweiten Durchgang gestern Abend hat er mir zwar ein wenig besser gefallen, aber in Gegenwart meiner Freundin sieht eben alles netter aus. Insgesamt bleibt es dennoch beim Urteil: Der Marvel-Spirit wurde dem Klamauk geopfert.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
So habe gestern Thor 4 gesehen:

Anfang war Stark. Völlig unerwartet kam Enyia Only Time nur um dann auf Guns'n Roses umzuschwenken. Das Später noch ABBA mit Last Summer benutzt wurde hat das ganze abgerundet. Mir hat jedoch die Einführung von Mighty Thor nicht gefallen. Hätte ich mir anders gewünscht. Portman als Mighty Thor ansich war jedoch richtig gut. Das Workout hat sich bezahlt gemacht. Das Ende hätte ich den Leuten nicht zugetraut. Jane und Thor erkennen, dass sie sich lieben. Thor will Jane retten und was macht sie? Opfert sich für alle. Ganz stark.

Lustige Anekdote. Wir konnten den Film nicht richtig schauen, weil die uns im Kino die falschen 3D Brillen ausgegeben haben. Das haben die knapp 20 Minuten vor dem Ende gemerkt. Wir haben das Geld in Form eines Gutscheins zurück bekommen.
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Solche Filme find ich ja ganz oft richtig dufte… :fress:

Werd ich mir doch bei Gelegenheit anschauen.
So - erledigt. Grad fertig. Dr. Strange hüpft ins nächste Universum. Ein nettes kurzweiliges Filmchen. Besser als der letzte Spiderman immerhin. Was ja wirklich nicht schwer war. Der Trailer zu Thor 4 macht Lust auf mehr. Mal sehen.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Schauen wir uns die letzten drei großen Marvel-Kinoproduktionen an, so ergibt sich folgendes Bild:

Spider-Man: No Way Home

Der durch und durch gelungene Abschluss der letzten Trilogie, was nach den ersten beiden Ausgaben auch nötig war. Jon Watts hat eine perfekte Mischung aus Action, Spannung, Humor und Charme abgeliefert. Die Vereinigung dreier Spider-Man-Universen ist nicht weniger als perfekt gelungen. 10/10

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Der sicherlich düsterste Marvel-Film der letzten Jahre, aber das bekommt man eben, wenn man Saim Raimi von der Kette lässt. Nichts für die ganze Familie, was Disney wohl nachher auch gemerkt hat. Etwas wenig Multiverse, etwas viel Madness. Aber Cumberbatch und Olsen retten den Tag. 8/10

Thor: Love and Thunder

Ausgerechnet der am meisten erwartete Film ist die größte Enttäuschung. Dabei hatte Taiki Waititi doch mit Thor: Ragnarök einen Klassefilm abgeliefert. Was konnte da schief gehen? Ganz einfach. Ein Stück Kuchen mit einem Klacks Sahne kann gut schmecken, ein Stück Kuchen mit 3 Kilo Sahne schmeckt bestensfalls Stan-Kowa. Sicher, der Film hat einen enormen Produktionswert, liefert tolle Bilder, aber niemand möchte eine Marvel-Sitcom. Was herausgekommen ist, ist eine Thor-Parodie mit LGBTQQIP2SAA-Zuckerguss. 6/10
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schauen wir uns die letzten drei großen Marvel-Kinoproduktionen an, so ergibt sich folgendes Bild:

Spider-Man: No Way Home

Der durch und durch gelungene Abschluss der letzten Trilogie, was nach den ersten beiden Ausgaben auch nötig war. Jon Watts hat eine perfekte Mischung aus Action, Spannung, Humor und Charme abgeliefert. Die Vereinigung dreier Spider-Man-Universen ist nicht weniger als perfekt gelungen. 10/10
Bin ich bei dir. Fand den Film ebenfalls mehr als nur gelungen.
Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Der sicherlich düsterste Marvel-Film der letzten Jahre, aber das bekommt man eben, wenn man Saim Raimi von der Kette lässt. Nichts für die ganze Familie, was Disney wohl nachher auch gemerkt hat. Etwas wenig Multiverse, etwas viel Madness. Aber Cumberbatch und Olsen retten den Tag. 8/10
Nur die Schauspieler retten diesen Film... 2/10...
Thor: Love and Thunder

Ausgerechnet der am meisten erwartete Film ist die größte Enttäuschung. Dabei hatte Taiki Waititi doch mit Thor: Ragnarök einen Klassefilm abgeliefert. Was konnte da schief gehen? Ganz einfach. Ein Stück Kuchen mit einem Klacks Sahne kann gut schmecken, ein Stück Kuchen mit 3 Kilo Sahne schmeckt bestensfalls Stan-Kowa. Sicher, der Film hat einen enormen Produktionswert, liefert tolle Bilder, aber niemand möchte eine Marvel-Sitcom. Was herausgekommen ist, ist eine Thor-Parodie mit LGBTQQIP2SAA-Zuckerguss. 6/10
muss ich noch schauen
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Nur die Schauspieler retten diesen Film... 2/10...
Diese Wertung ist lächerlich und das weißt du auch. Ist eigentlich nur durch völlige Unkenntnis der Kombination Dr.Strange/Sam Raimi zu erklären. Soll heißen: Wenn ich in Erwartung eines heiteren Nachmittags mit Kindern versehentlich in "Hellraiser" gehe, dann könnte man die Bepunktung verstehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Diese Wertung ist lächerlich und das weißt du auch. Ist eigentlich nur durch völlige Unkenntnis der Kombination Dr.Strange/Sam Raimi zu erklären. Soll heißen: Wenn ich in Erwartung eines heiteren Nachmittags mit Kindern versehentlich in "Hellraiser" gehe, dann könnte man die Bepunktung verstehen.
Also verstehst du sie? Wo ists Problem?
Der Film ist schrott.
 
Oben