Alles zum "Marvel Cinematic Universe"

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Hmmm, okay. Welches sind denn aus Deiner Sicht die besten Marvel Serien?
Du stellst heute wirklich die schweren Fragen, Adi. Ich war begeistert von "Wandavision" und "Jessica Jones", wobei Staffel 1 von JJ allein schon wegen Kilgrave kaum zu toppen war, habe nach wie vor große Hoffnung für "Loki" und fühle echte Vorfreude auf "Secret Invasion". Es gibt allerdings außerhalb des MCU sehr viele weitere Highlights. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Sortierung fallen mir da spontan "Mr. Robot", "The Expanse", "Westworld", "Ozark" und "Devs" ein. Und wenn ich es recht bedenke, kann ich dir jetzt eine echte Empfehlung geben. Starte sofort mit der 8-teiligen Mini-Serie "Devs". Wenn ich dich auch nur ein wenig richtig einschätze, wirst du begeistert sein. Was wie ein Krimi in der Umgebung eines Hightechs-Unternehmens beginnt, entwickelt letztlich philosophische und wissenschaftliche Dimensionen mit Gänsehaut-Potential. Schau es und berichte von deinen Eindrücken.
 

Adi Preißler

Zweitnick
So, Iron Man, Hulk, Iron Man 2 und Thor habe ich durch, in den nächsten Tagen geht es weiter. Die beiden Iron Man Filme waren ziemlich gut, Hulk okay und Thor war nicht so ganz mein Ding. Next step: Captain America.
Captain America, Avengers und Iron Man 3 habe ich jetzt auch gesehen. Captain America fand ich sehr gut, Avengers gut, der 3. Iron Man ist für mich etwas schwächer als die beiden Vorgänger, gleichwohl ist der Iron Man einer meiner Lieblingscharaktere im Marvel Universum. Next Step: Thor - The Dark Kingdom, evtl. noch heute.
 

mars85

FritzWaltersErben
Captain America, Avengers und Iron Man 3 habe ich jetzt auch gesehen. Captain America fand ich sehr gut, Avengers gut, der 3. Iron Man ist für mich etwas schwächer als die beiden Vorgänger, gleichwohl ist der Iron Man einer meiner Lieblingscharaktere im Marvel Universum. Next Step: Thor - The Dark Kingdom, evtl. noch heute.
Nach welcher Reihenfolge schaust du?
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Captain America, Avengers und Iron Man 3 habe ich jetzt auch gesehen. Captain America fand ich sehr gut, Avengers gut, der 3. Iron Man ist für mich etwas schwächer als die beiden Vorgänger, gleichwohl ist der Iron Man einer meiner Lieblingscharaktere im Marvel Universum. Next Step: Thor - The Dark Kingdom, evtl. noch heute.
Tipp: In der Thor-Reihe ist der 3. der klar beste.
 

FrauE

Babbel !
Da war ich auch schon zu alt für den Scheiss....
Stampf noch mit dem Fuß auf, das ist überzeugender...

Mein Mann ist bekennender Marvelist, er hatte als Kind und Jugendlicher die Comics, jeder Film muss geschaut werden, jede Serie auch. Die alten Batman Folgen aus den 60-er Jahren amüsieren mich auch muss ich sagen, die Batman Filme, die es so gibt schaue ich auch ganz gerne mit. Amüsant ist dann immer, wenn HerrE Bemerkungen dazu macht, dass es damals in Comic XY aber nicht so war und überhaupt nervt es ihn, dass die Bösewichte in den Filmen sterben. Die kamen in den Vorlagen wohl regelmäßig wieder. Ins Kino gehe ich nicht mit ihm, alleine hat er aber keine Lust, also wartet er, bis die Filme so irgendwo auf irgendeinem Kanal laufen...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Stampf noch mit dem Fuß auf, das ist überzeugender...

Mein Mann ist bekennender Marvelist, er hatte als Kind und Jugendlicher die Comics, jeder Film muss geschaut werden, jede Serie auch. Die alten Batman Folgen aus den 60-er Jahren amüsieren mich auch muss ich sagen, die Batman Filme, die es so gibt schaue ich auch ganz gerne mit. Amüsant ist dann immer, wenn HerrE Bemerkungen dazu macht, dass es damals in Comic XY aber nicht so war und überhaupt nervt es ihn, dass die Bösewichte in den Filmen sterben. Die kamen in den Vorlagen wohl regelmäßig wieder. Ins Kino gehe ich nicht mit ihm, alleine hat er aber keine Lust, also wartet er, bis die Filme so irgendwo auf irgendeinem Kanal laufen...
Das dürfte einer der nicht wenigen Gründe sein warum diese Art Filme vollkommen an mir vorbei gehen....ich fand die Comics schon vollkommen uninteressant. Oder um es mit Strolchos Worten auszudrücken...Was für'n Scheiss.
 
Oben