Alles zum Trainer und seinem Trainerteam

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das Thema Ausgliederung geistert ja schon seit geraumer Zeit und man arbeitet daran,
die Mitglieder darauf „vorzubereiten.“ :zwinker3:

Den Punkt sprach RR explizit an. :zwinker3: Es ist für ihn erkennbar der wichtigste Ansatz und Bedingungen Schalke wieder nach vorn bringen zu können. Er sprach auch mehrfach davon, dass man das den Fans gut erklären müsse.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wortklauberei in Reinkultur.



Der FC Schalke 04 trennt sich von Trainer David Wagner. Bei Sky90 schließt Ralf Rangnick, in der Vergangenheit schon zweimal auf Schalke tätig, eine Rückkehr nach Gelsenkirchen nicht aus: "Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, würde ich lügen."

Schalke feuert Wagner: Rangnick offen für Rückkehr, Ex-Augsburg-Coach wohl Favorit

Ralf Rangnick bei Sky90: "Ich bin seit acht Wochen frei. Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, würde ich lügen. Im Moment fällt es mir schwer, mir vorzustellen, ein drittes Mal dort hinzugehen. Aber im Fußball nie sagen, ist schwer. Ich kann es nicht total und pauschal ausschließen, das wäre unseriös."


Das Unterstrichene wird einfach ignoriert, stattdessen eine Rückkehr von Rangnick draus gebastelt.

Eben! Dazu noch die angesprochene Ausgliederung
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Den Punkt sprach RR explizit an. :zwinker3: Es ist für ihn erkennbar der wichtigste Ansatz und Bedingungen Schalke wieder nach vorn bringen zu können. Er sprach auch mehrfach davon, dass man das den Fans gut erklären müsse.

AufSchalke wird es aber schwer werden, wieder einen „Alleinherrscher“ zu installieren. :zwinker3:
Einen ist man ja gerade los geworden, auch wenn der angeblich im Hintergrund weiter alle Strippen zieht...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Von den Bedingungen schreibst du jetzt zum ersten Mal! Bisher immer nur, dass er nicht abgeneigt sei.

Mal zu seiner Hauptbedingungen: Es ist amS völlig verständlich, dass Rangnick nur nach Ausgliederung der Profis dort wieder aktiv würde. Diese Maßnahme, das hat er auch in der Sendung betont, spült das dringend notwendige Geld in die leere Kasse. Folglich könnte Rangnick dann in verantwortlicher Position die Spieler holen, die Mannschaft zusammenstellen, von der er überzeugt wäre, in die obere Hälfte und noch höher der Bundesliga zurückkehren zu können.

Bin gespannt, ob Schalke, mal losgelöst von Rangnick zu diesem Schritt bereit ist.

Es geht doch um den Vergleich zu Schäfers Aussage das Schalke für Rangnick absolut kein Thema wäre und Schalke sich eine Anfrage sparen könne.
Das deckt sich nicht annähernd mit dem was Rangnick kurze Zeit später dazu zu sagen hatte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es geht doch um den Vergleich zu Schäfers Aussage das Schalke für Rangnick absolut kein Thema wäre und Schalke sich eine Anfrage sparen könne.
Das deckt sich nicht annähernd mit dem was Rangnick kurze Zeit später dazu zu sagen hatte.

In diesem Punkt, ja, richtig
Dein erste Beitrag heute dazu war jedoch, dass Rangnick sich eine Rückkehr vorstellen kann - ohne die entsprechende detailierte Erläuterungen seiner komletten Aussage. Ist ja nun auch wieder gut und alles geklärt :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wortklauberei in Reinkultur.



Der FC Schalke 04 trennt sich von Trainer David Wagner. Bei Sky90 schließt Ralf Rangnick, in der Vergangenheit schon zweimal auf Schalke tätig, eine Rückkehr nach Gelsenkirchen nicht aus: "Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, würde ich lügen."

Schalke feuert Wagner: Rangnick offen für Rückkehr, Ex-Augsburg-Coach wohl Favorit

Ralf Rangnick bei Sky90: "Ich bin seit acht Wochen frei. Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, würde ich lügen. Im Moment fällt es mir schwer, mir vorzustellen, ein drittes Mal dort hinzugehen. Aber im Fußball nie sagen, ist schwer. Ich kann es nicht total und pauschal ausschließen, das wäre unseriös."


Das Unterstrichene wird einfach ignoriert, stattdessen eine Rückkehr von Rangnick draus gebastelt.

Ich zumindest bastle daraus keine Rückkehr,aber eben auch kein klares Dementi....das Schäfer angedeutet hat.
Für mich klingt das so das man Rangnick durchaus interessieren könnte wenn man sich um ihn bemühen würde und ihm weit reichende Kompetenzen zugestehen würde.
Und angesichts des Diletantismus der letzten Jahre sollte das eine Überlegung wert sein.

Rangnick hätte auch mit einem klaren "Nein,Schalke ist für mich kein Thema" antworten können. Eine solch klare Ansage gab die Frage nämlich her.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
In diesem Punkt, ja, richtig
Dein erste Beitrag heute dazu war jedoch, dass Rangnick sich eine Rückkehr vorstellen kann - ohne die entsprechende detailierte Erläuterungen seiner komletten Aussage. Ist ja nun auch wieder gut und alles geklärt :spitze:

Das ist wirklich Erbsenzählerei.
Erstmal geht es doch um die grundsätzliche Haltung.....dann kommt das 'aber" bzw das 'wenn'.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich bezweifle stark dass Rangnick auf Schalke aktuell die Strukturen vorfindet, die er benötigt um dort erfolgreich arbeiten zu können.
Ansich hätte ich nichts dagegen, seine erste Amtszeit war stark und in seiner zweiten Amtszeit hätte das auch richtig was werden können.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich bezweifle stark dass Rangnick auf Schalke aktuell die Strukturen vorfindet, die er benötigt um dort erfolgreich arbeiten zu können.
Ansich hätte ich nichts dagegen, seine erste Amtszeit war stark und in seiner zweiten Amtszeit hätte das auch richtig was werden können.

Rangnick ist nicht mehr der Jüngste und ich weiss nicht wie belastbar er noch ist.....aber auf Strecke gesehen dürfte es kaum einen besseren Mann geben.
Dieses Jahr geht's nur darum den Abstieg zu verhindern,aber ein Verein wie Schalke will ja wohl eine andere Perspektive haben.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die Zeiten grosser Namen bei Schalke sind vorbei, jetzt heisst erst mal kleine Brötchen backen und hoffen den die Klasse zu halten

Wohl wahr. Schalke wird auf absehbare Zeit eine graue Maus sein. Angesichts der Plätze 14 und 12 aus den letzten beiden Spielzeiten ist man das aber eh schon längst.

Ich frage mich nur wie die Spieler das sehen. Das Thema Abstiegskampf scheint mir noch keiner wirklich annehmen zu wollen.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
habe gerade zur sicherheit mal nachgeschaut ... edi glieder hat auch nen trainerschein und wäre gerade verfügbar :spitze:

stallgeruch ist ja bei schalkegerüchten immer so wichtig :hammer:

mich wundert das extrainer gern gehandelt werden aber von slomka oder keller hört man nix

wenn es nach deutsch und vertragslos geht fänd ich spannend folgende kandidaten:

walpurgis
stendel
wollitz

und trotz bvb-vergangenheit hyballa und wolf

alles leute die mit wenig geld bisher schon gutes bewegen konnten, junge talente hervorbringen konnten und teilweise auch vom charakter die richtigen werte mitbringen könnten, wenn auch ein wollitz ganz anders als ein wolf
 
Oben