Alles zur Führung des S04

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Kurz gesagt, es waren einige Sachen dabei, die interessant war zu erfahren, aber eines ist offensichtlich.
Jobst hat Schalke nicht verstanden!
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

Wo Yve recht hat, hat er recht.
"......Es werde immer nur auf Umstände reagiert. "Entweder man hat eine Philosophie und versuchst diese durch zu ziehen oder du hast keine Philosophie und orientierst dich daran, wie andere Leute reagieren, anstatt dein Ding zu machen", legte Eigenrauch den Finger in die Wunde. ...."
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In rund zwei Monaten wird auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 über die Besetzung des Aufsichtsrats neu abgestimmt. Das Kontrollgremium ist momentan noch dabei, die Bewerbungen zu sichten und auszusieben. Peter Peters und Hans Sarpei sind die prominentesten Kandidaten.

 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Bei Formulierungen wie „die Mitgliederversammlung SOLL alle 12 Monate…“ besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verschiebung, bei Formulierungen wie „die Mitgliederversammlung MUSS alle 12 Monate…“ besteht die Möglichkeit der Verschiebung grundsätzlich nicht. Falls der Vorstand eine Mitgliederversammlung der Kategorie „MUSS“ verschiebt, begibt er sich grundsätzlich in ein Haftungsrisiko, falls dem Verein durch die Verschiebung ein Schaden entsteht.






6.1 Ordentliche Mitgliederversammlung
Einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, zu deralle Mitglieder vom Vorstand unter Angabe der Tagesordnung, des Zeitpunktesund des Ortes entweder in der Mitgliederausgabe der Vereinszeitschriftoder durch einfachen Brief einzuladen sind. Die ordentliche Mitgliederversammlungfindet nicht vor dem 1. Mai eines Kalenderjahres statt. Die Einladungsfrist beträgt zwei Monate ab Absendung der Einladung bzw. der Mitgliederausgabe der Vereinszeitschrift. Der Zugang gilt als erfolgt mit Einlieferung bei der Post.
Die Mitgliederversammlung muss jeweils in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres stattfinden.


Also muss dieses Jahr die JHV stattfinden.
Wenn nicht Präsent dann Digital!
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger


Bei Formulierungen wie „die Mitgliederversammlung SOLL alle 12 Monate…“ besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verschiebung, bei Formulierungen wie „die Mitgliederversammlung MUSS alle 12 Monate…“ besteht die Möglichkeit der Verschiebung grundsätzlich nicht. Falls der Vorstand eine Mitgliederversammlung der Kategorie „MUSS“ verschiebt, begibt er sich grundsätzlich in ein Haftungsrisiko, falls dem Verein durch die Verschiebung ein Schaden entsteht.






6.1 Ordentliche Mitgliederversammlung
Einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, zu deralle Mitglieder vom Vorstand unter Angabe der Tagesordnung, des Zeitpunktesund des Ortes entweder in der Mitgliederausgabe der Vereinszeitschriftoder durch einfachen Brief einzuladen sind. Die ordentliche Mitgliederversammlungfindet nicht vor dem 1. Mai eines Kalenderjahres statt. Die Einladungsfrist beträgt zwei Monate ab Absendung der Einladung bzw. der Mitgliederausgabe der Vereinszeitschrift. Der Zugang gilt als erfolgt mit Einlieferung bei der Post.
Die Mitgliederversammlung muss jeweils in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres stattfinden.


Also muss dieses Jahr die JHV stattfinden.
Wenn nicht Präsent dann Digital!
Ein technologischer Blick auf eine virtuelle Mitgliederversammlung auf Schalke | WEB 0.4
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Man könnte natürlich im Vorfeld schon "verbindliche" Teilnehmer feststellen.
Dann hat man schon eine Größenordnung um vernünftig Planen zu können.
Das Prozedere, wie/wann/wer Rederecht erhält muss organisiert werden
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Er habe erst am Sonntagmorgen von seiner Entlassung erfahren, "per Telefon von Jochen Schneider, der ja auch freigestellt wurde. Es war der Abschluss von zwei unglaublichen Tagen."

Zuvor gab es bereits am Freitag Berichte über einen Spieler-Aufstand gegen Gross, die später dementiert wurden. Gross sagt nun selbst: "Diese Meldung von der Revolte, vom Aufstand oder von was auch immer, brachte natürlich grosse Unruhe. Ich habe mich am Samstagmorgen mit Jochen Schneider unterhalten – er sagte mir explizit, bei ihm sei kein Spieler gewesen." Er hätte auch die Spieler "direkt angesprochen. Dass sie bei Problemen direkt zu mir kommen sollen. Es kann ja sein, dass einem mein Gesicht nicht gefällt, dass er mich nicht mag. Aber dann kann man es doch offen aussprechen, kein Problem."

Dem Trainer wurde in den Berichten vorgeworfen, Spieler mit falschen Namen angesprochen zu haben, unter anderem wurde Can Bozdogan zu "Kaan Erdogan" und Alessandro Schöpf zu "Massimo Schüpp". Dies sei ihm neben diesen beiden Fällen aber "nicht bewusst."
.....
Für Gross liegt das Problem auf Schalke tiefer – die Annahme, dass sich Spieler eventuell sogar eine Etage über Schneider beschwert hätten, sei "nicht auszuschliessen. Es zeigt einfach, dass es im Umfeld einer Mannschaft Strömungen geben kann, die über das Fussballerische hinausgehen." Der Trainer gibt aber auch zu: "Mir fehlten die Siege. Keine Frage."

Generell sei die Situation auf Schalke aber schwierig zu meistern: "Es ist das ganze Umfeld, das es nicht einfach hat, der Klub hat eine große Ausstrahlung und viele Strömungen." Auch die Fans hätten "eine sehr starke Präsenz, auch wenn sie nicht im Stadion sind. Die Ergebnisse und Leistungen sind der Lebensinhalt vieler. Das spürt man täglich." Gross weiter: "Es ist ein ständiger Druck da."

Allerdings bemängelt Gross auch eine mangelnde Kommunikatonskultur im Klub: Er habe als Spieler gelernt, "mit den Menschen offen zu sein. Mit ihnen direkt zu sprechen, wenn ein Problem da ist und es dann ausdiskutiert. Dass dies dann nun mutmaßlich ausgerechnet auf Schalke nicht der Fall war, das ist schade."

Dass zu den ganzen Vorgängen nichts vom Verein kommuniziert wird, das Verhalten der Spieler angesprochen wird, ...wirft kein gutes Licht auf die Kultur der Führungsarbeit im Verein und sendet nicht unbedingt positive Signale an potentielle zukünftige Trainer aus.
 

zariz

Bekanntes Mitglied



Dass zu den ganzen Vorgängen nichts vom Verein kommuniziert wird, das Verhalten der Spieler angesprochen wird, ...wirft kein gutes Licht auf die Kultur der Führungsarbeit im Verein und sendet nicht unbedingt positive Signale an potentielle zukünftige Trainer aus.
Das große Reinemachen hat endlich begonnen. Die Spieler kommen schon noch dran, nur keine Eile.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Das große Reinemachen hat endlich begonnen. Die Spieler kommen schon noch dran, nur keine Eile.
Das wäre schön, wenn man diese "Wichtigtuer" einfach vom Hof jagen/entlassen
könnte. Die haben aber leider Verträge und da steht nicht drin, dass man gut spielen, oder sich den A**** aufreißen muss.
Im Gegensatz zu einem Maurer fliegen die für Sch**** fabrizieren nicht in hohem Bogen, sondern bekommen für ihre gequirlte Kagge weiterhin fürstliches Salär
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung wie die Spielerverträge gestaltet sind. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Misserfolg auch einiges an Prämien kostet. Und ich bin mir sicher, dass viele Verträge für Liga 2 keine Gültigkeit haben und neu ausgehandelt werden müssten.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hatte es im Spieltagsthread schon geschrieben, nix dagegen wenn rund 20 Spieler nach der Saison ihre Koffer packen. Und bei ein paar davon hoffe ich gar, dass sie nie wieder im Profifußball einen Verein finden werden.

Inmerhin ist der Anfang gemacht. Man könnte schon weiter sein, aber was solls.

Bin einfach gespannt welches Gesicht der Verein bekommen wird. Man kann ja noch gar nicht einschätzen ob man nächste Saison um den Aufstieg mitspielt oder gar befürchten muss in die dritte Liga durchgereicht zu werden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Bin einfach gespannt welches Gesicht der Verein bekommen wird. Man kann ja noch gar nicht einschätzen ob man nächste Saison um den Aufstieg mitspielt oder gar befürchten muss in die dritte Liga durchgereicht zu werden.
Deshalb ist es meiner Auffassung nach wichtig, dass schon jetzt der Trainer für Liga 2 geholt wird. Er muss jetzt schon die Möglichkeit haben zu filtern, welche Spieler aus dem vorhandenen Pool überhaupt in Frage kommen. Und mit diesen Spielern müssen dann zeitnah Gespräche laufen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Keine Ahnung wie die Spielerverträge gestaltet sind. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Misserfolg auch einiges an Prämien kostet. Und ich bin mir sicher, dass viele Verträge für Liga 2 keine Gültigkeit haben und neu ausgehandelt werden müssten.
Darauf wird der eine oder andere Spieler nämlich setzen! "Leichter" kann mancher nicht aus Verträgen herauskommen.
 
Oben