Alles zur Führung des S04

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied



"...Denn auf Schalke steht in einigen Verträgen, dass sie ligenunabhängig die gleichen Bezüge erhalten...."
Na Klasse
Das ist nur ein kleiner Teil der Titelstory. Im Heft holt Biermann noch viel weiter aus und auch wenn man als Schalker viele Dinge schon wusste (oder jedenfalls geahnt hat), ein paar Dinge waren mir tatsächlich neu. Z.B. die schwere Krankheit von Schneiders Frau letzten Sommer, weshalb er nicht oft in Gelsenkirchen war und den entstehenden Streit zwischen Reschke und Wagner daher auch zunächst nicht moderiert hat. Irgendwann war es dann zu spät... Anfänglich haben die drei sich nämlich prima verstanden und auch privat gerne mal etwas unternommen.

Überhaupt verstehe ich die Wagner Saison mit den Höhen und Tiefen nach dem Artikel etwas besser. Ich verstehe jetzt auch die seltsame Transferstrategie in dem Sommer. Alle drei (Wagner, Reschke und Schneider) haben Biermann übereinstimmend erzählt, dass am Anfang der Transferperiode ein Budget von 40-50 Millionen zur Verfügung stehen sollte (nur ob es 40 oder 50 Mios waren, hatten die unterschiedliche Erinnerungen). Das wurde dann überraschend auf 20 Millionen zusammengestrichen und eine Kostenreduzierung des Kaders um 15% verlangt.

Nur: Da war Kabak schon gekauft und auf einmal nur noch 5 Millionen übrig.

Eingetütet hatte man aber eigentlich schon Gosens, Schick und Wamangituka, denen musste man dann wieder absagen. Das ist dann auch die Begebenheit, die Wagner in seinem Interview neulich erwähnt hat.


Wer hat das Budget gekürzt?
Das steht da tatsächlich nicht explizit im Artikel. Aus dem Zusammenhang lese ich aber heraus, dass Schneider, Wagner und Reschke davon komplett überrollt worden sind. Dann kann das ja nur der Aufsichtsrat so entschieden haben und der bestand damals ja noch im wesentlichen aus Tönnies. Peters wird da im Hintergrund auch seine Finger drin gehabt haben.

Im Artikel wird auch darauf angespielt, dass diese Vorgehensweise auf Schalke üblich war. Neuen Managern/Trainer werden große Möglichkeiten versprochen und wenn die dann bei uns anfangen, ist das Geld dann nicht mehr da. Zumindest bei Magath muss das so ähnlich gewesen sein.

Da kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen :headshot:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Der Aufsichtsrat löst sich auch langsam auf...............................

Stefan Gesenhues tritt nach S04-Absage von Ralf Rangnick zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Eingetütet hatte man aber eigentlich schon Gosens, Schick und Wamangituka, denen musste man dann wieder absagen. Das ist dann auch die Begebenheit, die Wagner in seinem Interview neulich erwähnt hat.
Silas halte ich für ein Gerücht. Den kannte in der zweiten französischen Liga kaum jemand... kein Vergleich zu Personalien wie Gosens und Schick... und kaum jemand wäre bereit gewesen eine Ablöse von 8 Mios. für so einen Spieler zu bezahlen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Wir sind wieder in den 1980/90er Jahren angekommen. Wir sind sportlich völlig am Ende - so eine schlechte Bilanz muss man lange suchen. Wir sind total überschuldet. Egal, ob es nun 230, 250 oder 270 Mio Euro sind, ist dabei auch schon fast egal. Die Außendarstellung ist eine reine Katastrophe.

Und nun ist auch noch das totale Chaos ausgebrochen. Hurra, willkommen im Wahnsinn. Mir fällt es schwer, da irgendwie optimistisch zu sein. Ich fürchte, es kommen ganz harte Zeiten auf uns zu.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Der gesamte AR sollte sofort geschlossen zurücktreten. Wird nur nicht passieren, da die falschen Personen ab ihren Positionen kleben. DGS hat das teilweise schon ganz richtig beschrieben.

Bin gespannt, wie Prof. Gesenhues seinen Rücktritt kommentieren wird.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
In 3 Monaten werden vermutlich 8 von 11 AR- Positionen neu vergeben. Und so wie es ausschaut auch vermeintlich Großteils mit anderen Personen.
Und dieser Rumpf-AR soll / darf jetzt tatsächlich noch den Grundstein für unsere eh schon nicht so rosige Zukunft legen, indem ein neuer sportlicher Gesamtverantwortlicher vermutlich mit einem langlaufenden Vertrag eingestellt wird.
Das kann man sich nicht ausdenken. :kotzer: :headshot:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
In 3 Monaten werden vermutlich 8 von 11 AR- Positionen neu vergeben. Und so wie es ausschaut auch vermeintlich Großteils mit anderen Personen.
Und dieser Rumpf-AR soll / darf jetzt tatsächlich noch den Grundstein für unsere eh schon nicht so rosige Zukunft legen, indem ein neuer sportlicher Gesamtverantwortlicher vermutlich mit einem langlaufenden Vertrag eingestellt wird.
Das kann man sich nicht ausdenken. :kotzer: :headshot:
Selbst wenn die jetzt alle ihren Rücktritt verkünden würden, wer soll es denn machen und wer wählt den neuen AR?
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Das der bestehende AR ausgetauscht werden muss, daran sollte nun wirklich kein Zweifel mehr bestehen. Allerdings werden wir ihn noch bis zur MV ertragen müssen. Denn falls der AR jetzt komplett zurücktritt kommt es zu einer gerichtlichen Notbestellung. Und ob uns das weiterhilft wage ich zu bezweifeln.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Die essentielle und wichtige Frage ist hierbei - ist er freiwillig zurück getreten - oder wurde der Rücktritt ihm nahegelegt?

Ist er aus eigenen Stücken zurück getreten, so würde es eher auf einen gescheiterten Putschversuch hindeuten und er sieht keine Basis mehr mit den aktuellen Leuten im AR zusammen zu arbeiten und streicht (erst mal) selbst die Segel.

Wurde ihm nahegelegt zurück zu treten, spricht das dann eher für die Version "weder die ominöse Gruppe noch RR waren / sind wirklich Wunschdenken des ARV / AR und nun muss die Gruppe weg, ebenso wie RR".

Bisher ist beides möglich - nur die Handelnden selbst werden die Wahrheit wissen.

Was etwas komisch ist, dass man Gesenhus anscheinend den Zutritt verwehrt haben soll. War das vor oder nach seinem Rücktritt? Wenn es vor seinem Rücktritt war, deutet dies eher Richtung "dich wollen wir nicht mehr hier haben unter uns" hin.


Natürlich alles Mutmaßungen und Spekulationen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
11Freunde mal wieder ganz nett dazu. Kommen alle nicht wirklich gut bei weg.


 
Oben