• Ankündigung: Unsere neue Spendenaktion zur weiteren Finanzierung und Sicherung des Forenbetriebs im Fanlager ist gestartet. Wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, unser Angebot gerne nutzt und das Forum supporten und unterstützen willst, dann schaue doch einfach mal im passenden Thread in der Hotline rein: Hier geht's lang!🎁👍

Alphonso Davies (Kanada, Linksaußen)

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Alphonso Davies

424204-1521279235.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Alphonso Davies
Geburtsdatum: 02.11.2000
Alter: 17
Größe: 1,78 m
Aktueller Verein:
6321.png
Vancouver Whitecaps
Position: Sturm - Linksaußen
Nationalität:
80.png
Kanada
95.png
Liberia
Vertrag bis 31.12.2018
Aktueller Marktwert (tm.de): 800 Tsd. €

[YOUTUBE]7eyIT2w_rUE[/YOUTUBE]
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Der Bayern-Vertrag scheint ihn zu beflügeln! Direkt im ersten Spiel, nach der Vertragsunterschrift in München (ab 01. Januar 2019) traf er doppelt und bereitete zwei weitere Tore vor!

[YOUTUBE]Jtcc4XCOyaQ[/YOUTUBE]
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Alphonso Davies ist derzeit eines der größten Talente, die der nordamerikanische Markt zu bieten hat, weshalb sich einige europäische Klubs um ihn bemühten - den Zuschlag erhielt am Ende der ​FC Bayern München. ​Der Rekordmeister verpflichtete den Flügelspieler im Juli ​für etwa zehn Millionen Euro, wobei allen voran ​Sportdirektor Hasan Salihamidzic die treibende Kraft hinter dem Transfer war. Im Interview mit ​TSN verriet Bob Lenarduzzi, Präsident der Vancouver Whitecaps nun, wieso Bayern München die beste Wahl war, und wie genau der Wechsel ablaufen wird.


Welchen Stellenwert Alphonso Davies bei den Vancouver Whitecaps genießt, ließ Lenarduzzi klar durchblicken: "Er ist ein Unterschiedsspieler, ​das hat man gegen Minnesota gesehen. Er macht Dinge, die die Leute von ihren Sitzen reißen", so der 63-Jährige über das kanadische Nachwuchstalent. Davies spielt seit Februar 2016 für die Kanadier, schaffte binnen fünf Monaten den Sprung von der Jugendabteilung zu den Profis und absolvierte bislang 73 Pflichtspiele, in denen er 21 Torbeteiligungen sammelte.


"Jemanden wie ihn in unserem Verein zu haben, ihn durch unsere Nachwuchsabteilung zu bringen ist große Werbung. Nicht nur in kanadischer oder amerikanischer, sondern auch in globaler Hinsicht. Viel mehr Leute kennen nun die Vancouver Whitecaps und wissen, dass er unseren Weg gegangen ist. Im Idealfall ist dies etwas, das wir nutzen können, um andere junge Spieler aus demselben Boot anzuziehen", hofft Lenarduzzi, der erklärte, wieso am Ende Bayern München den Zuschlag erhielt.
Real Salt Lake v Vancouver Whitecaps FC

Kompletter Artikel: Vancouver-Präsident verrät: So geht es mit Alphonso Davies weiter
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Es ist halt "nur" MLS. Ich bin gespannt, wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird. Noch dazu mit dem Einstand im kalten Januar...

Josef Martínez, der in der Serie A, beim FC Turin, kein echter Goalgetter war (7 Tore in 58 Partien), trifft für Atlanta United FC am Fließband! (28 Tore in 27 Partien)
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Es ist halt "nur" MLS. Ich bin gespannt, wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird. Noch dazu mit dem Einstand im kalten Januar...

Josef Martínez, der in der Serie A, beim FC Turin, kein echter Goalgetter war (7 Tore in 58 Partien), trifft für Atlanta United FC am Fließband! (28 Tore in 27 Partien)

oder guck auf Giovinco, hier biederer Durchschnitt, drüben der Fussballgott
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Gala zum Abschied: Bayern erwarten Davies schon im November

Sein letztes Spiel für die Vancouver Whitecaps hätte besser kaum laufen können. Schon bald darf Alphonso Davies seine Künste beim FC Bayern zeigen - Niko Kovac erwartet ihn.

Es ist schon witzig, wie das Leben manchmal so spielt. Drei Tage war die Unterschrift unter seinen Viereinhalbjahres-Vertrag beim FC Bayern erst her, da zeigte Top-Talent Alphonso Davies Ende Juli gleichmal, warum ihn die Münchner für ein Gesamtpaket von 19 Millionen Euro verpflichtet haben. Mit zwei Toren und zwei Assists brillierte der Teenager beim 4:2 seiner Whitecaps in der MLS gegen Minnesota United.

Gestern, im letzten Regular-Season-Spiel und seinem finalen Auftritt im Vancouver-Dress, hätte auch sein Abschied besser kaum laufen können. Erst schloss er ein 50-Meter-Solo mit einem überlegten Schlenzer zum 1:0 ab (28.), dann bewies er nur drei Minuten später bei einem Abwehrbock den richtigen Riecher und erzielte auch das 2:0 gegen die Portland Timbers (Endstand 2:1). Die Reaktion seiner Teamkollegen und Fans zeigte, dass der am Freitag 18-Jährige so leicht nicht zu ersetzen sein wird.

Weil Davies bei seiner Unterschrift im Juli noch nicht 18 war, hatte der FC Bayern noch ein halbes Jahr warten müssen. Nun ist der Flügelstürmer bereit - und sein zukünftiger Trainer Niko Kovac auch. Nach Kanadas Länderspiel gegen St. Kitts und Nevis am 18. November macht sich Davies auf gen München.

Dort soll er beim FCB gleich mit den Profis trainieren und ab der Rückrunde zum Einsatz kommen. "Wenn man so viel Geld ausgibt für einen Spieler", macht Kovac deutlich, "wird man ihn sicherlich nicht in der zweiten

Doppelpack zum Abschied: FC Bayern erwartet Top-Talent Alphonso Davies im November - Bundesliga - kicker
 
Oben