Alphonso Davies - unser neues Juwel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alphonso Davies gehört zweifelsfrei zu den größten Überraschungen in der laufenden Bundesliga Saison. Der 19-jährige Kanadier wurde diese Woche zum besten Nachwuchsspieler im deutschen Oberhaus gewählt. Dennoch sieht Bayern-Trainer Hansi Flick noch so viel „ungenutztes Potenzial“ in dem Shooting Star. Auch bei Top-Torjäger Lewandowski ist laut Flick nicht alles perfekt.

Im Gespräch mit dem „Sportbuzzer“ äußerte sich Flick über die Entwicklung von Davies und betonte dabei, dass der Kanadier noch Verbesserungspotenzial in seinem Spiel hat: „Da ist noch so viel mehr drin. Im taktischen Bereich, bei der Ballannahme“.

Laut Flick profitiert Davies vor allem dank seiner Schnelligkeit: „Aufgrund seines Antritts war er an vielen Toren beteiligt, kann Fehler meist wieder ausbügeln“. Der 55-jährige ist aber davon überzeugt, dass der 19-jährige Youngster sich noch weiter steigern wird: „Ich bin überzeugt, wir kriegen das hin“.
Flick sieht noch mehr Potenzial bei Davies: „Da ist noch so viel mehr drin“
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auszeichnung: Alphonso Davies ist Rookie der Saison in der Bundesliga


Er ist ohne Zweifel die Entdeckung der Saison in der Bundesliga! Alphonso Davies entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe im Team des FC Bayern. Nun wurde der 19-jährige Kanadier auch von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Rookie der Saison gewählt.

„Als ich nach Deutschland kam, habe ich einfach versucht, von den Besten zu lernen“, sagte Davies im Video-Chat mit FCB-Legende Lothar Matthäus, der ihm zur mehr als verdienten Auszeichnung gratulierte. „Es ist ein Traum, der wahr geworden ist, dass ich in jungen Jahren schon so viele Spiele absolviert und jetzt diesen Award gewonnen habe.“
Alphonso Davies ist Rookie der Saison in der Bundesliga
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Einen Glücksgriff wie Davies wünscht sich jeder Verein


In der Tat, der hat selbst als so junger Spieler seit Flicks Übernahme quasi nur Top-Leistungen gebracht. Es ist ja nicht so, dass er nur nach vorne was kann, was der defensiv abläuft und Zweikämpfe gewinnt ist unfassbar gut. Wenn er überhaupt eine Schwäche hat, dann den Torabschluss.

Gut, dass man den Vertrag schon frühzeitig langfristig verlängert hat, sonst wäre er nicht zu halten. Auf eine Ablöse von weit über 100 Mio wird man beim FC Bayern nicht aus sein.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
der Bub muss sofort wechseln. Künftiger Weltfußballer oder Bayernkasperl auf ewig.
:Wehe:
Lewandowski sollte ihm ein mahnendes Beispiel sein.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da ist auf ihn verlass. Er faßt jedes Holz.


Und wie nennst Du Deine Reaktion hier? Fachbeitrag? Oder fasst Du nur einfach nach einem Streichholz?

Fass lieber mal nach einem Duden, die Regel, wann mit ss und wann mit ß geschrieben wird, ist eine der einfachsten. Oder "faaast" Du nur nach Hölzern?
Nicht zu faßen.
 
Oben