Also ich versuche hier mal was in Bewegung zu bringen...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Goleo

nackiger Löwe
Also ich möchte, auch wenn ich Flint noch nicht gefragt habe, mehr oder weniger was größeres aus diesem noch recht kleinem Klub machen!

Ich bräucht anfangs dazu Leute, die gewisse Jobs übernehmen!
ICh weiß, ihr wisst nicht, was ich vorhabe , aber ich kann euch schon sagen, dass sich die Jobs rentieren werden!

Also diese Jobs wären FREI:

1.Liga-Promoter
Der Liga-Promoter hat die Aufgabe, die Liga im Internet etwas bekannter zu machen und versucht, neue Mitglieder zu werben.
Wie er wirbt, ist im überlassen, aber er muss nachweißen, dass er wirbt.

2.Liga-Promoter
Der Liga-Promoter hat die Aufgabe, die Liga im Internet etwas bekannter zu machen und versucht, neue Mitglieder zu werben.
Wie er wirbt, ist im überlassen, aber er muss nachweißen, dass er wirbt.

3.Liga-Promoter
Der Liga-Promoter hat die Aufgabe, die Liga im Internet etwas bekannter zu machen und versucht, neue Mitglieder zu werben.
Wie er wirbt, ist im überlassen, aber er muss nachweißen, dass er wirbt.

Wettbüroleiter
Der Wettbüroleiter erstellt zu jedem Spiel Quoten für Wetten. Nach dem Spieltag wertet er dann die Wetten aus und schick der Ligaleitung die Ergebnisse.

Interviewer
Der Interviewer führt Interviews mit den Vereinangehörigen.

Journalist
Der Journalist schreibt jede Woche einen kleinen Bericht.

Sponsoren-Vertreter
Der Sponsorenvertreter vertritt die Interessen der Sponsoren, die die Spieler unterstützen. Er verhandelt alle 4 Spieltage neu.

Tippspiel-Veranstalter
Er leitet das Tippspiel.

Um das ganze zu Erklären: Ich möchte hier ein kleine Welt aufbauen, wie sie im echten Fussballerleben auch abläuft. Jeder Spieler hat ein bestimmtes Einkommen und das kann er dann ausgeben und vergrößern.
Wenn man Spielen will muss man Geld bezahlen und dadurch kann man wieder bessere Spnsorengelder etc. bekommen. Wenn jeder immer mehr einnimmt, wird es am Ende immer teurer, um letztendlich in der Aufstellung zu stehen. Ich weiß Anfangs wird das ganze Schwer umzusetzen sein und ich habe mit Flint noch nichts abgesprochen. Aber wenn alle einen Job übernehmen, dann könnte es klappen und wir könnten Real Live veranstalten. Das wichtige wäre halt, dass wir noch mehr mitglieder bekommen! Achja für jeden ausgeführten Job würde man Geld bekommen.

MFG Fabian
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Meine Meinung dazu: Gute, aber nicht neue Idee. Eine eigene Welt zu erstellen ist seit dem 26.08.2002 das Ziel. Jede einzelne deiner geposteten Aufgaben gab es bereits einmal beim 1.FCC. Das Problem sind die fehlenden Mitglieder und werden es auch bleiben. Es würde enorm schwierig das umzusetzen, ich kann mich aufgrund schwerer Prüfungen derzeit nicht damit beschäftigen, lasse dir aber insofern freie Hand, als dass du ab sofort Chef der Task-Force "1.FCC gets an upgrade" bist, ein Chef, der mich allerdings über die wichtigen Dinge stets informieren sollte.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Wie Flint schon gesagt hat sind die Ideen zwar nicht neu, aber einen weiteren Versuch ist es auf jeden Fall wert :spitze:

Ich hätte sogar Lust das Wettbüro zu übernehmen, wenn mir einer sagen kann, wie ich die quoten für unser Spiel berechnen kann, da haperts nämlich bei mir :zucken:
Aber eins sollte dann auch klar sein: wenn jemand gegen uns ausgewöhnlich viel Geld wettet und wir wirklich verlieren werden wir dem sofort nachgehen :floet:
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Was Interviewer :lachtot: Reporter wäre wohl besser das würde ich dann machen wenn keiner damit ein Problem hat
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Wär ja nicht schlecht, wenn irgendwann auch mal ein dritter vergeben werden könnte :floet: :suspekt:

ps: hat wenigstens jemand ne idee für die Quote beim Wettspiel? dann könnt ich zum nächsten Spieltag schon eins machen...
Im übrigen könnt ich dann eigentlich auch das Tippspiel machen, wär dann ja ein Abwasch, falls sich sonst niemand findet...
 

Quincy

Ice-Fisher
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Anleitung oder FAQs...ich kapiere immer noch nichtmals ansatzweise um was es bei dem Ganzen geht
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Quincy schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Anleitung oder FAQs...ich kapiere immer noch nichtmals ansatzweise um was es bei dem Ganzen geht


tja was anderes hab ich von dir auch ned erwartet :lachtot:


ich muss aber zugeben, dass ichs dir auch ned sooo genau erklären kann. ich kapiers auch ned ganz :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Anleitung oder FAQs...ich kapiere immer noch nichtmals ansatzweise um was es bei dem Ganzen geht
Wollte Flint (oder wars Ron? :gruebel) nicht mal einen Thread extra deswegen machen? :floet:

Ich versuchs mal in Kurzform zu erklären (gebe aber keine Garantie, dass man dadurch schlauer wird :zahn:):
Der 1.FCC ist die Kurzform für den vollen Vereinsnamen (1.FCC Community 02). Dies ist ein virtuell geführter Verein, in dem es jede erdenkliche Position gibt, die es auch in echten Vereinen gibt. Heißt also, wir haben (bzw. hatten) alle möglichen Positionen wie Pressesprecher, Sportdirektor, Marketingmanager, Stadionsprecher usw.
Die meisten die eine solche Position hatten, waren gleichzeitig aber auch Spieler, da wir ja auch am geregelten Spielbetrieb der Bundesliga, sowie DFB-Pokal und Champions League teilnehmen. Da man in einem Forum (in dem ja quasi der Alltag des Vereins stattfindet) nur schlecht selbst spielen kann, werden diese Spiele berechnet - aus den Ergebnissen der Lieblingsteams der Spieler. (dies jetzt genauer zu erklären ist etwas kompliziert, daher erspare ich es uns an dieser Stelle :zwinker3: )

Ich hoffe zumindest etwas geholfen zuhaben, bei weiteren Fragen einfach fragen, hab bestimmt noch so einiges vergessen :floet:
 

Hsv-Girl

Da BöSe BademanTeL-TeuFeL
Oo

Quincy schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Anleitung oder FAQs...ich kapiere immer noch nichtmals ansatzweise um was es bei dem Ganzen geht
hö? ^^ steht das nicht alles hier: FAQ
einmal 2 threads nach oben gucken ^^ da steht das doch deutlich... oda bin ich nu blöd? xD (das is nicht auszuschließen ^^)
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber auch keine Lust soviel zulesen. Wir bräuchten das ganze mal in einer Kurzfassung. :floet:
 

Hsv-Girl

Da BöSe BademanTeL-TeuFeL
Icke schrieb:
Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber auch keine Lust soviel zulesen. Wir bräuchten das ganze mal in einer Kurzfassung. :floet:
sowas nennt man wahrscheinlich studenten, oder? ^^
aber mal ganz unter uns; was sind Randsportarten Oo
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ich denke mal, ihr bräuchtet dringendst

einen Chef-Kommentator, der jedes eurer Spiele sachkundig kommentiert. Eine geeignete person würde sich da schon finden lassen. :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Engel_Aloisius schrieb:
einen Chef-Kommentator, der jedes eurer Spiele sachkundig kommentiert. Eine geeignete person würde sich da schon finden lassen. :floet:

vor allen dingen jemand, der absolut objektiv berichtet. tja, engel, irgendwie entwickelst du dich zum chef-nörgler. du könntest wirklich virtuell einen reporter mimen, der sein blatt ständig benutzt, um dem 1.fcc was einzuschenken. wie wäre es?
 
Oben