An Alle!!!!!

Liebe Borussiafans,

wir haben eine nette Idee per E-Mail erhalten und möchten hier nun ganz offiziell einen Aufrud starten.

Der Vorschlag für Samstag ist,dass wir (da Sonntag ja das Spiel ist)ein Internetaufruf auf allen Seiten starten sollten und allen bescheid sagen sollten, um beim Abschlusstraining unserer Mannschaft am Samstag (10.30 Uhr) mal mit mehr als nur 100 Gästen aufzutauchen und unsere Unterstützung zeigen! Wir müssen auf die Spieler zugehn,da sie anscheinend nicht wissen, wie sie mit uns nach den peinlichen Vorfällen in Berlin umgehen sollen! Es wäre eine super Sache wenn mal so knapp 3000 zum Training gehen sollten um den Spielern zu zeigen, dass WIR bereit sind, alles zu tun um unten raus zu kommen!!!

Wir sehen uns als am Samstag um 10.30 Uhr am Trainingsgelände im Borussia-Park!

WIR sind BORUSSIA!!!

PS: Bei der Gelegenheit können sich dann gleich diejenigen bei Sverki un Co. entschuldigen, die ihn mit Bier beschüttet haben. Er hat es am wenigsten verdient!!!

---- bitte leitet diese Info an alle Borussen weiter -----
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Zu weit -da fahre ich lieber am Sonntag die 300 km (einfach).

Aber - klasse Idee :spitze: :spitze: :spitze:

Besonders das Entschuldigen. Aber die Courage wird von denen (leider) keiner haben. Müssen wohl die nicht beteiligten machen: :schmoll2:
 
Akoa schrieb:
Du wohnst ja auch in MG

ja ist mir schon klar, dass hier viele nicht kommen :frown: aber sowas mal publik zu machen ist ganz wichtig......es sollten doch soviele wie möglich kommen.... :schimpf:

klar würd auch nicht nur wegen nem training 100 km fahren, ist verständlich... :zwinker3:
 
pfalzborusse schrieb:
Zu weit -da fahre ich lieber am Sonntag die 300 km (einfach).

Aber - klasse Idee :spitze: :spitze: :spitze:

Besonders das Entschuldigen. Aber die Courage wird von denen (leider) keiner haben. Müssen wohl die nicht beteiligten machen: :schmoll2:

Ja aber ich denke Sverki wird dann schon merken, dass es nur ein paar Deppen waren und der Großteil ganz anders ist.....denk mal, dass der das auch weiß....
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
dr.doolittle schrieb:
aber sowas mal publik zu machen ist ganz wichtig......es sollten doch soviele wie möglich kommen.... :schimpf:

klar würd auch nicht nur wegen nem training 100 km fahren, ist verständlich... :zwinker3:

War ja nicht böse gemeint :troest: . Ich finde diese Idee auch sehr gut, vorallem Sverki gegenüber.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
sverkos und auch kluge,generell sollte man sich bei allen jüngeren entschuldigen,nicht entschuldigen könnte man sich bei strasser und pletsch,aber sowas ist immer ansichtssache.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
pfalzborusse schrieb:
Von Kölle nach MG ists doch nicht all zu weit? Oder verlassen mich meine geografischen Kenntnisse NRWs :floet:

Hast recht so weit ist es nicht (ca.55 KM). Nur um diese Uhrzeit bin ich noch nicht Fahrtüchtig :trink6: :sekt: . Könnte ich zu Fuß dahin gehen wäre ich selbstverständlich auch da :zwinker3: !
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Aus dem Borussia-Forum


Info Übergabe "offener Brief" an Spieler

Moin!

Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass ich heute wieder einen "offenen Brief" unseren Spielern verteilen werde.

Hier also die Info wie es gelaufen ist:

Ich war gegen 15 Uhr da. Die Jungs machten noch ein Spiel im Stadion. Ich glaub das endete 1:1. Weiss ich aber nicht ganz genau.
Danach wurde noch Torschusstraining gemacht.

Anschliessend bin ich dann zum Eingang.
Mit dem freundlichen Ordner hatte ich schon alles besprochen.

Die Spieler kamen dann nach und nach raus.

ACHTUNG: Sverkos hatte zunächst Angst und wollte eigentlich aus der anderen Ausfahrt fahren!!!
Ein anderer Ordner sagte ihm dann, dass wir nur Autogramme wollten und alle friedlich sind.

Hier nochmal ein dickes dankeschön dafür an die Büchsenwerfer!
So wie sich das rumgesprochen hat, hat man wohl 2 von denen auf Fotos erkannt! ICH HOFFE IHR WICHSER DÜFT NIE MEHR IN EIN STADION!!!!

(@ WMG, Sanny usw.: Sorry für das "Fremdwort"...)

Nun ja, Sverki kam dann doch. Ich habe mich dann auch nochmal ausdrücklich entschuldigt für das asoziale Verhalten dieser "Fans".
Hab ihm dann auch nochmal Mut zugesprochen und auf die Schulter geklopft. Das hat ihm auch sichtlich gut getan.

Allen anderen habe ich auch nochmal gesagt, sie sollen den Kopf nicht hängen lassen. Alle haben auch gesagt, dass sie das auch nicht machen.
Wollen wir es hoffen...

Ausser Demo und Heinz habe ich auch alle erwischt. Die sind wohl doch am anderen Ausgang rausgefahren.
Aber Samstag bin ich ja nochmal da.
Hier nochmal die Info an alle, Samstag um 10:30 zum Training zu kommen!

Für alle, die den Text gestern nicht gelesen haben, hier ist er nochmal:

Hallo Borussen!

Bitte seid so nett und nehmt Euch ein paar Minuten Zeit, um folgende Zeilen zu lesen, welche ich mir mal so von der Seele geschrieben habe.
Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich in der letzten Saison (vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg) Euch auch schon einen „offenen Brief“ überreicht habe.

Für alle Neuzugänge noch mal zur Information:
Ich möchte bzw. werde Euch in diesem Schreiben nicht „kritisieren“, „zur Sau machen“ und schon gar nicht „beleidigen“, sondern lediglich versuchen, vielleicht ein wenig dazu beizutragen, damit es mit unserem Verein wieder aufwärts geht.

Kurz erstmal zu meiner Person, ich bin 25 Jahre, seid über 10 Jahren Fan (8. Dauerkarte in Folge) bin Vereinsmitglied und habe zudem eine Auswärtsdauerkarte (was für die meisten anderen Mitglieder unseres Fanclubs auch zutrifft).

Als nächstes möchte ich mich ganz herzlich für die „Idioten“ aus Berlin entschuldigen! Ich distanziere mich auch im Namen unseres Fanclubs und aller wahren Gladbach Fans von den unglaublichen Vorfällen!
Egal wie ein Spiel ausgeht, egal was auch passiert, so darf man einfach nicht reagieren! Ich war auch enttäuscht, aber das rechtfertigt so ein Verhalten dieser Leute in keinster Weise!
Ein ganz besonderes „sorry“ auch an dieser Stelle nochmals an Sverki! Du hast das ganz bestimmt nicht verdient!!! (Alle anderen natürlich auch nicht!!!)

Nun will ich versuchen, Euch wieder etwas aufzumuntern und vielleicht ein paar „Motivationshilfen“ geben. Im letzten Jahr hat es ja danach geklappt ;-))

Ich weiss nicht, woran es liegt, dass Ihr gerade Auswärts so wenig Punkte holt.
Lassen wir mal das Spiel vom letzten Samstag weg (obwohl Ihr auch da bis zum 2:0 zumindest mit Berlin mitgehalten habt), so gab es dennoch genug Spiele, wo Ihr sogar die bessere Mannschaft wart (z.B. in Schalke).

Es wäre ja auch zu einfach, wenn es eine Erklärung dafür geben würde. Ich glaube, Ihr habt einfach Angst. Angst vor einer erneuten Niederlage. Und jetzt fragt Euch mal selber, warum?? Es gibt drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden, Niederlage! Das letztere kennen wir ja alle bereits ganz gut… Also, wovor habt Ihr dann noch Angst?
Mehr als verlieren geht ja nicht.

Was ich damit sagen will: Ihr solltet viel unbefangener auf den Platz gehen. Macht Euch nicht vorher schon verrückt! Auch einen Rückstand kann man wieder ausbügeln!
Ich nenne da mal als Beispiel die Aachener. Vielleicht habt Ihr das Spiel gegen St. Petersburg gesehen. Die Aachener sind auf dem Platz gegangen und haben gekämpft, gespielt, sich gegenseitig Mut zugesprochen.

Da hatte keiner Angst! Die waren Selbstbewusst!
Versteht mich nicht falsch, ich kann Aachen nicht leiden, aber das ist einfach ein gutes Beispiel. Und die sind ja nun sicher keine Übermannschaft!
Als anderes Beispiel kann man den VFL Bochum in der letzten Saison nennen. Die sind auf den Platz und haben alles „Platt“ gemacht was kam. Egal wer es war!

Und nun seid mal ehrlich zu Euch selbst! Ihr seid doch ALLE nicht schlechter, oder???
Ihr habe es gezeigt, dass Ihr es könnt! Gegen Bayern, gegen Bremen und auch gegen genug andere Gegner (auch wenn nicht immer das Ergebnis gestimmt hat).
Und redet Euch nicht ein, daß diese Mannschaften auch schlecht oder schwach gespielt haben! Dazu habt Ihr schließlich beigetragen!
Ihr könnt es genauso wie Aachen oder Bochum letztes Jahr! Das wisst Ihr, dass wissen wir!

Geht auf dem Platz, egal ob zuhause oder Auswärts! Kämpft von der ersten Minute an. Helft Euch gegenseitig! Seid für den anderen da! Lobt auch mal Eure Mitspieler, baut Sie auf wenn etwas nicht gelungen ist! Ihr müsst auf dem Platz alle füreinander da sein!

Auch wenn mal was daneben geht. Auch wenn Ihr in Rückstand geratet, hört doch nicht auf das zu spielen was Ihr könnt! Man kann einen Rückstand auch schon mal drehen. Und selbst wenn es nicht klappt, so habt Ihr aber wenigstens ein besseres Ergebnis erzielt und niemand kann Euch einen Vorwurf machen!

Wenn ich im Block stehe, und etwas nicht geklappt hat, oder der Schiri was gegen uns gepfiffen hat, merke ich richtig, wie es anfängt in mir zu brodeln. Ich merke dann, wie ich die letzten Energie Reserven aus mir rausholen kann und Euch noch lauter anfeuern kann!
Und genauso müsst Ihr es auch machen! Lasst den Kopf doch nicht hängen!
Dann sitzt halt der nächste oder übernächste! Immer weiter! JETZT ERST RECHT!!!!
Traut Euch auch mal selber was zu! Anstatt immer noch mal einen Pass zu spielen, auch mal selber mit voller Wucht aufs Tor schießen. Bei anderen geht der Ball auch rein!

Ihr seid oft auch einfach viel zu brav (was ja eigentlich gar nicht negativ ist). Aber gerade im Abstiegskampf geht es ums Überleben!
Ich will Euch jetzt nicht zum unfairen Spielen animieren, aber lasst Euch doch auch mal einfach fallen. Oder wenn der Gegner bei einer angeblichen „Verletzung“ eines eigenen Mitspielers den Ball selber nicht ins Aus schießt, dann braucht Ihr das auch nicht machen!
Wie gesagt, dass soll jetzt nicht heißen das Ihr das immer machen sollt. Aber andere Vereine machen das auch oft genug! Seid mal mehr „Drecksack“.

Ihr braucht keine Angst zu haben. Niemand reißt Euch den Kopf ab, wenn mal was nicht gelingt. Wir, die echten Fans, stehen hinter Euch!!! Auch und gerade jetzt!!!
Wir fahren mit mehreren Tausend Fans zu allen Spielen und geben alles für Euch. Ich weiß das Ihr das wisst, darum verstehe ich auch nicht warum Ihr (gerade Auswärts) oft so verunsichert auftretet!?

Ihr könnt es doch! Das habt Ihr doch oft genug gezeigt! Gebt Euch nicht so schnell auf!
Jede Woche habe ich wieder neuen Mut. Ich hake das letzte Spiel einfach ab und denke mir „heute packen wir es“.
Ich gehe ins Stadion, gebe 90 Minuten alles und hoffe bis zur letzten Sekunde!
Macht es auch so! Hakt ab was war, geht mit eisernem Siegeswillen auf den Platz und gebt bis zur letzten Sekunde alles!
Ein Spiel geht mehr als 90 Minuten, da geht immer was! Und daran müsst Ihr glauben!!!

So schaffen wir es GEMEINSAM!!!
Ich bin mir sicher, dass Ihr alle das Potential habt um in der 1. Liga zu bestehen. Jeder einzelne von Euch!
Ihr spielt doch auch für Euch selbst. Nicht nur für den Verein oder uns Fans.
Ihr wollt doch auch selber weiter kommen!

Es ist doch wesentlich geiler, jubelnd den Platz zu verlassen als mit gesenktem Kopf!
Reißt Euch, wie man so schön sagt den A*** auf, für den Verein, für uns Fans und vor allem für Euch selber!!!!
Wir wissen, daß Ihr es könnt!!!!! Und Ihr wisst es selber auch!!!!

UND LASST JETZT NICHT DEN KOPF HÄNGEN!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nämlich ganz der falsche Weg!!!! Andere haben auch schon so hoch verloren! Mund abputzen und weiter geht’s!
Am Sonntag müsst Ihr aus den Pillen wieder Aspirin-Pulver machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Rauf auf den Platz, vergessen was war und dann AUF GEHT’S GLADBACH KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!!!!!!

ZUSAMMEN schaffen WIR das!!!!

In diesem Sinne!

Ich wünsche Euch und uns alles alles gute, viel Erfolg und Tore und vor allem Punkte!

Ihr könnt es und WIR schaffen es!!!
Alle für jeden!!!

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Struyck

Stellv. Präsident des
BFC Die Unfassbaren
www.dieunfassbaren.de

When you walk through a storm
hold your head up high
and don't be afraid of the dark.
At the end of a storm
there’s a golden sky
and the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
walk on through the rain,
for your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
and you'll never walk alone!
You'll never walk alone!

Greetz aus MG
Kuba

WIR schaffen das!!!
Alle für jeden!!!
 
Oben