Asian Cup der U17

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am morgigen Samstag beginnt in Japan die Asienmeisterschaft der U17 Teams.

Der Spielplan

Gruppe A

4.9.04 China - Thailand
4.9.04 Japan - Nordkorea
6.9.04 Nordkorea - China
6.9.04 Thailand - Japan
8.9.04 China - Japan
8.9.04 Thailand - Nordkorea


Gruppe B

4.9.04 Südkorea - Oman
4.9.04 Vietnam - Laos
6.9.04 Oman - Vietnam
6.9.04 Laos - Südkorea
8.9.04 Südkorea - Vietnam
8.9.04 Oman - Laos


Gruppe C

5.9.04 Indien - Iran
5.9.04 Malaysia - Kuwait
7.9.04 Iran - Malaysia
7.9.04 Kuwait - Indien
9.9.04 Indien - Malaysia
9.9.04 Iran - Kuwait


Gruppe D

5.9.04 Uzbekistan - Bangladesh
5.9.04 Katar - Irak
7.9.04 Bangladesh - Katar
7.9.04 Irak - Uzbekistan
9.9.04 Uzbekistan - Katar
9.9.04 Bangladesh - Irak
 
Also auch wenn hier wahrscheinlich fast jeder weiss, dass ich mich fußballtechnisch weitumfassend interessiere, die U17 Asien-Meisterschaft ist dann doch eher 'ne Thematik, die mich NET so direkt anspricht. :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Du intressierst dich für Fussball? Ich bin überrascht.

Ende des Monats ist der U20 Asian Cup, der gleichzeitig auch die WM Quali für 2005 ist. Daran Intresse? :suspekt:
 
Ich interessiere mich net dafür, ich lebe ihn!

Asien interessiert mich aufgrund der etwas anneren, mir net zusagenden Ansichtssache gegenüber dem Sport sowieso net. Die WM 2002 belegte das.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na,ist nartürlich doof das es dort keine Ultras gibt. Aber ich intressiere mich eher für den Fussball der gespielt wird als das drumherum. Aber das wissen wir ja das wir da eine unterschiedliche Meinung haben.
 
Aimar schrieb:
Na,ist nartürlich doof das es dort keine Ultras gibt. Aber ich intressiere mich eher für den Fussball der gespielt wird als das drumherum. Aber das wissen wir ja das wir da eine unterschiedliche Meinung haben.
Es geht mir net darum, lass Deine Vorurteile kurz mal stecken.
Asien ist ein Fußballentwicklungsland, die Begeisterung für diesen Sport ist sehr bedingt, eine positive Entwicklung durch die WM seh ich kaum bis gar net. Auf internationaler sowie auf deutscher Ebene haben sie ebensowenig Einfluss wie ein neues Stadion auf die Fanstruktur der Eintracht, und um mich soweit dafür zu begeistern, dass ich favorisierte Länder da drüben habe, müsste schon einiges passieren. :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich und Vorurteile? Dir gegenüber? Niemals :floet:

Ich finde es trotzdem sehr arrogant wie mit nichteuropäischen Fussball umgegangen wird.

Ich gebe zu das die U17 sicher nicht jeden intressiert. Aber man weiß nie welche Talente man dort das erste Mal sieht. Und wer sagt das Jahrhunderttalente nur aus Europa und Südamerika kommen müssen?
 
Und wer sagt das Jahrhunderttalente nur aus Europa und Südamerika kommen müssen?
Die fußballtechnisch miserable Grundausbildung, die fehlenden Vorbilder, die mangelnden Strukturen und die kaum vorhandenen "Leute vom Fach" sind aus meiner Sicht nur ein paar Argumente.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hessebubb_ schrieb:
Die fußballtechnisch miserable Grundausbildung, die fehlenden Vorbilder, die mangelnden Strukturen und die kaum vorhandenen "Leute vom Fach" sind aus meiner Sicht nur ein paar Argumente.

Also ich weiß nicht ob du den Asien Cup gesehen hat. Aber da gabs technische Kunststücke bei denen hätten sich deutsche Nationalspieler die Beine gebrochen. Man orientiert sich bei den Vorbildern an den jetzigen Superstars aus dem Weltfussball. Die Strukturen sind in japan, Südkorea,China etc. schon sehr gut. Sicher ausbaufähig aber sie sind auf dem besten Wege.
 
Aimar schrieb:
Also ich weiß nicht ob du den Asien Cup gesehen hat. Aber da gabs technische Kunststücke bei denen hätten sich deutsche Nationalspieler die Beine gebrochen. Man orientiert sich bei den Vorbildern an den jetzigen Superstars aus dem Weltfussball. Die Strukturen sind in japan, Südkorea,China etc. schon sehr gut. Sicher ausbaufähig aber sie sind auf dem besten Wege.

Da kann ich ja nur lachen! Technische Kunststückchen in Zusammenhang mit erfolgreichen Fußball zu stellen, das zeugt schon von 'ner Ansicht, die schon viele türkische Freunde bei uns auf'm Sportplatz ebenso vertreten, die den Ball am liebsten ins Tortragen wollen, dabei jedoch die weiteren entscheidenden Faktoren einer gute, erfolgreichen Mannschaft schlichtweg vergessen.
 
Wenn Du Jahrhunderttalente auf die technischen Kabinettsstückchen beschränkst, kannste die im 10er Pack in jeder zweiten Straße Brasiliens finden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das ist sicher richtig.

Nur ich halte es für falsch auf ewig festzuschreiben das Superstars nicht aus Asien kommen können :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppe A

4.9.04 China - Thailand 2:1 (1:0)
4.9.04 Japan - Nordkorea 0:0
6.9.04 Japan - Thailand 1:2 (1:1)
6.9.04 China - Nordkorea 2:1 (1:1)

Gruppe B

4.9.04 Südkorea - Oman 3:0 (1:0)
4.9.04 Vietnam - Laos 1:2 (0:2)
6.9.04 Oman - Vietnam 2:1
6.9.04 Südkorea - Laos 8:0

Gruppe C

5.9.04 Indien - Iran 0:1 (0:0)
5.9.04 Malaysia - Kuwait 0:0



Gruppe D

5.9.04 Uzbekistan - Bangladesh 1:1 (1:0)
5.9.04 Katar - Irak 1:0 (1:0)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Leider sind die Infos über die U17 Meisterschaft nicht so wie ich gehofft hatte. Am Samstag steht aber das Finale und das Spiel um Platz 3 an.

Das Finale

Nordkorea - China

Der Weg ins Finale Nordkorea

1.Spiel: Japan 0:0
2.Spiel: China 1:2
3.Spiel: Thailand 4:1
Viertelfinale:Südkorea 1:0
Halbfinale:Katar 7:6 n.E

Der Weg ins Finale China

1.Spiel: Thailand 2:1
2.Spiel: China 2:1
3.Spiel: Japan 1:3
Viertelfinale:Oman 1:0
Halbfinale:Iran 3:0


Spiel um Platz 3

Katar - Iran

Der Weg ins Spiel um Platz 3 Katar

1.Spiel: Irak 1:0
2.Spiel: Bangladesh 6:1
3.Spiel: Uzbekistan 2:2
Viertelfinale:Kuwait 4:3
Halbfinale:Nordkorea 6:7 n.E

Der Weg ins Spiel um Platz 3 Iran

1.Spiel: Indien 1:0
2.Spiel: Malaysia 5:0
3.Spiel: Kuwait 3:1
Viertelfinale:Irak 1:0
Halbfinale:China 0:3
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
what the hell machst du samstags morgens um halb sechs im forum?

Mich geistig und mental auf die Verunstaltung des Balles durch Schalker Spieler vorbereiten? Und bevor du wieder fragst komme ich gerade von dort. :zwinker3:

China gewinnt das Finale mit 1:0. Das Tor fiel 5 Minuten vor Schluß der regulären Spielzeit.

Platz 3 ging an Katar das den Iran mit 2:1 bezwang
 
Oben