• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde

Laura Croft

Zickenqueen
reiten-lernen-600.jpg


Reiter und Reiterinnen hier im Fanlager-Forum? 🥰 🐴
 

Gute Fee

Feenstaub
Das ist so! ♥️ Ich musste mein Pferd aber vor ein paar Jahren abgeben, da ich mir das einfach nicht mehr leisten konnte. Seitdem reite ich auch nicht mehr.
 

Forentroll

Bekanntes Mitglied
Zitat aus unserer Abizeitung:

Schülerin: "Zählt Reiten als Sport?"
Lehrerin Frau O (ca. 60 Jahre damals).: "Kommt darauf an, auf was man reitet"
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auf die Frage, ob ich Pferde mag, habe ich früher öfter geantwortet: "mit Senf und Ketchup ist es ganz ok".

Zur "Strafe" für mich ist meine ältere Tochter Pferdenärrin geworden. Ich hatte viele Stunden auf Pferdehöfen und teils auch auf Reitturnieren für Mädchen verbracht. Und auch schon früher während des Zivildienstes musste ich mit einer Behindertengruppe u.a. einen Abend in der Woche zum Reiten.
Wobei das damals ganz nett war, da es immer viele Mädchen in meinem damaligen Alter auf den Pferdehöfen gab. Aber das ist ein anderes Thema :geek:
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich verstehe den ganzen Zinnober, der um die Pferde betrieben wird, nicht. Damit kleine verzogene Mädchen bis ins Erwachsenenalter davon träumen können, eine Prinzessin zu sein, müssen die armen Tiere in irgendwelchen Ställen ihr Dasein fristen, bis ein- oder zweimal die Woche Madame sich herbeilässt, tierlieb zu sein.

Vorurteil-Tirade aus!
 

p.G.

Your thread is mine!
Auf die Frage, ob ich Pferde mag, habe ich früher öfter geantwortet: "mit Senf und Ketchup ist es ganz ok".

Zur "Strafe" für mich ist meine ältere Tochter Pferdenärrin geworden. Ich hatte viele Stunden auf Pferdehöfen und teils auch auf Reitturnieren für Mädchen verbracht.


Wieso Strafe? Du bist direkt an die Quelle gekommen. 🤓
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich verstehe den ganzen Zinnober, der um die Pferde betrieben wird, nicht. Damit kleine verzogene Mädchen bis ins Erwachsenenalter davon träumen können, eine Prinzessin zu sein, müssen die armen Tiere in irgendwelchen Ställen ihr Dasein fristen, bis ein- oder zweimal die Woche Madame sich herbeilässt, tierlieb zu sein.

Vorurteil-Tirade aus!
Das fände ich tatsächlich mal ein interessantes Thema....warum fahren gerade Mädchen und Frauen derart auf Pferde ab?
Steckt da was sexuelles dahinter...ich glaube ja!
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Die Pferde sagen das auch...
Überflüssige Diskussion, da die kaum mit dir oder mir sprechen können. Wenn man sich mit Leuten spricht, die sich wirklich bei dem Thema auskennen, würden diese dir zum Großteil widersprechen. Ich wage zu behaupten, dass du nicht zu denen gehörst, die sich je intensiv mit der Zucht, der Pflege, der Besonderheiten und dem Training, sowie der Art, wie Vollblüter gehalten werden, auseinander gesetzt haben.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Überflüssige Diskussion, da die kaum mit dir oder mir sprechen können. Wenn man sich mit Leuten spricht, die sich wirklich bei dem Thema auskennen, würden diese dir zum Großteil widersprechen.
Was auch wundern würde,meinste nicht?!:floet:


Ich wage zu behaupten, dass du nicht zu denen gehörst, die sich je intensiv mit der Zucht, der Pflege, der Besonderheiten und dem Training, sowie der Art, wie Vollblüter gehalten werden, auseinander gesetzt haben.
Man braucht kein Experte sein um eine Vorstellung davon zu haben das sogenannte Reitsportarten wenig bis nichts mit dem natürlichen Verhalten und natürlichen Vorlieben eines Pferdes zu tun haben . Besonders der Transport in engen Anhängern, oder gar Schiffen und Flugzeugen um zu irgendwelchen Turnieren oder Rennen gebracht zu werden bedeuten für diese Tiere wohl ein Riesenvergnügen.
Aber du hast recht...objektiv gesehen vollkommen überflüssige Diskussion,da der Sachverhalt eindeutig ist.
Wenn man Frau Werth fragen würde ob es dem Gaul Spass macht Ballet zu tanzen würde die bestimmt "Natürlich" antworten...aber wer glaubt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
DA HAT DAS ROTE PFERD
SICH EINFACH UMGEKEHRT
UND HAT MIT SEINEM SCHWANZ
DIE FLIEGE ABGEWEHRT
DIE FLIEGE WAR NICHT DUMM
SIE MACHTE SUMM, SUMM, SUMM
UND FLOG MIT VIEL GEBRUMM
UMS ROTE PFERD HERUM

LALALA LA LALA
LALALA LAA LALA
LALALA LAA LA LA LA LALALALALA


Das ist so ziemlich das einzige was ich zum Thema Pferde beitragen kann aber es war mir trotzdem wichtig dass ihr das jetzt wisst.

Danke.
 
Oben